Neue Saite für Prestige S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Julian_Koch
    Postmaster
    • 05.02.2009
    • 229

Brauche Hilfe Neue Saite für Prestige S

Hallo Leute! Spiele seit kurzem den neuen Prestige S!
    Wirklich ein tolles "Gerät"!
    Habe vorher den Pro gespielt und bin aber, weil ich günstig vom Händler dran gekommen bin umgestiegen!

Mein Problem, was ich nun draußen wieder wegen mehr Spielzeit hab.. Die Saiten reißen einfach zu schnell!

Hab die ganze Zeit die Topspin Cyber Flash in 1.25mm gespielt und die ist mir innerhalb von 3-5 Stunden gerießen!

Meine Frage ist jetzt, da ich entweder wieder Savage spiele oder eben was Anderes..

Welchen Durchmesser brauche ich? Ins Auge gefasst hab ich die Babolat RPM Blast! Die hab ich schon ein paar mal gut gespielt und sie hat auf mich einen guten Eindruck gemacht! Allerdings weiß ich nicht ob ich 1.25 oder 1.30 nehmen soll?!
    Was meint ihr?
    Wie sind die Unterschiede zwischen 1.25 oder 1.30?

Danke schonmal!
    Gruß
  • ardet4
    Experte
    • 18.09.2010
    • 584

Es ist allerdings schwer dir ne Saite zu empfehlen, wenn du keine bevorzugten Eigenschaften nennst. Längere Haltbarkeit erreichst generell du durch einen höheren Saitendurchmesser.
    Zuletzt geändert von ardet4; 24.04.2012, 10:57.
    Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• Julian_Koch
      Postmaster
      • 05.02.2009
      • 229

Bevorzugte Eigenschaften sind Spin, Kontrolle und Power..
      Meine Frage war aber auch einfach, ob die RPM Blast in 1.25 länger hält als die Cyber Flash? Vielleicht hat da jemand Erfahrungen?!
      Oder spielt die RPM Blast sich in 1.30 viel schlechter?

Kommentar

• ardet4
        Experte
        • 18.09.2010
        • 584

Dann probier mal die Solinco Tour Bite in 1,30.
        Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• lasse-s

ich finde, dass die rpm blast auf jeden fall eine schlechtere spannungsstabilität in gleichem durchmesser als die cyber flash hat.
          von der haltbarkeit kann ich dir leider recht wenig sagen, denn ich schneide meine saiten meist nach ca. 6-10 std. raus.

eine gute alternative zur rpm blast, und vor allem preisgünstiger, ist auf jeden fall die black pearl rough extreme.

weitere kanidaten in bezug auf deine kriterien wären:

- solinco tour bite 1,25 oder 1,30 --> guter spin und andere spieleigenschaften inkl. armschonung sind auch sehr gut
          - prince beast xp 1,30 --> wichtig ist die saite mind. 1,5-2kg weicher als normal besaiten, hält die spannung super und spin ist für eine nicht profilierte phantastisch
          - kirschbaum helix 1,30 --> guter spin, haltbarkeit sehr gut, profilierung bleibt lange erhalten

Kommentar

• nobody84
            Experte
            • 26.04.2010
            • 567

Also ich bin jetzt recht zufrieden mit der RPM. Hatte sie eine Zeit lang pur und jetzt in einer Hybrid mit der RIP 1,3 quer.
            Die RPM würde ich auf alle fälle etwas weicher bespannen, so wie die Beast. Sie spielt sich zwar auch bei höherem Gewicht recht weich, aber die Power fehlt einfach. Die Spannungsstabilität geht auch ok (durchschnitt besser nicht), wenn man eben weicher bespannt.

Von der Haltbarkeit war sie bei mir sehr gut und auch der Spin wurde bis zum Schluss gut übertragen (nicht so wie bei einer Tornado oder Black Code)

Also würde die RPM an deiner Stelle schon probieren, ist für mich eine der besten Saiten. Allerdings mit dem Gewicht runtergehen, dann sind auch Power gut und die Spannungsstabilität durchschnittlich. Spin/Kontrolle/Gefühl sind dafür auf höchstem Niveau.
            Meine Erfahrungen beziehen sich auf die 1,25er Variante. Die 1,30iger habe ich noch nicht probiert, da mir die 1,25 schon fast "zu" haltbar war.
            Wilson 6.1 95S
            RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• wusaa
              Neuer Benutzer
              • 02.05.2008
              • 16

ich bin jetzt diese Saison auf die Big Hitter Blue Rough umgestiegen.
              habe vorher jahrelang die Cyber Flash gespielt.

Sind recht ähnliche Saiten, aber mir klaren Vorteilen für meine jetzige.

edit: Tornado > BHBR
              die Tornado liegt mir noch ein ganzes Stück besser als die blaue Big Hitter.
              Zuletzt geändert von wusaa; 28.04.2012, 09:20.

Kommentar

Lädt...