Pacific XCite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • El Rey
    Veteran
    • 04.01.2010
    • 1882

Zitat von coke2000
    Werde die Saite auch sicher nicht mehr kaufen. Da gibt es für weniger Geld bessere Saiten. Ich kann halt nur aus der Erfahrung sprechen in einer Hybrid, aber ich empfinde Sie wirklich auch nicht armschonend. El Rey hatte Sie ja auch getestet und empfand Sie als sehr armschonend
    Naja: Ich habe evtl. andere Maßstäbe als zu. Zudem finde ich, dass man bestimmte Eigenschaften aus einer Hybrid keineswegs einer Saite aus der Kombination zuweisen kann (zudem auch noch beide Saiten unbekannt waren).
    War für mich schon von vornherein eine nicht so tolle Idee
    -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
    -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
    -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• coke2000
      Veteran
      • 28.07.2007
      • 1022

Ich kann mir nicht vorstellen das die XCite pur armschonender ist als die Hybrid mit der NXS die laut Hersteller sehr armschonend und Vibrationsdämpfend sein soll. Aber ich denke auch das wir da andere Maßstäbe haben

Kommentar

• El Rey
        Veteran
        • 04.01.2010
        • 1882

Zitat von coke2000
        Ich kann mir nicht vorstellen das die XCite pur armschonender ist als die Hybrid mit der NXS die laut Hersteller sehr armschonend und Vibrationsdämpfend sein soll. Aber ich denke auch das wir da andere Maßstäbe haben
        Denke das wird der Hauptgrund sein Bin hauptsächlich Polyspieler, da ist das im Vergleich eine weiche Saite.
        Achja die Herstellerbeschreibungen
        -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
        -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
        -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Pirate

Gestern hab ich mal die XCite getestet, die Kontrolle der Saite ist schon "Bombe", ABER:
          Selbst mit 23/22 auf nem 18/20 Saitenbild mir zu hart, wenig Gefühl allgemein, Power ganz gut, man bekommt nur das was man reinsteckt, aber dann wie gesagt mit einer hohen Kontrolle.
          Eher füt Harthitter geeignet, werde sie aber nochmal weicher besaitet testen..............
          Was noch auffällt, die Saite erhöht das Gesamtgewicht doch um einiges, +5gr im Vergleich zur einer anderen Poly mit der selben Stärke.

Kommentar

• Pirate

........die XCite und iht zweites Gesicht.......

Nach dem der erste Eindruck der Saite ja für mich eher negativ ausgefallen ist, gab ich der Saite heute noch einen Chance.
            Komischerweise heute das komplette Gegenteil, Top Touch, jede Menge Power und die Kontrolle vom letzten Mal. Spielte sich sehr "satt", einfach gut.
            Die Frage stellt sich nun: nächstes Mal gleich weicher bespannen, die Saite ist zum letzten mal spürbar weicher geworden, oder aber die Saite braucht eine gewisse Einspielzeit.

Kommentar

• coke2000
              Veteran
              • 28.07.2007
              • 1022

Zitat von Pirate
              Nach dem der erste Eindruck der Saite ja für mich eher negativ ausgefallen ist, gab ich der Saite heute noch einen Chance.
              Komischerweise heute das komplette Gegenteil, Top Touch, jede Menge Power und die Kontrolle vom letzten Mal. Spielte sich sehr "satt", einfach gut.
              Die Frage stellt sich nun: nächstes Mal gleich weicher bespannen, die Saite ist zum letzten mal spürbar weicher geworden, oder aber die Saite braucht eine gewisse Einspielzeit.
              Ich denke beim nächsten Mal gleich 1kg weniger. Gruß

Kommentar

• Pirate

Ja das werde ich wohl mal probieren, hab noch 2 Sets da.

Kommentar

• Hondo
                  Benutzer
                  • 05.02.2012
                  • 41

Ich habe die XCite 1.25 nun 4-5 Stunden gespielt und komme gut mit ihr klar. Bespannt auf einen PureDrive GT mit 25kg. Dabei treten bei mir keine Armprobleme auf. Ganz im Gegenteil: Sie spielt sich angenehm mit viel Power und Gefühl. Den Spin würde eher als normal einschätzen, da sie doch sehr glatt ist. Mal abgesehen vom Preis sehe ich keine großen Unterschiede zur SP Firestorm.

Kommentar

• howy
                    Forenbewohner
                    • 25.09.2001
                    • 8264

Ich habe mir die 1.25er Version aufgezogen. Kontrolle top, Powerlevel auch, vorausgesetzt man trifft mittig und schwingt schnell. Bei langsamerem Spiel fehlt es mir doch an Touch und Power. Für Hardhitter denke ich eine gute Wahl.
                    Gruss,
                    Howy

Kommentar

Lädt...