Harte knackige Saite für viel Spin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wooly
    Postmaster
    • 01.07.2011
    • 158

also, nur eine kleine Zwischenmeldung, bis jetzt habe ich Luxilon Savage und die RPM Blast gespielt, da gefällt mir bis jetzt die Blast besser, die Luxilon ist mir etwas zu weich, auch wenn sie sich dadurch sehr komfortabel spielt.

Am Wochenende ziehe ich mal die Extreme Turbo Stiff V6 drauf, bin mal sehr gespannt ob der Name Programm ist ...

Kommentar

• Moni
      Benutzer
      • 06.09.2010
      • 72

Tyger Polytwister

Kommentar

• Schwelli
        Veteran
        • 17.06.2008
        • 1023

Zitat von Moni
        Tyger Polytwister
        Stimmt, aber du wiederholst dich trotzdem!
        http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• Wooly
          Postmaster
          • 01.07.2011
          • 158

die Blast spielt sich nach ein paar Stunden tatsächlich noch besser, allerdings ist es die erste Saite die mir ein wenig auf den Arm geht ... bis jetzt allerdings nicht tragisch.

Nach der Turbo-Stiff ziehe ich parallel mal die Hex in 1.10 auf, ob das wieder in die etwas komfortablere Ecke geht.

Kommentar

• Wooly
            Postmaster
            • 01.07.2011
            • 158

so gestern Abend kam ich endlich dazu den SuperString Extreme Turbo Stiff V6, habe sie mit 25/24 auf einen Babolat Arero Pro aufgezogen.

Heute mal 1 1/2 Stunde locker eingespielt, parallel verglichen mit der Blast. Gefällt mir ausnehmend gut die Saite !! Nach dem Bespannen dachet ich erst es wäre zu hart, war ein ziemliches Brett, aber nach 15 Minuten spielen hat man nichts mehr davon gemerkt.

Was mit gut gefallen hat war vor allem das knackige Spielgefühl kombiniert mit viel Kontrolle, die Blast fühlt sich dagegen etwas weicher an, und hat etwas mehr Power, aber ich kam "gefühlt" mit der Turbo Stiff besser zurecht.

Spin "persönlicher Eindruck" sehr gut !!

Ich werde die Woche nun noch ein paar Mal speilen, und vielleicht komme ich dazu auch die Hex noch zu bespannen.

Kommentar

• El Rey
              Veteran
              • 04.01.2010
              • 1882

Zitat von Wooly
              so gestern Abend kam ich endlich dazu den SuperString Extreme Turbo Stiff V6, habe sie mit 25/24 auf einen Babolat Arero Pro aufgezogen.

Heute mal 1 1/2 Stunde locker eingespielt, parallel verglichen mit der Blast. Gefällt mir ausnehmend gut die Saite !! Nach dem Bespannen dachet ich erst es wäre zu hart, war ein ziemliches Brett, aber nach 15 Minuten spielen hat man nichts mehr davon gemerkt.

Was mit gut gefallen hat war vor allem das knackige Spielgefühl kombiniert mit viel Kontrolle, die Blast fühlt sich dagegen etwas weicher an, und hat etwas mehr Power, aber ich kam "gefühlt" mit der Turbo Stiff besser zurecht.

Spin "persönlicher Eindruck" sehr gut !!

Ich werde die Woche nun noch ein paar Mal speilen, und vielleicht komme ich dazu auch die Hex noch zu bespannen.
              Das mit dem Brett dachte ich auch zunächst. Aber im Endeffekt genau das, was Du ja wolltest: Spin und knackig Hab Dich also nicht enttäuscht
              -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
              -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
              -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Wooly
                Postmaster
                • 01.07.2011
                • 158

Zitat von El Rey
                Das mit dem Brett dachte ich auch zunächst. Aber im Endeffekt genau das, was Du ja wolltest: Spin und knackig Hab Dich also nicht enttäuscht
                wollte ich ja .. ... obwohl ich gar nicht fand, das es sich soooo "brettig" gespielt hat, vielleicht die ersten 10 Minuten etwas, aber dann war es vollkommen ok. Ist aber auch natürlich Geschmackssache.

Mir gefällt es, wenn es sich anfühlt als wenn die Saiten kaum nachgeben, das hat mich z.B. an der Luxilon etwas gestört im Vergleich, da "taucht" der Ball gefühlt etwas mehr ein.

Kommentar

• Wooly
                  Postmaster
                  • 01.07.2011
                  • 158

Nix gegen die Hex in 1,10 ... aber die hat bei mir die 1Std.-Marke noch nie erreicht.
                  Aus meiner Sicht mit etwas Grundspeed und vor allem Spin, wenn überhaupt, nur auf kleinem Kopf und 18er Saitenbett spielbar.
                  Ich bin ja jetzt vom Babolat auf den Yonex 100S gewechselt, und das hat meine Testerei etwas durcheinander gebracht ... ich hatte die Chance, unfreiwillig zwei Saiten zu testen die ich eigentlich gar nicht testen wollte ... .. die Prince Beast XP, die zwar nicht knackig ist, aber sich trotzdem irgendwie satt & gut spielt ... schöne Saite wenn man nach zwei Stunden Training noch eine kleines Match spielen soll.
                  Die andere war eine Technifibre X One Biphase ... die fand ich total langweilig und nichtssagend, habe sie nach ein paar Stunden rausgeschnitten.

Aktuelle habe ich gestern die Focus Hex in 1.10 bespannt und heute zwei Stunden gespielt ... tolle tolle Saite, gefällt mir sehr gut. Viel Spin, sehr gutes knackiges und trotzdem sattes Gefühl .. und bis jetzt hält sie ..

als nächstes kommt die Super Stiff V6 noch einmal auf den Yonex, und dann Solinco Tour Bite und Alu Power Rough ... es bleibt spannend !!

Kommentar

• howy
                    Forenbewohner
                    • 25.09.2001
                    • 8264

Gibt es die PP Cyber Power noch?
                    Gruss,
                    Howy

Kommentar

Lädt...