Saite für Wilson BLX Team

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schwelli
    Veteran
    • 17.06.2008
    • 1023

Hallo Tizian, ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten aber irgendwie habe ich beim mitlesen so das Gefühl, es muss bei dir vor allen Dingen irgendetwas tolles, teures profihaftes sein. Jetzt sind wir schon bei Alu Power/VS Gut. Bestimmt eine spielerisch tolle Wahl, zumindest für ein paar Stunden Aber Geld spielt ja auch keine Rolle...

Ich dachte aber es geht vor allen Dingen um Schmerzen im Arm bzw. den Versuch sie loszuwerden?!

Was ist denn nun, wenn du mit der Alu in jeder Kombination Schmerzen bekommst? Oder mit diesem Schläger? Ich würde als ersten Schritt wirklich mein Hauptaugemerk darauf richten, wieder schmerzfrei trainieren zu können.

Poly mal komplett rauslassen oder höchstens eine ganz weiche Poly aufziehen. Wieder in die andere Richtung gehen kannst du immer noch wenn du beschwerefrei bist.
    http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• nitram0393
      Insider
      • 01.02.2011
      • 410

Also eine Naturdarmsaite muss es garantiert nicht sein. Versuch als Quersaite zur Alu Power einfach mal eine weiche Multi. (Mein Tipp: Babolat Addiction)
      Falls es dann immernoch im Arm zwickt, wirst du dir wohl eingestehen müssen, dass du die Rolle Alu Power in den Sand gesetzt hast.
      Ansonsten würde ich an deiner Stelle eine weichere Poly ausprobieren. Topspin Cyber Blue, Tourna Big Hitter Blue oder die spinunterstützende Tourna Big Hitter Blue Rough.

Kommentar

• tizian99
        Neuer Benutzer
        • 27.01.2012
        • 15

Ja ihr habt wahrscheinlich recht
        Im jugendlich leichtsinn bildet man sich halt sowas ein
        ich werde jetzt erst einmal eine weiche Saite als quersaite ausprobieren .
        Ich dachte das Darmsaiten recht guten Comfort bieten ?

Kommentar

• frank_gayer
          Experte
          • 29.07.2009
          • 952

Hallo,

Naturdarmsaiten bieten natürlich einen tollen Komfort aber Du solltest immer an die Preise denken. Wie schon mehrfach empfohlen, fange einfach mal mit einer weichen Saite an und klar die Luxilon Alu Power ist schon sehr steif also würde ich vielleicht mal die Adrenaline nehmen wenn es Luxilon sein muss
          Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• tizian99
            Neuer Benutzer
            • 27.01.2012
            • 15

Ich habe wegen solchen Armschmerzen früher meine tennis Karriere aufgegeben . ich war top 10 (in meinem Jahrgang) in Deutschland .
            Ich konnte meinen Arm nicht mehr heben und er hat gezittert wie sonst etwas .. alle meinte es liegt an meinen Gelenken (schlechte Veranlagung)
            darauf hin haben mich meine eltern aus der Tennis academy genommen und ich bin dann wieder normal zur schule gegangen hab mein Realschulabschluss letzes Jahr gemacht und mache jetzt eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten . Und jetzt hab ich nach 2 Jahren wieder angefangen mit Tennis <3
            Hab mir neues Equip gekauft hatte früher wilson vertrag und hab mir jetzt extra so einen leichten blx team geholt habe früher mit der blade serie gespielt ..
            Ich will einfach schmerzfrei spielen können ich will mich weiterentwickeln da ich nach der Ausbildung nach Amerika aufs College gehen kann. Und dazu bräuchte ich die Hilfe von euch. Ich habe allen Räten früher bevolgt doch es hat nie etwas gebracht ..

Kommentar

• Schwelli
              Veteran
              • 17.06.2008
              • 1023

Du musst ja wissen was du machst, aber wenn ich schon so massive Probleme gehabt hätte würde ich definitiv die Alu ganz raus lassen.
              http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

Lädt...