Saite für Head YouTek Radical MP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • svenner_85
    Neuer Benutzer
    • 21.11.2008
    • 11

Frage Saite für Head YouTek Radical MP

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade zwei neue Radicals gekauft und suche für diese nun eine neue Saite.

Die letzten zwei Jahre habe ich leider nur sehr unregelmäßig gespielt, vorher habe ich jedoch immer einen Head Ti. Radical MP mit einer Head Sonic Pro bei 25kg gespielt. Meine alten Keulen habe ich jetzt endlich mal ersetzt und nun stelle ich mir die Frage, ob ich nicht mal eine andere Saite testen soll.

Die Sonic Pro fand ich schon immer ganz ok: Ich fand den Touch sowie die Haltbarkeit immer recht angenehm. Was mir jedoch immer ein bisschen gefehlt hat, war der Spin. Da ich mittlerweile - gerade auf der Vorhand - mit recht viel Spin spiele, hätte ich gern eine Saite, die mich da ein wenig mehr unterstützt.

Daher meine Frage an die Head-Fraktion:
    Was spielt ihr für Saiten auf Euren Radicals? Habt ihr eine Idee, welche Saite ich einmal testen sollte?

Danke und viele Grüße!

Sven
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

Hier findest Du zumindest schon mal eine Liste aller bisher auf dem YouTek Radical MP bewerteten Saiten als Anregung: http://www.saitenforum.de/saitensuch...nr=5188&hide=1
    Klicke in der Liste einfach jeweils auf die Anzahl Bewertungen, um die einzelnen Bewertungen zu lesen.
    Wenn Du mehr Spinunterstützung suchst, solltest Du Dir evtl. eine strukturierte Poly ansehen.

Kommentar

• svenner_85
      Neuer Benutzer
      • 21.11.2008
      • 11

Hallo Jens,

vielen Dank für Deine Antwort! Die Übersicht ist wirklich toll.
      Aufgrund der Spineigenschaften und des tollen Preises werde ich wohl mal die MSV Focus-Hex ausprobieren. Würdet Ihr mir eher dier 1,23er oder die 1,18er empfehlen? Die Sonic Pro habe ich glaube ich immer als 1,25er gespielt.

Danke und viele Grüße!

Sven

Kommentar

• Bongbrain
        Benutzer
        • 17.02.2012
        • 31

Ich spiele die Focus-Hex auf dem Radical in 1.23mm. Habe jetzt schon viele Saiten getestet, aber die Focus Hex ist für mich immer noch die Saite mit der ich am besten zu recht komme. Die Haltbarkeit ist bei 1.23mm schon recht dürftig, von daher würde ich von der 1.18mm abraten ausser dir macht es nichts aus öfters zu bespannen.

Mfg Markus

Kommentar

• svenner_85
          Neuer Benutzer
          • 21.11.2008
          • 11

Zitat von Bongbrain
          Ich spiele die Focus-Hex auf dem Radical in 1.23mm. Habe jetzt schon viele Saiten getestet, aber die Focus Hex ist für mich immer noch die Saite mit der ich am besten zu recht komme. Die Haltbarkeit ist bei 1.23mm schon recht dürftig, von daher würde ich von der 1.18mm abraten ausser dir macht es nichts aus öfters zu bespannen.

Mfg Markus
          Hallo Markus,

danke für Deine Antwort! Haltbarkeit ist mir schon recht wichtig... ich denke, ich werde die 1,23 mal testen. Meinst Du, dass ich die auch zunächst bei 25kg testen soll (so wie ich die Sonic Pro gespielt habe)?

Danke!
          Sven

Kommentar

• Bongbrain
            Benutzer
            • 17.02.2012
            • 31

Servus,

da kann ich dir jetzt leider keine genauen Angaben machen, da ich die sonic Pro noch nicht gespielt habe. Ich würd sie einfach wie die Saiten vorher auch bespannen also so wie du sagst mit 2 kg und dann testen ob du damit klar kommst.

Mfg Markus

Kommentar

• BiedT

Hallo,

spiele derzeit auch noch die Sonic Pro und bin sehr sehr zufrieden. Weiters habe ich noch die "White Viper 1.25" gespielt. Die übrigens sehr günstig ist und der "PolyFibre TCS" ähnlich ist. Da hatte ich das Gefühl das auch wirklich mehr Spin geht, wie vom Hersteller behauptet. Bin jetzt aber auf die "Isospeed Black Fire" umgestiegen, da ich nicht den extremen Spin spiele.

Für nähere Kontaktmöglichkeiten für die White Viper bitte privat anschreiben, da hier im Öffi andere Verkäufer als Keller-Sports nicht gern gesehen werden.

Kommentar

• Jens
                Administrator
                • 13.09.2001
                • 6607

@BiedT
                Es spricht überhaupt nichts dagegen, zu erwähnen, daß Du die Tennisoutlet White Viper 1.25 meinst.

Kommentar

• BiedT

Ah ok. Stimmt einmal habe ich eine Homepage hingeschrieben, ich glaube das darf/sollte man nicht machen.

Lg

Kommentar

• cskmuenchen
                    Insider
                    • 02.05.2011
                    • 486

wo bekommst du denn die isospeed blackfire her? spielbericht? vergleich zu anderen saiten?

lg

Kommentar

Lädt...