Saite für Wilson BLX Team

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tizian99
    Neuer Benutzer
    • 27.01.2012
    • 15

Saite für Wilson BLX Team

Mein Name Tizian Otto bin 17 Jahre alt habe früher professionell Tennis trainiert in München (Fernschule etc.) habe vor 1 an halb Jahren aufgehört (Handgelenksbruch)

Jetzt fange ich langsam wieder an ich habe mir den Wilson blx Team geholt relativ leichtes Racket mit 289gr.
    Aber ich spiele lieber mit leichten Rackets größere beschleunigung vom ball etc ..
    jetzt is meine frage welche seite ihr mir für diesen Schläger empfehlen könntet ich hab ja in 1 - 2 Beiträgen schon die Frage gestellt alu power oder alupower rough .. ich hab mich für die klassische alu power entschieden leider hab ich jetzt nach 2 trainingseinheiten schon wieder Armprobleme -.- ich will aber unbedingt mit dieser saite spielen wenn ich auf diese saite eingespielt bin geht richtig ab :P naja ich wollte fragen ob ich es lieber lassen soll mit dieser Saite oder vllt noch ne darm saite dazu nehmen sollte ob das was helfen würde ..

Ich bitte um hilfe

lg Tizian
  • tizian99
    Neuer Benutzer
    • 27.01.2012
    • 15

..

Falls es noch was hilf ich spiele meine Vorhand mit extremen Armzug sprich viel spin und mit der rückhand richtig flat wenig spin

Kommentar

• Kingwes
      Postmaster
      • 10.05.2010
      • 176

ich spiele den gleichen schläger und würde dir die "signum pro micronite" vorschlagen, gute und armschonende saite....

Kommentar

• nitram0393
        Insider
        • 01.02.2011
        • 410

Falls es doch eher eine Poly sein soll, empfehle ich dir die Tourna Big Hitter Blue Rough! Direktes Spielgefühl, spinunterstützend und dazu noch armschonend! Auf jeden Fall einen Test wert!

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Wie hart hast du denn die Alu Power aufziehen lassen? Ich hab den Vorgänger deines Rahmens gespielt und empfand den alleine schon alles andere als armschonend. Und dann das Ganze noch in Verbindung mit der Alu Power und ggf. zu hart besaitet, da sind die Probleme vorprogrammiert.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Coop
            Benutzer
            • 21.01.2012
            • 68

Wenn du die Saite unbedingt behalten willst vielleicht mal als Hybrid probieren.
            Federer, who else?!!

Kommentar

• frank_gayer
              Experte
              • 29.07.2009
              • 952

Hallo,

ich spiele die Alu Power Rough mit der Savage und 25/24 kg auf diesem Schläger. Kann nicht sagen dass der auf den Arm geht. Ich finde die Kombi mehr als gut !
              Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Flori
                Benutzer
                • 16.03.2009
                • 31

Hallo,
                ich habe auch einen empfindlichen Arm. Spiele den Wilson 6.1 95 blx (309g) mit Alupower längs und Micronite quer, bin super zufrieden und habe keine Armprobleme... vielleicht ein Test wert?

Kommentar

• tizian99
                  Neuer Benutzer
                  • 27.01.2012
                  • 15

Vielen Dank schon mal für die ganzen Antworten ich hab auf dem Schläger die Saite mit 24/23 bespannt .. spiele ohne dämpfer ...

Ja ich bin auch am überlegen hybrid ... oder vllt gleich ne Darm Saite ..

2 mal verschiedene Luxilon hm hört sich komisch an, aber wenn du zufrieden bist ..

Könnt ihr mir vllt eine armschonende saite empfehlen mit der ich guten spin habe und ich mit der luxilon kombinieren kann .. sollte ich die luxilon (falls ich noch eine darm oder eine andere saite drauf ziehe ) längs oder quer nehmen ?

MFG tizian

Kommentar

• tizian99
                    Neuer Benutzer
                    • 27.01.2012
                    • 15

Und noch etwas wenn es um Tennis Equip geht spielt der Preis keine Rolle ... das ist es mir einfach Wert das es meinem Arm gut geht .. Hobby´s sind halt teuer

Kommentar

• frank_gayer
                      Experte
                      • 29.07.2009
                      • 952

Zitat von tizian99
                      2 mal verschiedene Luxilon hm hört sich komisch an, aber wenn du zufrieden bist
                      Warum hört sich das komisch an ? Wenn Du das Forum zur Savage aufmerksam liest wirst Du sehen dass dies nicht ungewöhnlich ist. Eine glatte und eine rauhe Saite passt doch gut !
                      Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• tizian99
                        Neuer Benutzer
                        • 27.01.2012
                        • 15

Naja wie dem auch sei ich habe eine Rolle LUxilon Alu Power zuhause will sie auch auf jeden fall weiterhin spielen bloß ich mir etwas überlegen was ich dazu packe ...

@Frank bist du zufriden mit der savage + alu power ? Sind diese savage unterschiedlich zwischen lime and black and silver ? oder nur andere Farben ?

Kommentar

• frank_gayer
                          Experte
                          • 29.07.2009
                          • 952

Ich habe nur die schwarze Savage aber viele sagen dass die Farben auch das Spielverhalten etwas beeinflussen. Ob man das als Quersaite merkt wage ich zu bezweifeln !
                          Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• frank_gayer
                            Experte
                            • 29.07.2009
                            • 952

Zitat von tizian99
                            Naja wie dem auch sei ich habe eine Rolle LUxilon Alu Power zuhause will sie auch auf jeden fall weiterhin spielen bloß ich mir etwas überlegen was ich dazu packe ...
                            Alu Power oder Alu Power Rough ? Denn das ist ein Unterschied. Ich habe beides versucht und mit der Alu Power macht das aufgrund der glatten Oberfläche nicht wirklich Sinn !
                            Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• tizian99
                              Neuer Benutzer
                              • 27.01.2012
                              • 15

Okay .
                              Aber wie gesagt ich suche eine 2. saite für meine luxilon .

Ich hab and die wilson natural gut gedacht oder babolat vs touch ?

Kommentar

Lädt...