Armschonende und haltbare Saite für Head Youtek Speed MP 315

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Damentrainer

So, mag jetzt auch einen Senf dazu geben:

Den MP315 auch mit 18er Saitenbett, ich gehe davon aus du spielst den mit 16er, wenn du solche Probleme mit der Haltbarkeit hast.
    Das wäre also schonmal die erste Alternative, die Haltbarkeit signifikant zu erhöhen.
    Der 16er ist ein echter Saitenkiller.
    Hier bekommst du die Haltbarkeit wirklich nur mit großen Durchmessern hoch ... 1,28 aufwärts, Spin, eine anständige Zuschlaggeschwindigkeit und eine 1,25er Poly wird immer zu einem schnelle Ende der Saite führen.

Einen Tipp habe ich noch für dich: Poly / Poly Hybrid
    Sprich: du spielst quer eine in ihrer Abriebsfestigkeit etwas weichere Poly als längs, so dass sie nicht mehr einkerben kann und sich längs und quer gleichmäßig abspielen.

Ich könnte mir vorstellen:
    längs Tecnifibre BlackCode 1,24
    quer Signum Pro Hyperion 1,30

Kommentar

• esingen
      Neuer Benutzer
      • 21.12.2024
      • 0

Die Oehms Black-Pearl als Kombi mit der Babolat Addiction/Wilson Sensation sollte auch armschonen sein. Würde aber Black-Pearl/Addiction vorziehen.

Kommentar

• Damentrainer

Vielleicht quer noch besser die Micronite ... aber das mit der Multi quer habe ich nicht vorgeschlagen, weil auf dem 16er Saitenbett die Haltbarkeit zu gering sein wird.

Kommentar

• kobel
          Postmaster
          • 04.02.2012
          • 161

die micronite ist super...aber auf keinen fall für saitenkiller zu empfehlen...hatte sie quer in einer hybrid mit eine savage längs...1,5 spielstunden und kaputt...spiele jetzt eine dunlop silk quer m.e. noch besseres gefühl und touch als die micronite.halten tut sie auch wesentlich länger.haben schon mehrere bekannte von mir getestet und sind alle durchweg angetan von der silk.
          Dunlop Biomimetic 500 Tour , Dunlop Black Widow/Silk Hybrid 26kg/25kg

Kommentar

• nuckel
            Postmaster
            • 30.05.2006
            • 266

Hallo,

ich spiele den Head Youtek Speed Elite und habe auch einen hohen Saitenverschleiß.

Versuch doch mal die Kombination:

SP Plasma Pure 1.28 längs / SP Micronite 1.31 quer

Hält bei mir über 5 Stunden und es reißt i.d.R. die Plasma Pure nach dieser Zeit!

Hatte vorher auch diverse 1.25er Polyester-Saiten im Einsatz, damit aber auch nur eine Spieldauer von 2-3 Stunden. Ich war erstaunt, dass die 0.03 mm so einen Unterschied bringen.

Aufgrund von ständigen, unterschwelligen Armproblemen kann ich dauerhaft nur Hybidsaiten (dabei weiche Polys als Längssaite) spielen.

Kommentar

• hp_k
              Postmaster
              • 22.11.2006
              • 245

Längs: Tennisoutlet Black Spider 1,25
              Quer: Tennisoutlet 1a, 1,25

hält bei mir ca. 10-12 Stunden!

Kommentar

• Damentrainer

ich bezweifle nach den Schilderungen bislang, dass bei ihm diese Kombi 10 Stunden halten wird

Kommentar

• ronnier
                  Postmaster
                  • 12.03.2012
                  • 118

Hi

Zitat von tennissüchtiger
                  schonmal danke für die vielen tipps, gibts noch anderweitige vorschläge?
                  Hallo Du!

Also ich hab auch schon länger Handprobleme und bin grad wieder in Behandlung beim Sportdoc(Tennisarm Innenseite=Golferarm). Ich spiele nur Multis. Allerdings bei 2 Polys schmerzte meine Hand NICHT! Bei der Babolat RPM Blast(140,-- die Rolle bei SP2000)) und bei der Babolat Revenge. Beschleunigung und HAltbarkeit sind absolut TOP.
                  LG
                  R.

Kommentar

• BiedT

Zitat von BiedT
                    Ich hatte seit einem Oberarmbruch immer Probleme während des Spielens mit der Schulter. Habe dann die Poly "Head Sonic Pro" probiert und seitdem hab ich keine Probleme mehr. Obwohl bei der Sonic Pro die schwarze Saite zum empfehlen ist, da sie wirklich aus eigener Erfahrung "weicher" zu spielen ist.

Ich spiele den Head Youtek Prestige MP (320 g, 630 cm²) und der ist ja angeblich Gift für die Hand. Ich empfinde nicht so. Meine Meinung ist, dass wenn man technisch sauber spielen kann, es einer der besten Schläger ist, die es gibt. Nichts desto trotz habe ich trotz des Prestige mit der Sonic Pro keine Armprobleme mehr. Tennisoutlet Black Spider und Isospeed Black Fire würde ich auch empfehlen, da ich persönlich auch nie Probleme mit der Hand bekommen habe.
                    Zusatzbemerkung: Die günstigste Alternative ist natürlich die Saite "Tennisoutlet Black Spider 1.25" und der Unterschied zur Head "Sonic Pro" ist minimalst. Ich persönlich habe mich aber jetzt mal für die Isospeed Black Fire 1.25 entschieden. Habe aber auch die anderen beiden Saiten zu Hause und habe nur positive Feedbacks.
                    Zuletzt geändert von Gast; 16.03.2012, 11:18.

