Saitenfrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • toli269
    Neuer Benutzer
    • 04.03.2012
    • 4

Saitenfrage

Hallo

ich bin ganz neu hier im Forum. Ich bin Hobbyspieler und habe sonst immer einen Freund aus dem Verein zum Bespannen gehabt. Motto: mach halt irgendwas drauf. Bespannt wurde dann meistens eine Wilson Enduro. Jetzt hab ich mich selbst ans Bespannen gegeben und hatte eine Signum Pro Tornado als BEstellgeschenk hier liegen. DIe Saite habe ich nun gestern gespielt und finde sie viel besser, als meine bisherige Saite. Für mich als Hobbyspieler finde ich die Saiter aber etwas teuer..
    Kennt ihr günstigere Alternativen zu der Tornado? Die brauch ja nicht 100% identisch sein, aber halt ähnlich.

Vielen Dank
    Thomas
  • kobel
    Postmaster
    • 04.02.2012
    • 161

wenn du was günstiges suchst würde ich mal einfach nach pro´s pro saiten schauen....da gibts ne menge ganz gute...und 12m sets kosten um die 2,50€...
    Dunlop Biomimetic 500 Tour , Dunlop Black Widow/Silk Hybrid 26kg/25kg

Kommentar

• toli269
      Neuer Benutzer
      • 04.03.2012
      • 4

Zitat von kobel
      wenn du was günstiges suchst würde ich mal einfach nach pro´s pro saiten schauen....da gibts ne menge ganz gute...und 12m sets kosten um die 2,50€...

Hallo
      Danke für Deine Antwort. Aber wie finde ich rausm, welche pro´s Saite in die Richtung der Tornado geht ?

VG
      Thomas

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Ähnlich dürfte die Pro`s Pro Blackout sein. Ich kann dir aber auch die Oehms Black Pearl und Black Pearl Rough Extreme absolut nahelegen. Letztgenannte Saite spiel ich selber. Da kostet die Rolle 40 Euro und mich haben die Eigenschaften der Saite wirklich überzeugt.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• kobel
          Postmaster
          • 04.02.2012
          • 161

bei dem preis und einer eigenen maschine würd ich mir einfach ein paar sets bestellen und testen...aber wie moya schon sagt, die blackout ist ähnlich...hab ich eine rolle von...hat 24€ gekostet 200m...die oehms saiten kenn ich selber nicht...
          Dunlop Biomimetic 500 Tour , Dunlop Black Widow/Silk Hybrid 26kg/25kg

Kommentar

• toli269
            Neuer Benutzer
            • 04.03.2012
            • 4

die Pro´s Pro Blackout werde ich mal ausprobieren.

Danke schön

Kommentar

• fgschmidt
              Insider
              • 30.01.2007
              • 340

die hexaspin twist von pro's pro ist der tornado wohl am ähnlichsten.

Kommentar

• lackoto
                Benutzer
                • 11.04.2011
                • 43

Ich kann mich moya fan nur anschließen, finde die Oehms Black Pearl Rough Extreme ist eine sehr gute Saite! Ich habe die Saite auch lange jetzt gespielt und gerade im Punkto Preis/Leistung ist sie TOP! Sie ist zwar von der Spannungsstabilität für meine Spielweise nicht gerade geeignet aber ich finde sie eben sehr gut zum spielen auch wenn ich öfters besaiten muss, gerade im Sommer... Würde sie sogar im direkten Vergleich zur Tornado vorne sehen

Kommentar

• lackoto
                  Benutzer
                  • 11.04.2011
                  • 43

Aja - die Oehms Saiten, solltest du Interesse haben, findest du sie auf Ebay beim "wimbledonbesaiter"! Der hat die Saite meines Wissens entwickelt und vertreibt sie eben über Ebay..

Kommentar

• Silberfisch
                    Benutzer
                    • 23.07.2011
                    • 45

DU schreibst, dass du Hobbyspieler bist. Wieviele Seiten bebötigst du circa pro Jahr? Du kannst ja auch mal beim Seiten-Tausch oder beim Tennisflohmarkt gucken. Da bieten ja Leute auch öfters Sets von der Rolle an. Wenn du den Rollenpreis der Tornado auf ein Set runterrechnest kommst du ein bißchen über das Doppelte des Preises eines Einzelsets von Pros Pro. Wenn du nicht so viele Sets pro Saison benötigst, aber sehr gut mit der Saite zurecht kommst dann ist das doch eigentlich ein ganz vernünftiger Preis

Kommentar

Lädt...