Welche Saite für mein Spiel ( Head Ti. Radical )?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prestige_PRO
    Neuer Benutzer
    • 30.09.2010
    • 22

Brauche Hilfe Welche Saite für mein Spiel ( Head Ti. Radical )?

Hi,
    Ich spiele einen Head Radical Ti MP und habe leider keine Ahnung welche Saite für die Specs des Radical geeignet wären.
    Zu meinem Spiel:
    Ich werde diesen Sommer meine 2. Medenrunde spielen und dafür auch 2mal wöchentlich trainieren.Mein Spiel konzentriert sich hauptsächlich auf die Grundlinie. Ich bin kein volley Virtuose und setzte auch keine Stopbälle ein. Auf der Vorhand spiele ich mit moderatem Spin und auf der beidhändigen Rückhand eher flach. Damit sind wir auch bei den Erwartungen an die Saite. Sie soll mir auf der Rückhand Power geben und mit der Vorhand natürlich noch zu kontrollieren sein. Ich spiele im Sommer sehr viel jedoch hatte ich bis jetzt keine Armprobleme. Ich greife auf 3 Jahre Tennis Erfahrung zurück und möchte für den kontrollorientierten(im vergleich zu Rentnerpfannen) Radical eine Saite finden die ihm schmeichelt.

Saiten Historie: Supersmash 1.225, Oehms White Pearl 1.20, Babolat RPM Blast haben ihm nicht sonderlich geschmeichelt.

Alternativ wäre es auch mal interessant zu wissen welche Saiten die erfahrenen Mitglieder dem Radical ans Herz legen würden. Ich meine damit Saitenmaterial, Querschnittsgröße, etc.) damit ich nach diesen Vorgaben mal testen kann.

Ich habe auch noch 2 Sets Topspin Cyber Flash 1.20 aber leider keine Ahnung in welchem Kilo Bereich man diese bespannen lassen sollte( tendez eher im niedrigen bereich oder doch hart?)
    Zuletzt geändert von Prestige_PRO; 05.02.2012, 14:49.
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6612

@Prestige_PRO
    Wichtig wäre noch Dein Spielerniveau - Freizeit-, Mannschafts- oder Turnierspieler?
    Deinen Schilderungen zufolge bist Du nicht der typische Poly-Spieler. Würde Dir daher eher zu einer Hybridkombination raten (Poly/Multi). Zum Beispiel die Cyber Flash 1.20, die Du noch hast, als Längssaite und eine elastische Multi als Quersaite. Die Cyber Flash würde ich relativ weich besaiten und die Quersaite relativ dazu mit +1 kg, also z.B. 23/24.

Kommentar

Lädt...