Kommentar

• ronnier
                      Postmaster
                      • 12.03.2012
                      • 118

hi

Zitat von BiedT
                      Zusatzbemerkung: Die günstigste Alternative ist natürlich die Saite "Tennisoutlet Black Spider 1.25" und der Unterschied zur Head "Sonic Pro" ist minimalst. Ich persönlich habe mich aber jetzt mal für die Isospeed Black Fire 1.25 entschieden. Habe aber auch die anderen beiden Saiten zu Hause und habe nur positive Feedbacks.
                      HI!
                      Hab grad die XR 1 von Tecnifibre gespielt in 1,25! Sensationell die Saite. Die Haltbarkeit ist allerdings bisschen kurz. Die Black Spider kenn ich leider nicht. Die Head Sonic ist ja eine Co-polyester und somit nicht so hart. Wäre ev. auch denkbar für mich. Habe sogar ein paar alte PX 12 von Kirschbaum zuhause, wobei auch hier die Haltbarkeit kurz ist.
                      lg

Kommentar

• BiedT

Ich war/bin mit der Haltbarkeit der Head Sonic Pro sehr zufrieden. Und man verliert auch nicht das Feeling auch wenn man sie schon länger drauf hat. Bemerke keinen Qualitätsverlust.

Kommentar

• loeni9
                          Benutzer
                          • 08.07.2008
                          • 78

Zitat von tennissüchtiger
                          Hallo zusammen

Ich habe ein sehr sehr kniffliges Problem, bei dem ich mir eigentlich recht sicher bin, dass es keine optimale Lösung dazu geben wird.
                          Dennoch dachte ich mir, dass ich bestimmt nirgendwo besser aufgehoben bin als bei euch Doch hier erstmal eine kleine Beschreibung:

Ich spiele jetzt die zweite Saison den Head Youtec speed mp und bin auch sehr zufrieden damit. Spiele 2-3 mal 2 Stunden in der Woche + 7 Medenspiele im Jahr, im Winter ist es deutlich weniger. Bin 23 Jahre, Student und spiele nicht wirklich hochklassig so wie andere hier, bin eher ein etwas besserer Hobbyspieler. (Spielklasse war in Oberbayern BK1 an Position 3-5, Gegner waren immer so zwischen LK6 und LK11)

Leider reißen auf dem Speed MP sehr schnell meine Saiten, zudem bin ich auch noch sehr Armempfindlich. Da das eine ziehmlich blöde Kombi ist und ich mich seit 2-3 Jahren nicht mehr so wirklich mit dem ganzen Überangebot an Saiten befasst habe, frage ich euch hier um ein paar neue Ideen

Bräuchte eine Saite, die vom Touch und Armschonung her eher an eine Multi heran kommt (war lange zeit Multispieler und mag sehr gerne das "Dumpfe", weiche Schlaggefühl von Multis), aber trotzdem Haltbarkeit und am besten den Spin von einer haltbaren Poly hat.

Sprich eine Dumpfe, weiche + Haltbare Poly mit viel Spin

Um Vorschläge wäre ich sehr dankbar. Denn ich kann vor jedem Training erstmal 2 Schläger bespannen, was im Sommer doch eher auf die Nerven geht. Ne Topspin Cyber Flash in 1,25mm Durchmesser, die sich auf dem Schläger schon sehr hart spielt, hält ca 1-2 Stunden.
                          ich hab den selben schläger wie du und auch armprobleme und spiele die pros pro intense heat und die hält 2-3 spiele und macht keine probleme am arm!

Kommentar

• haki92
                            Neuer Benutzer
                            • 22.03.2012
                            • 3

Wie wäre es mit dieser?

Ich spiele immer mit dieser Tennissaite von Babolat und bin sehr zufrieden.
                            Hat noch jemand Erfahrung mit dieser Tennissaite gemacht?
                            Zuletzt geändert von moya fan; 22.03.2012, 16:26.

Kommentar

• Schwelli
                              Veteran
                              • 17.06.2008
                              • 1023

[QUOTE=haki92;376179]Ich spiele immer mit dieser Tennissaite von Babolat und bin sehr zufrieden.
                              Hat noch jemand Erfahrung mit dieser Tennissaite gemacht?

Die alle hier haben auf jeden Fall Erfahrung mit der Saite:

Zuletzt geändert von moya fan; 22.03.2012, 16:26.
                              http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• Speed
                                Postmaster
                                • 04.07.2011
                                • 162

Zitat von Damentrainer
                                Der 16er ist ein echter Saitenkiller.
                                Hier bekommst du die Haltbarkeit wirklich nur mit großen Durchmessern hoch ... 1,28 aufwärts, Spin, eine anständige Zuschlaggeschwindigkeit und eine 1,25er Poly wird immer zu einem schnelle Ende der Saite führen.
                                Da muss ich dir wiedersprechen. Habe letztes Jahr auch den Speed 315 16/19 gespielt und der war alles andere als ein Saitenfresser. Ob nun Head Sonic Pro, Signum Pro Tornado oder MSV Focus Hex, alle hielten immer mindestens 8 Stunden und das mit mittlerem Durchmesser (1,23).
                                Aber Armschonend kann man den Schläger leider nicht bezeichnen, da er sich doch sehr Brettartig spielen lässt.

Kommentar

Lädt...