Pacific XCite
Einklappen
X
-
Achja die Herstellerbeschreibungen-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
-> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)Kommentar
-
Pirate
Gestern hab ich mal die XCite getestet, die Kontrolle der Saite ist schon "Bombe", ABER:
Selbst mit 23/22 auf nem 18/20 Saitenbild mir zu hart, wenig Gefühl allgemein, Power ganz gut, man bekommt nur das was man reinsteckt, aber dann wie gesagt mit einer hohen Kontrolle.
Eher füt Harthitter geeignet, werde sie aber nochmal weicher besaitet testen..............
Was noch auffällt, die Saite erhöht das Gesamtgewicht doch um einiges, +5gr im Vergleich zur einer anderen Poly mit der selben Stärke.Kommentar
-
Pirate
........die XCite und iht zweites Gesicht.......
Nach dem der erste Eindruck der Saite ja für mich eher negativ ausgefallen ist, gab ich der Saite heute noch einen Chance.
Komischerweise heute das komplette Gegenteil, Top Touch, jede Menge Power und die Kontrolle vom letzten Mal. Spielte sich sehr "satt", einfach gut.
Die Frage stellt sich nun: nächstes Mal gleich weicher bespannen, die Saite ist zum letzten mal spürbar weicher geworden, oder aber die Saite braucht eine gewisse Einspielzeit.Kommentar
-
Nach dem der erste Eindruck der Saite ja für mich eher negativ ausgefallen ist, gab ich der Saite heute noch einen Chance.
Komischerweise heute das komplette Gegenteil, Top Touch, jede Menge Power und die Kontrolle vom letzten Mal. Spielte sich sehr "satt", einfach gut.
Die Frage stellt sich nun: nächstes Mal gleich weicher bespannen, die Saite ist zum letzten mal spürbar weicher geworden, oder aber die Saite braucht eine gewisse Einspielzeit.Kommentar
-
Pirate
-
Ich habe die XCite 1.25 nun 4-5 Stunden gespielt und komme gut mit ihr klar. Bespannt auf einen PureDrive GT mit 25kg. Dabei treten bei mir keine Armprobleme auf. Ganz im Gegenteil: Sie spielt sich angenehm mit viel Power und Gefühl. Den Spin würde eher als normal einschätzen, da sie doch sehr glatt ist. Mal abgesehen vom Preis sehe ich keine großen Unterschiede zur SP Firestorm.Kommentar
-
Ich habe mir die 1.25er Version aufgezogen. Kontrolle top, Powerlevel auch, vorausgesetzt man trifft mittig und schwingt schnell. Bei langsamerem Spiel fehlt es mir doch an Touch und Power. Für Hardhitter denke ich eine gute Wahl.Gruss,
Howy