Armschonende und haltbare Saite für Head Youtek Speed MP 315

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennissüchtiger
    Benutzer
    • 12.03.2006
    • 55

Armschonende und haltbare Saite für Head Youtek Speed MP 315

Hallo zusammen

Ich habe ein sehr sehr kniffliges Problem, bei dem ich mir eigentlich recht sicher bin, dass es keine optimale Lösung dazu geben wird.
    Dennoch dachte ich mir, dass ich bestimmt nirgendwo besser aufgehoben bin als bei euch Doch hier erstmal eine kleine Beschreibung:

Ich spiele jetzt die zweite Saison den Head Youtec speed mp und bin auch sehr zufrieden damit. Spiele 2-3 mal 2 Stunden in der Woche + 7 Medenspiele im Jahr, im Winter ist es deutlich weniger. Bin 23 Jahre, Student und spiele nicht wirklich hochklassig so wie andere hier, bin eher ein etwas besserer Hobbyspieler. (Spielklasse war in Oberbayern BK1 an Position 3-5, Gegner waren immer so zwischen LK6 und LK11)

Leider reißen auf dem Speed MP sehr schnell meine Saiten, zudem bin ich auch noch sehr Armempfindlich. Da das eine ziehmlich blöde Kombi ist und ich mich seit 2-3 Jahren nicht mehr so wirklich mit dem ganzen Überangebot an Saiten befasst habe, frage ich euch hier um ein paar neue Ideen

Bräuchte eine Saite, die vom Touch und Armschonung her eher an eine Multi heran kommt (war lange zeit Multispieler und mag sehr gerne das "Dumpfe", weiche Schlaggefühl von Multis), aber trotzdem Haltbarkeit und am besten den Spin von einer haltbaren Poly hat.

Sprich eine Dumpfe, weiche + Haltbare Poly mit viel Spin

Um Vorschläge wäre ich sehr dankbar. Denn ich kann vor jedem Training erstmal 2 Schläger bespannen, was im Sommer doch eher auf die Nerven geht. Ne Topspin Cyber Flash in 1,25mm Durchmesser, die sich auf dem Schläger schon sehr hart spielt, hält ca 1-2 Stunden.
  • Kommander
    Postmaster
    • 11.06.2009
    • 181

Yonex Poly Tour Pro

Probier mal die Yonex Poly Tour Pro. Die gibt´s in 1.25 und wenn du´s haltbarer magst auch in 1.30!
    Ich hab auch nen recht empfindlichen Arm/Schulter und der Spin ist in meinen Augen auch sehr gut!

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8264

Zitat von tennissüchtiger
      und spiele nicht wirklich hochklassig so wie andere hier, bin eher ein etwas besserer Hobbyspieler. .... Gegner waren immer so zwischen LK6 und LK11)

Bräuchte eine Saite, die vom Touch und Armschonung her eher an eine Multi heran kommt (war lange zeit Multispieler und mag sehr gerne das "Dumpfe", weiche Schlaggefühl von Multis), aber trotzdem Haltbarkeit und am besten den Spin von einer haltbaren Poly hat.
      Ne Topspin Cyber Flash in 1,25mm Durchmesser, die sich auf dem Schläger schon sehr hart spielt, hält ca 1-2 Stunden.
      Das wird ein schwieriges Unterfangen!

Wenn die CF nur so kurz hält, dann wird es keine Multi geben, die eine besere Preis/Haltbarkeit bietet.

Den Speed 315 habe ich noch nicht gespielt, befürchte aber, dass das Teil nicht besonders armschonend ist.

Ein anderes Racket könnte bei dri evtl. helfen: besere Arm- und Saitenschonung.

Ansonsten probier es mal mit einer Hybrid.
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• tennissüchtiger
        Benutzer
        • 12.03.2006
        • 55

Hi, von der Yonex Poly Tour Pro habe ich gerade das erste Mal gehört. Hat ja bisher gute Bewertungen bekommen. Scheint auf jeden Fall einen Test wert zu sein. Vielen Dank.

Ja Howy ich weiss ist gar nicht so einfach Du bist doch auch eher empfindlich was das angeht oder? Was könntest du mir denn als Hyprid empfehlen? abgesehen von Darm, das kann ich mir nicht leisten

Gibt es noch andere Empfehlungen?
        Grüße

Kommentar

• tennisstar19
          Postmaster
          • 18.07.2009
          • 186

ich kann dir noch die big hitter blue rough empfehlen. eine weiche armschonende poly mit dem eher dumpfen gefühl. zu dem behält sie ihre eigenschaften sehr lange. bei mir sind es jetzt schon 3 wochen und ich spiele mit viel spin

Kommentar

• tennissüchtiger
            Benutzer
            • 12.03.2006
            • 55

Hallo Tennisstar,
            Big Hitter Silver hab ich lange Zeit gespielt, die Blue rough hab ich ebenfalls gespielt... habe ich nicht vertragen, allerdings hab ich zur gleichen Zeit neue Schläger bekommen und weiß auch nicht obs daran lag. Vielleicht werd ich auch die nochmal versuchen. Danke

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8264

Als Poly die Unique Silver oder Topspin Cyberflash kombiniert mit der Wilson Sensation z.B., die kriegst du meist günstig bei ebay.
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• MySlice
                Postmaster
                • 03.07.2008
                • 126

Topspin Cyberflash kombiniert mit der Wilson Sensation
                finde ich einen sehr guten Tipp. Denke z.B. die Cyberflash mit der Babolat Addiction wäre auch gut möglich.

