Hallo,
ich suche für meinen Wilson Pro Staff 6.1 95 BLX2 eine neue Saite.
Auf meinem 6.1 BLX 95 hab ich es zuletzt mit einer Hybrid versucht.
Hat jemand schon verschiedene Saiten auf dem Pro Staff versucht und kann Erfahrungsberichte geben?
Mein Spiel ist offensiv ausgerichtet, mit viel Zug zum Netz, eher gerade Schläge als extremer Topspin.
Spielstärke und Spielweise
In welcher Spielklasse (inkl. Altersklasse) spielst Du?
Ich spiele Landesliga Herren 30 in S-H.
Viel oder wenig Spin? variert, würde mich aber nicht als extremen Topspinner bezeichnen.
Grundlinie / Serve & Volley? auf jeden Fall offensiv mit Zug zum Netz, in der Halle viel Serve & Volley
Wie viele Stunden spielst Du pro Woche? 4-6 Std.
Schlägermodell
Welches Schlägermodell spielst Du? Wilson Pro Staff 6.1 95 BLX2
Anzahl Längs- und Quersaiten? 16 / 19
Bisherige Saiten und Besaitungshärten
Welche Saiten hast Du bisher mit welcher Besaitungshärte gespielt und was hat Dir an ihnen gefallen bzw. nicht gefallen? Ich habe eine Wilson Hybrid gespielt mit 24/25kg, genauen Namen hab ich gerade nicht zur Hand.
Wie lange haben die Saiten jeweils gehalten bzw. wie lange hast Du sie
jeweils gespielt? Durchgehauen habe ich Seiten eher selten, wenn dann weil am oberen Rand getroffen.
Bevorzugte Eigenschaften
Welche Eigenschaften sind Dir an einer Saite besonders wichtig? Beschleunigung? Kontrolle? Armschonung? Spin? Haltbarkeit?Spannungsstabilität? Ballgefühl? Geringes Verrutschen? Farbe? Preis?
Mir sind besonders wichtig Beschleunigung, Kontrolle, Armschonung, Ballgefühl.
Danke .
Viele Grüße Leo
ich suche für meinen Wilson Pro Staff 6.1 95 BLX2 eine neue Saite.
Auf meinem 6.1 BLX 95 hab ich es zuletzt mit einer Hybrid versucht.
Hat jemand schon verschiedene Saiten auf dem Pro Staff versucht und kann Erfahrungsberichte geben?
Mein Spiel ist offensiv ausgerichtet, mit viel Zug zum Netz, eher gerade Schläge als extremer Topspin.
Spielstärke und Spielweise
In welcher Spielklasse (inkl. Altersklasse) spielst Du?
Ich spiele Landesliga Herren 30 in S-H.
Viel oder wenig Spin? variert, würde mich aber nicht als extremen Topspinner bezeichnen.
Grundlinie / Serve & Volley? auf jeden Fall offensiv mit Zug zum Netz, in der Halle viel Serve & Volley
Wie viele Stunden spielst Du pro Woche? 4-6 Std.
Schlägermodell
Welches Schlägermodell spielst Du? Wilson Pro Staff 6.1 95 BLX2
Anzahl Längs- und Quersaiten? 16 / 19
Bisherige Saiten und Besaitungshärten
Welche Saiten hast Du bisher mit welcher Besaitungshärte gespielt und was hat Dir an ihnen gefallen bzw. nicht gefallen? Ich habe eine Wilson Hybrid gespielt mit 24/25kg, genauen Namen hab ich gerade nicht zur Hand.
Wie lange haben die Saiten jeweils gehalten bzw. wie lange hast Du sie
jeweils gespielt? Durchgehauen habe ich Seiten eher selten, wenn dann weil am oberen Rand getroffen.
Bevorzugte Eigenschaften
Welche Eigenschaften sind Dir an einer Saite besonders wichtig? Beschleunigung? Kontrolle? Armschonung? Spin? Haltbarkeit?Spannungsstabilität? Ballgefühl? Geringes Verrutschen? Farbe? Preis?
Mir sind besonders wichtig Beschleunigung, Kontrolle, Armschonung, Ballgefühl.
Danke .
Viele Grüße Leo
Kommentar