Saite für Wilson Pro Staff 6.1 95 BLX2 gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leo
    Benutzer
    • 27.01.2011
    • 61

Saite für Wilson Pro Staff 6.1 95 BLX2 gesucht

Hallo,

ich suche für meinen Wilson Pro Staff 6.1 95 BLX2 eine neue Saite.
    Auf meinem 6.1 BLX 95 hab ich es zuletzt mit einer Hybrid versucht.

Hat jemand schon verschiedene Saiten auf dem Pro Staff versucht und kann Erfahrungsberichte geben?

Mein Spiel ist offensiv ausgerichtet, mit viel Zug zum Netz, eher gerade Schläge als extremer Topspin.

Spielstärke und Spielweise
    In welcher Spielklasse (inkl. Altersklasse) spielst Du?
    Ich spiele Landesliga Herren 30 in S-H.

Viel oder wenig Spin? variert, würde mich aber nicht als extremen Topspinner bezeichnen.
    Grundlinie / Serve & Volley? auf jeden Fall offensiv mit Zug zum Netz, in der Halle viel Serve & Volley

Wie viele Stunden spielst Du pro Woche? 4-6 Std.

Schlägermodell
    Welches Schlägermodell spielst Du? Wilson Pro Staff 6.1 95 BLX2
    Anzahl Längs- und Quersaiten? 16 / 19

Bisherige Saiten und Besaitungshärten
    Welche Saiten hast Du bisher mit welcher Besaitungshärte gespielt und was hat Dir an ihnen gefallen bzw. nicht gefallen? Ich habe eine Wilson Hybrid gespielt mit 24/25kg, genauen Namen hab ich gerade nicht zur Hand.

Wie lange haben die Saiten jeweils gehalten bzw. wie lange hast Du sie
    jeweils gespielt? Durchgehauen habe ich Seiten eher selten, wenn dann weil am oberen Rand getroffen.

Bevorzugte Eigenschaften
    Welche Eigenschaften sind Dir an einer Saite besonders wichtig? Beschleunigung? Kontrolle? Armschonung? Spin? Haltbarkeit?Spannungsstabilität? Ballgefühl? Geringes Verrutschen? Farbe? Preis?

Mir sind besonders wichtig Beschleunigung, Kontrolle, Armschonung, Ballgefühl.

Danke .

Viele Grüße Leo
    Zuletzt geändert von leo; 03.05.2012, 06:31.
    Racket & Saite: Wilson Clash V1 100 / Gamma Moto 1.24
    Fav. Player: Roger Federer, Rafael Nadal, Carlos Alcaraz
  • leo
    Benutzer
    • 27.01.2011
    • 61

hallo nochmal, ich habe noch ein paar weitere Infos hinzugefügt.
    Racket & Saite: Wilson Clash V1 100 / Gamma Moto 1.24
    Fav. Player: Roger Federer, Rafael Nadal, Carlos Alcaraz

Kommentar

• osmaniac
      Veteran
      • 05.12.2010
      • 1149

Den gleichen Faden gibt´s hier schon, wenn auch nicht gerade in erschöpfender Form.

Vielleicht findest Du trotzdem erste Anhaltspunkte...
      Zuletzt geändert von osmaniac; 03.05.2012, 08:52.
      Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
      Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Coop
        Benutzer
        • 21.01.2012
        • 68

Kann dir leider auch keine neuen Vorschläge machen, da ich auf dem Schläger im Moment auch (wie schon in dem anderen Thread erwähnt) die Luxilon Savage als Hybrid mit einer synthetischen Darmsaite spiele. Die Kombi finde ich eigentlich genial.

Wenn ich im Sommer mal mehr Zeit habe, und genug Geld um mir einen 2. zu kaufen werde ich wahrscheinlich mal ein bisschen mit der Besaitung rumspielen. Würde mich mal interessieren wie sich so eine reine Poly auf dem Teil spielt.
        Federer, who else?!!

Kommentar

• marcel
          Postmaster
          • 28.05.2006
          • 110

Hallo Leo,

spiele den Schläger auch und habe derzeit 2 Hybrid-Kombinationen, die ich sehr gerne spiele.

MSV Hepta-Twist ( 1,20 mm ) längs und Topspin Energy ( 1,20 mm ) quer mit 23 / 24 Besaitungshärte - würde diese Kombi als ziemlich schnell mit leichten Schwächen bei der Kontrolle charakterisieren ( Haltbarkeit ist auch eher kurz )

Luxilon Adrenaline rough ( 1,25 mm ) längs und Tennisoutlet No. 1 a ( 1,25 mm ) quer mit 22,5 / 24,5 Besaitungshärte - diese Kombi hat zwar etwas weniger Power, aber eine super Kontrolle ( auch die Haltbarkeit ist deutlich besser )

Werde in den nächsten Wochen nochmal etwas testen und die Adrenaline rough durch die Babolat RPM Blast und die Luxilon Black Savage ersetzen - quer bleibt es aber bei der Tennisoutlet No. 1 a ( für mich eine Klasse-Saite mit tollem Preis-Leistungs-Verhältnis ).

Ansonsten gilt wie immer - es hilft nur testen, da auch alle geschilderten Eindrücke natürlich subjektiv sind !! Grundsätzlich finde ich aber für diesen Schläger Hybrid-Kombinationen sehr gut !!

Gruß
          Marcel

Kommentar

Lädt...