Besaitungsempfehlung Big Banger Original Rough

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stnaake
    Experte
    • 23.01.2010
    • 597

Besaitungsempfehlung Big Banger Original Rough

Hallo zusammen,
    ich hab mir ein Testset von der BB Original Rough bestellt und wollte wissen ob mir jemand nen Tipp zur Besaitungshärte geben kann ( eher weicher / eher härter )....hatte vor sie aufgrund der Dicke mit 23/22 drauf zu machen
    Badischer Tennisverband
    WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )
  • fgschmidt
    Insider
    • 30.01.2007
    • 340

wenn du die co-focus in 1.23 mit 23.5 kg spielst, würde ich mit der dickeren und wesentlich steiferen luxilon schon eher in richtung 22kg gehen. ich befürchte selbst das wird ein bischen zu hart sein.

Kommentar

• stnaake
      Experte
      • 23.01.2010
      • 597

Hmm also so eher 22/21 ?
      Badischer Tennisverband

Kommentar

• stnaake
        Experte
        • 23.01.2010
        • 597

Bin mal gespannt ob die Saite ne Verbesserung zu meiner bisherigen darstellt
        Badischer Tennisverband

Kommentar

• fgschmidt
          Insider
          • 30.01.2007
          • 340

spiel die mal ein bischen länger - die ersten drei stunden wirst du glauben es ist das gelbe vom ei! aber schau mal wie es dann weiter geht! und berichte bitte über deine eindrücke.

Kommentar

• stnaake
            Experte
            • 23.01.2010
            • 597

Was meinst du damit : wie es nach den 3h weiter geht ? Aber ich würde mal sagen wenn sie so 2 Matches Top ist bin ich zufrieden
            Badischer Tennisverband

Kommentar

• fgschmidt
              Insider
              • 30.01.2007
              • 340

es ist schon ein paar jahre her und damals spielte ich den 106er nblade, da habe ich die reguläre big banger original gespielt - 22/21kg. die keule hatte 18er saitenmuster.

nach drei stunden war die saite tot und ist mir recht stark auf die schulter gegangen, ich habe nämlich immer fester draufhauen müssen damit die kugel übers netz fliegt. gerissen ist die 1.30er im engen saitenbild nach ca. 12 spielstunden (ich wollte es unbedingt wissen!, also herausgeschnitten habe ich sie nicht.

üblicherweise sind die rough-versionen ein klein bischen weicher vom spielgefühl her, da sie durch die einkerbungen etwas weniger effektiven durchmesser haben. ich habe ein set der bbo rough hier liegen, werde aber sicher nicht bald dazu kommen sie zu spielen, da habe ich noch viele andere vorher auf dem programm.

Kommentar

• Dieter1974
                Postmaster
                • 15.10.2008
                • 226

Ich habe die Big Banger Original 1,30 am Wochenende getestet. Ich finde nicht das diese Saite starr ist, eher weicher im Vergleich zu meiner Stammsaite( Babolat Pro Hurrican Tour 1,20). Spannungsstabil wie angegeben ist sie auch nicht besonders.

Ich bespanne 22/22kg auf meinem Exo3 Tour 16/19. Kurz nach dem Bespannen hatten beide Saiten 30,5 Kg/cm2 (gemessen mit Stringlab). Einen Tag später ohne spielen hatte die Babolat 28 und die Big Banger Orignal 26,5.

Die Big Banger hat um 4gr. mehr Gewicht als die dünne Babolat. Was natürlich die Power des Schlägers erhöht. Er wird Kopfschwerer.

Das Spielgefühl ist bei der BBO trotzdem kontrollierter als mit der Babolat. Die BBO hat eindeutig mehr Grip und besseren Touch als die Babolat.
                Ich denke über einen Wechsel nach aber der Preis ist doppelt so hoch bei der Rolle.

Eine sehr gute Saite für alle Schläge. Schade das es sie nicht in dünneren Durchmessern gibt.

Aber trotzdem sehr empfehlenswert für Spieler die mit viel Spin spielen da sich die Saiten kaum verziehen. Scheint sehr lange zu halten. Ich habe 3 Stunden gespielt ohne sichtbare Kerben zu hinterlassen.
                Zuletzt geändert von Dieter1974; 05.03.2012, 15:37.

Kommentar

• stnaake
                  Experte
                  • 23.01.2010
                  • 597

Hast du die BBO Rough auch schon gespielt ?
                  Badischer Tennisverband

Kommentar

• Dieter1974
                    Postmaster
                    • 15.10.2008
                    • 226

Zitat von stnaake
                    Nein!

Ich bevorzuge runde Saiten!

Kommentar

• stnaake
                      Experte
                      • 23.01.2010
                      • 597

Alles klar ok
                      Badischer Tennisverband

Kommentar

• stnaake
                        Experte
                        • 23.01.2010
                        • 597

Ich hab halt das Gefühl, dass ich mit profilierten Saiten dem Ball mehr "Richtung" geben kann
                        Badischer Tennisverband

Kommentar

• Njal
                          Postmaster
                          • 12.04.2007
                          • 185

Zitat von stnaake
                          Ich weiss nicht wie es bei der Original ist, bei der AluPower empfinde ich die Rough-Version wesentlich starrer und härter. Die normale AluPower fühlt sich weicher und flexibler an...
                          Ich finde, sie sieht auch etwas anders aus vom Silber her. Die normale AluPower sieht leicht transparent aus während die normale komplett undurchsichtig Silber ist.

Ach ja ist schon ne Weile her, aber ich habe die Original mal eine ganze Saison lang gespielt. Dürfte schon so 10 Jahre her sein und in meine extrem TopSpin-Phase fallen.
                          Ich empfand die Saite besser als ich Sie härter bespannt hatte. Habe damals auch so mit 21kg angefangen und bin dann bei 25/24 glaub stehen geblieben. Allerdings auf einem Head Radical Oversize und dann eben dem Ball das Fell abziehen mit jedem Schlag...
                          Njal
                          Stefan Edberg über Andre Agassi:
                          "Er sieht aus wie ein Junge, der gerade den letzten Keks vom Teller gestohlen hat. Er gibt es nicht zu, aber seinem Lächeln verzeiht man alles."

Kommentar

• stnaake
                            Experte
                            • 23.01.2010
                            • 597

Hmm na ich werd es mal mit 22/21 versuchen
                            Badischer Tennisverband

Kommentar

• Nightwing

....ich würds nen Tick weicher als normal probieren...

Kommentar

Lädt...