Ich bin immer noch begeistert von der Discho Iontec. Vlt. sogar pur einen Versuch wert.

Kommentar

• tennissüchtiger
                  Benutzer
                  • 12.03.2006
                  • 55

schonmal danke für die vielen tipps, gibts noch anderweitige vorschläge?

Kommentar

• adlerauge
                    Neuer Benutzer
                    • 11.12.2024
                    • 0

Versuch mal die PsP Black Force als Quersaite, m.E. auch sehr armschonend und dabei mit guten Spieleigenschaften auch fürs Spin spielen.
                    Die Stärke kannst Du je nach Anspruch variieren.

Die Black Force komplett bespannt geht natürlich auch

Kommentar

• curious
                      Neuer Benutzer
                      • 04.11.2009
                      • 25

Ich breche auch noch eine Lanze für die Yonex Poly Tour Pro.
                      Bin fortgeschrittener Anfänger und mein Ellbogen ist labil. Ich muß mit Bandage spielen und mein Equipment auf Armschonung ausrichten (Völkl V1 DNX; BB V1).
                      Da das Geld nicht locker sitzt, habe ich mich bei den Polys ausgiebig umgeschaut. Die YPTP ging dabei besonders im Bereich Armschonung als haushoher Sieger hervor. Gepaart mit tollen Spieleigenschaften (Gefühl, Power, Spin) bekommt man noch eine ausgezeichnete Haltbarkeit. Ich krieg die Saite einfach nicht klein. Zwar gibt die Spannungsstabilität mit der Zeit nach, die Power steigt und die Kontrolle schleicht sich leise, aber das ist vertretbar.
                      Das Gefühl der YPTP auf dem V1 ist sagenhaft. Etwas dumpfer, satter Plop, weiche Ballaufnahme und dynamische Ballabgabe. Weich, elastisch und lebendig.
                      Die YPTP passt m.M. hervorragend zu Deinen Anforderungen.
                      Zuletzt geändert von curious; 14.03.2012, 16:12.

Kommentar

• coke2000
                        Veteran
                        • 28.07.2007
                        • 1022

Zitat von curious
                        Ich breche auch noch eine Lanze für die Yonex Poly Tour Pro.
                        Bin fortgeschrittener Anfänger und mein Ellbogen ist labil. Ich muß mit Bandage spielen und mein Equipment auf Armschonung ausrichten (Völkl V1 DNX; BB V1).
                        Da das Geld nicht locker sitzt, habe ich mich bei den Polys ausgiebig umgeschaut. Die PPTP ging dabei besonders im Bereich Armschonung als haushoher Sieger hervor. Gepaart mit tollen Spieleigenschaften (Gefühl, Power, Spin) bekommt man noch eine ausgezeichnete Haltbarkeit. Ich krieg die Saite einfach nicht klein. Zwar gibt die Spannungsstabilität mit der Zeit nach, die Power steigt und die Kontrolle schleicht sich leise, aber das ist vertretbar.
                        Das Gefühl der PPTP auf dem V1 ist sagenhaft. Etwas dumpfer, satter Plop, weiche Ballaufnahme und dynamische Ballabgabe. Weich, elastisch und lebendig.
                        Die PPTP passt m.M. hervorragend zu Deinen Anforderungen.

Meinst du jetzt mit der PPTP die Yonex Poly Tour Saite

Kommentar

• BiedT

Ich hatte seit einem Oberarmbruch immer Probleme während des Spielens mit der Schulter. Habe dann die Poly "Head Sonic Pro" probiert und seitdem hab ich keine Probleme mehr. Obwohl bei der Sonic Pro die schwarze Saite zum empfehlen ist, da sie wirklich aus eigener Erfahrung "weicher" zu spielen ist.

Ich spiele den Head Youtek Prestige MP (320 g, 630 cm²) und der ist ja angeblich Gift für die Hand. Ich empfinde nicht so. Meine Meinung ist, dass wenn man technisch sauber spielen kann, es einer der besten Schläger ist, die es gibt. Nichts desto trotz habe ich trotz des Prestige mit der Sonic Pro keine Armprobleme mehr. Tennisoutlet Black Spider und Isospeed Black Fire würde ich auch empfehlen, da ich persönlich auch nie Probleme mit der Hand bekommen habe.

Kommentar

• curious
                            Neuer Benutzer
                            • 04.11.2009
                            • 25

Zitat von coke2000
                            Meinst du jetzt mit der PPTP die Yonex Poly Tour Saite
                            Ja, meinte ich. Sorry!
                            Hab meinen oberen Beitrag korrigiert.
                            Zuletzt geändert von curious; 14.03.2012, 16:12.

Kommentar

• coke2000
                              Veteran
                              • 28.07.2007
                              • 1022

Zitat von curious
                              Ja, meinte ich. Sorry!
                              Hab meinen oberen Beitrag korrigiert.
                              OK. Alles klar. Hab gesehen das es die Yonex in den USA auch in den Farben weiß und schwarz gibt. Leider aber nicht bei uns
                              Werd mir wohl mal was bei tw usa bestellen.

Kommentar

Lädt...