Harte knackige Saite für viel Spin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wooly
    Postmaster
    • 01.07.2011
    • 158

Harte knackige Saite für viel Spin

Hallo,

ich suche eine harte, knackige Saite, die Spin unterstützt. Ich habe viele Jahre Tennis gespielt, dann lange pausiert und spiele jetzt sein 1 1/2 Jahren wieder, 2-3 mal die Woche. Vorhand wie Rückhand eher "extrem" gegriffen und mit viel Spin.

Im Augenblick spiele ich hauptsächlich einen Head Radical MP und einen Babolant APB, bevorzugt den Babolat, und das ist auch gerade meine "Saitentestschläger".

Als ich ihn (gebraucht) gekauft habe war er mit einer Kirschbaum Spiky Shark 1,25 bespannt, laut Vorbesitzer relativ neu mit 24/23, habe ihn damit ca. 2 Monate gespielt, dann war die Saite durch. Habe ihn jetzt mit einer Luxilon Savage bespannen lassen, mit 24/23, spielt sich gut, ist mir aber zu weich vom Gefühl, die Kirschbaum war da knackiger.

Allgemein würde ich mal etwas mit dem Gewicht hochgehen, da ich mit relativ viel Kraft spiele und mir im Augenblick eher ein wenig die Kontrolle fehlt, aber ich suche noch ein paar Empfehlungen, die eher in Richtung hart/knackig gehen. Habe hier noch 12m Babolat Blast 1,25 liegen, die werde ich auf jeden Fall testen, ausserdem wollte ich die Focus Hex in 1,18 versuchen.

Noch ein paar Ideen für mich ???
  • Hawkeye2
    You cannot be serious !!!
    • 26.04.2002
    • 3277

Knackig

Hi,

Luxilon Adrenaline Rough...

Gruß

Kommentar

• Wooly
      Postmaster
      • 01.07.2011
      • 158

Zitat von Hawkeye2
      Hi,

Luxilon Adrenaline Rough...

Gruß
      danke. Habe mal ein wenig gesucht, klingt gut, hart, leblos, das klingt nach meiner Saite. Werde ich auf jeden Fall mal testen.

Komischerweise gefällt mir alles nicht, was in diesem Forum mit viel "Touch" und Feeling beschreiben ist. Anscheinend habe ich Glück, das mein Handgelenk & Arm nicht zimperlich sind ...

Kommentar

• El Rey
        Veteran
        • 04.01.2010
        • 1882

Würde an deiner Stelle mal die SuperString Extreme Turbo Stiff V6 probieren!
        -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
        -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
        -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Moni
          Benutzer
          • 06.09.2010
          • 72

Tyger Polytwister

Kommentar

• Schwelli
            Veteran
            • 17.06.2008
            • 1023

Zitat von Moni
            Tyger Polytwister
            http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• Dieter1974
              Postmaster
              • 15.10.2008
              • 226

Für mich eindeutig die Babolat Pro Hurrican Tour 1,20.

Kommentar

• Wooly
                Postmaster
                • 01.07.2011
                • 158

vielen Dank schon mal für die Antworten .. da habe ich ja was zum testen ..

Kommentar

• tennistiger

Aber immer dran denken: Ist alles nur subjektives Empfinden! Die Saite selber hat keinen messbaren Einfluß auf den Spin. Auch wenn die Hersteller und das Halbwissen hier uns das immer glaubhaft machen wollen.

Kommentar

• ardet4
                    Experte
                    • 18.09.2010
                    • 584

Zitat von tennistiger
                    Aber immer dran denken: Ist alles nur subjektives Empfinden! Die Saite selber hat keinen messbaren Einfluß auf den Spin. Auch wenn die Hersteller und das Halbwissen hier uns das immer glaubhaft machen wollen.
                    Schwachsinn.
                    Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• Wooly
                      Postmaster
                      • 01.07.2011
                      • 158

ich will gar keinen Glaubenskrieg daraus machen .. ich persönlich finde, das ich aus einer Kirschbaum Spiky Shark etc. mehr Spin heraus bekomme als aus einer "normalen" Saite ... auch wenn der Unterschied nicht riesig ist, aber für mich ist er klar da.

Kommentar

• Dieter1974
                        Postmaster
                        • 15.10.2008
                        • 226

Zitat von tennistiger
                        Dann hast du noch nie verschiedene Saiten gespielt oder getestet, wenn du so etwas behauptest. Oder hast du einen wissenschaftlichen Nachweis für deine Aussage?

Kommentar

• Dunloper62
                          Neuer Benutzer
                          • 17.07.2011
                          • 5

Hart und Knackich?: Solinco Tour Bite !

Kommentar

• El Rey
                            Veteran
                            • 04.01.2010
                            • 1882

Zitat von tennistiger
                            Vor einiger Zeit gab es mal einen tollen Thread über den Einfluss der Saite auf den Spin. Zunächst wurde mit einer ultrafeinen Kameraeinstellung gezeigt, wie der Spin eigentlich entsteht, nämlich durch das Zurückschnappen der Längssaiten in die Ausgangsposition. Dabei wurde des Weiteren nachgewiesen, dass diese Rückstellkräfte bei Polyestersaiten deutlich stärker waren als bei Multis. (Sieht man ja auch daran, dass sich heutzutage nur noch die wenigsten Polys "verschieben" - ein etwas umstrittener Begriff in diesem Zusammenhang, da sich im Belltreffpunkt alle Saiten verschieben" - als Multifilamentsaiten.)
                            Da ich diesen Artikel gelesen habe behaupte ich, dass die Spineigenschaften durch Saiten beeinflussbar sind.
                            -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                            -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                            -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von Dunloper62
                              Hart und Knackich?: Solinco Tour Bite !

Aber Hallo, das wäre auch mein Tipp gewesen ... erfüllt zu 100% die Anforderungen. Aus meiner Sicht gibt es im Moment nichts knackieres.

Alternativ noch die Barb Wire ... wenns noch mehr Spin sein soll.

Kommentar

Lädt...