Wilson Sensation 1.30mm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bongbrain
    Benutzer
    • 17.02.2012
    • 31

Wilson Sensation 1.30mm

Servus,

ich habe einem Clubmitglied eine Wilson Sensation drauf gemacht. Er spielt 40er Herren und wollte eine Armschonendesaite. Jetzt meine Frage zu den Multisaiten generell. Ist es normal dass nach kurzer Zeit die Saiten sich verschieben?

Mfg Markus
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Ja!

Kommentar

• Bongbrain
      Benutzer
      • 17.02.2012
      • 31

Ok danke für die schnelle antwort. Dann brauch ich mir keine gedanken machen ob ich eventuell was falsch gemacht habe

Kommentar

• Kurbel
        Forenjunky
        • 30.09.2009
        • 2021

Da die Saiten elastischer sind, kerben sie nicht ineinander ein. Dadurch können die Saiten aufeinander viel besser hin und her rutschen. Ist also keinesfalls ein Anzeichen für eine schlechte Bespannung.
        "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Benedikt

was heißt falsch gemacht, es ist halt so, das man z.B mit einer elektronischen Besaitungsmaschine besser Multis besaiten kann, da diese Maschinen elektronisch nachregeln und dann auch die Saiten nicht so schnell verschieben.

Kommentar

• Bongbrain
            Benutzer
            • 17.02.2012
            • 31

vielen dank für die schnellen antworten. Nach dem ich die Saite auf dem Schläger vollständig bespannt hatte, sind mir an manchen Stellen *weisse* Flecken an manchen Stellen aufegfallen. Kommt dass von zu hoher wärme beim einfädeln? Normal bei einer Multi oder muss ich da besser aufpassen beim bespannen?

Mfg

Kommentar

• Benedikt

das sind die Druckstellen der Zangen. Aber lieber die Druckstellen als das die Saite durch die Zange geht.

Kommentar

• Bongbrain
                Benutzer
                • 17.02.2012
                • 31

ne elektrische Maschine hab ich zuhause. Die hat zwar als nachgeregelt aber auch nicht so übermässig im gegensatz zu ner polysaite.

bin ich der meinung

Kommentar

• Benedikt

elektronisch ist ja auch was anderes als elektrisch.

Kommentar

• Bluesky
                    Insider
                    • 02.03.2009
                    • 473

Verrutschen ist normal, das passiert bei Multis auch, wenn du zu jemandem gehst der am Tag noch viel mehr besaitet.

Bin nur mal wieder auf die Antwort des Herren gespannt, ich besaite ja zum Glück nur für mich und Freunde, aber meine Top 3 Aussagen sind wohl:

1.) Boah die Saite verrutscht viel und ich hab die erst drauf machen lassen, die taugt ja mal gar nix.

2.) Die Saite ist gut, die hab ich seit 1Jahr drauf und die hebt immer noch.

3.) A: Seitdem ich die Saite spiele hab ich echt weniger Probleme mit dem Arm.
                    B: Aber die verutscht doch die ganze Zeit, da kann man doch nicht spielen?

Kommentar

• Bongbrain
                      Benutzer
                      • 17.02.2012
                      • 31

Er meinte nur dass schon nach kurzer spielzeit die Saiten verrutschen bzw die halt relativ schnell nicht mehr gerade sind. Er wollte eine Saite wo nicht so auf den Arm geht. Also die hat er ja jetzt!!

Kommentar

• Dieter1974
                        Postmaster
                        • 15.10.2008
                        • 226

Zitat von Benedikt
                        was heißt falsch gemacht, es ist halt so, das man z.B mit einer elektronischen Besaitungsmaschine besser Multis besaiten kann, da diese Maschinen elektronisch nachregeln und dann auch die Saiten nicht so schnell verschieben.
                        Das würde ich jetzt mal bezweifeln!!!

Eine Hebelarmmaschine regelt auch nach, solange Zug auf die Saite wirkt bzw. man nicht festgeklemmt und das Gewicht noch auf die Saite einwirkt. Wenn der Hebel nach unten geht, bringt man ihn wieder in die Mittellage.

Ist zeimlich genau das Ganze.

Kommentar

• Benedikt

@Dieter

diese Auseinandersetzung hatten wir hier im Forum so häufig, das es für mich keinen Sinn macht darauf zu antworten.

Kommentar

• Gateway
                            Postmaster
                            • 04.06.2011
                            • 170

Zitat von Benedikt
                            @Dieter

diese Auseinandersetzung hatten wir hier im Forum so häufig, das es für mich keinen Sinn macht darauf zu antworten.
                            Du hast hiermit darauf geantwortet.

Sicher hätte jeder hier gerne eine "elektronische",
                            aber meistens sind wir hier auf der suche nach der "idealen" Maschine für das zur verfügung stehende Geld.

Kommentar

• kubisander22
                              Benutzer
                              • 03.03.2008
                              • 40

Kann mir evtl. vielleicht jemand sagan, wie sich die Sensation so spielt? Ich würde diese auch gerne mal ausprobieren. hat jemand evtl. Erfahrung mit einer kombinierten Variante?

Kommentar

Lädt...