Signum Pro Tornado vs. MSV Focus HEX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ed_black
    Benutzer
    • 03.12.2011
    • 68

Erfahrungsbericht Signum Pro Tornado vs. MSV Focus HEX

spiele seit ca. 2 Saisonen diese beiden Saiten aufgrund der Recherche in der Saiten-Datenbank dieser großartigen Homepage. Jetzt möchte ich meine Erfahrungen mit Euch teilen - vielleicht gibt es noch mehr Spieler, die die beiden Saiten verglichen haben.

Signum Pro Tornado (1,23).
    Frisch nach dem Bespannen fühlt sie sich super an. Überhaupt finde ich, vermittelt die SP T ein super Gefühl und viel Power.
    Spinannahme auch sehr gut - einzig die Spannungsstabilität lässt zu wünschen übrig. Bei mir war immer nach 2-3 h schon sehr viel "Halt" weg und die Kontrolle hat gelitten.

MSV HEX (1,23)
    im Gegensatz zur SP T finde ich das Gefühlt nicht ganz so weich und angenehm. Die HEX kommt mir starrer vor und hält die Spannung und somit die Kontrolle deutlich länger - auch geschieht das "Weichwerden" langsam und kontinuierlich, also kalkulierbarer.
    Spin gibt sie auch viel, Power ist ok - man muss mehr in den Schlag legen, bekommt aber tolle Kontrolle und viel Spin/Effet.
    Für mich (um den Preis!) momentan meine Seite.
  • Silberfisch
    Benutzer
    • 23.07.2011
    • 45

Ich habe auch beide Saiten probiert. Was mich bei der Tornado gefehlt hat war eindeutig der Touch, Power und Kontrolle war Okay. Die MSV Focus Hex, hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Allerdings war die Spannungsstabilität leider sehr gering .

Kommentar

• Speed
      Postmaster
      • 04.07.2011
      • 162

Die SP Tornado ziehe ich der MSV Focus vor. Die MSV verlor mir zu schnell an Spannungsstabilität weshalb ich sie nichtmehr spiele.
      Da hab ich bei der Tornado nach längerer Spielzeit einfach noch mehr Kontrolle. Beide empfinde ich nicht sehr als Armschonend. Vom Spin sind beide sehr gut. Bei der Power ist die MSV und bei Kontrolle die Tornado besser.

SP Tornado

Kommentar

• Comeback
        Postmaster
        • 17.10.2009
        • 180

Die Tornado gefällt mir besser. Sie ist "drahtiger" und spielt sich knackiger.
        "Spiel mutig!"

Kommentar

Lädt...