Dunlop Black Widow und Hybrid

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • returner
    Postmaster
    • 25.08.2007
    • 284

Dunlop Black Widow und Hybrid

Hat jemand Erfahrung mit der DUNLOP Black Widow gesammelt und Empfehlungen zwecks Bespannhärte und Kombination mit als Hybrid?
    Ich werde sie jetzt mal als Hybrid (1,26) auf Wilson K Blade 98 ausprobieren, quer mit einer Weiss-Cannon Explosive (1,26) testen.
    Wer hat weitere Tipps / Erfahrungen mit der Saite ?
  • returner
    Postmaster
    • 25.08.2007
    • 284

Habe jetzt die Kombination
    Dunlop Black Widow 1,26 längs 24 kg,
    Weiss-Cannon Explosive 1,26 quer 25 kg
    auf dem Wilson K Blade 98

2 Std. auf Sand getestet, super Spielgefühl und trotz der Explosive genug Kontrolle und schön Spin durch die Dunlop. Durch die Explosive ist auch schön Power da und eine hervorragende Armschonung.
    War sehr angetan, könnte meine Kombi werden.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Hybrid-Kombis, und wer hat welche Erfahrungen mit Dunlop Black Widow gesammelt?

Kommentar

• kobel
      Postmaster
      • 04.02.2012
      • 161

die black widow ist meine stammsaite...spiele sie längs mit 26kg...quer spiele ich eine dunlop silk mit 25kg....das ist für mich die beste hybridkombi die ich bis jetzt getestet habe...
      Dunlop Biomimetic 500 Tour , Dunlop Black Widow/Silk Hybrid 26kg/25kg

Kommentar

• returner
        Postmaster
        • 25.08.2007
        • 284

Beim letzten Match war ich nicht so zufrieden mit der Hybrid-Kombi Dunlop BW und Weiss Cannon Explosive, die Kontrolle war nicht so gut wie ich das gern hätte, ein bisschen zuviel "Trampolin". Hab dann auf das Racket mit pur bespannt mit Dunlop BW gewechselt, war dann deutlich erfolgreicher, bessere Kontrolle im Spiel (und trotzdem ist der Touch recht gut).
        Werde jetzt nochmal ausgiebig diese Poly testen und spielen (auf dem K Blade 98 mit 24,5 / 24,5).
        Welche Erfahrungen habt Ihr noch mit der Seite?

Kommentar

• returner
          Postmaster
          • 25.08.2007
          • 284

Suche noch Meinungen / Erfahrungen / Empfehlungen zur DUNLOP Black Widow.

Kommentar

• Man-To
            Neuer Benutzer
            • 11.05.2012
            • 18

ich habe die Black Widow auf meinem Aero Pro drive gespielt. also ich hatte dort 25/25 drauf. nach 1 woche waren die saiten meiner beiden schläger schon sehr weich( ich spiele aber auch western griff). Also nicht sehr empfelenswert. wenn du die Saite nimmst dann am besten Quersaite wegen der haltbarkeit.

Kommentar

• returner
              Postmaster
              • 25.08.2007
              • 284

Eigentlich finde ich sie bis jetzt vom Spielgefühl ganz gut, in Kombi Hybrid mit einer Weiss Cannon Explosive fand ich es nicht so besonders (siehe voriger Beitrag von mir). Gibt es vergleichbare zur Dunlop, die empfehlenswerter sind und auch sehr gute Eigenschaften für Topspinbälle von der Grundlinie haben? Dabei sollten sie aber nicht zu sehr auf den Arm gehen (bin auch schon 30 +

Hab z.B noch ein Testset Polyfibre Black Venom Rough 1,25 hier, was haltet ihr von der und wie sieht es mit Spannungsstabilität aus? Würde die auf dem Blade 98 mit 25 / 24,5 mal besaiten, oder hat einer einen speziellen Tipp ?

Kommentar

• GeTe
                Benutzer
                • 13.01.2010
                • 93

Also für mich zählt die Black Widow sicher zu den armschonensden Polys die es gibt (denke die Polyfibre wird da ähnlich sein)

Einem Kollegen hab ich die Mosquito Bite in den K Blade gespannt und der ist sehr sehr zufrieden damit so dass sie wahrscheinlich seine neue Stammsaite wird (vorher die Hex in 1,10)

Kommentar

• returner
                  Postmaster
                  • 25.08.2007
                  • 284

Mich würden mehr Erfahrungen zur Polyfibre Black Venom Rough interessieren - Spannungsabfall, Spinpotential, Kontrolle, Armschonung etc.
                  Habe bereits diverse sogen. Co-Polyestersaiten durchprobiert, letzte ist die schon beschriebene Dunlop BW gewesen, insges. schon ganz gut, gibt es noch was besseres ? (die Signum Tornado fand ich pers. z.B. zu starr, bei der Tecnifibre Black Code fand ich den Spannungsabfall rel. groß).
                  Ich hatte eigentlich vorher immer die Rip Control von Head gespielt (MF), aber das geht auf Sand ganz schön auf die Saite und den Verschleiß. Da ich gern druckvoll Topspin von der Grundlinie spiele , ist so eine Co-Poly schon richtig denke ich.
                  Hybrids konnten mich bis jetzt nicht wirklich überzeugen.
                  Bin neugierig auf neue Infos.

Kommentar

• Silberfisch
                    Benutzer
                    • 23.07.2011
                    • 45

Die Polyfibre Black Venom Rough ist sehr weich und gibt beim Bespannen schon deutlich nach. Die Armschonung ist für eine Poly sehr gut und sie bietet einen guten Touch. Die Spannungstabilität fand ich nicht gut, ich habe sie 6 Stunden in der Halle gespielt und sie dann rausgeschnitten weil dann die Kontrolle gefehlt hat

Kommentar

• lissi27
                      Experte
                      • 30.04.2008
                      • 660

probiere mal die Discho Black Ion Rough, sehr angenehm

Kommentar

Lädt...