Saite "franst" aus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ich bin´s
    Neuer Benutzer
    • 25.01.2012
    • 16

Frage Saite "franst" aus

Hallo,

habe die Saite Technifibre X-One Bhase 1.28 auf meinem Schläger. Nach jetzt etwa 10-12 Std. Spielzeit "franst" die Saite aus. Ist das normal, oder liegt das an meiner Spielweise. Sieht jetzt so aus als könnte die Saite bald reisen.
    Außerdem habe ich das Gefühl das die Saiten jetzt ziemlich an Power verloren hat. Kann mir jemand etwas dazu sagen.

Schon mal "Danke"
  • El Rey
    Veteran
    • 04.01.2010
    • 1882

Zitat von Ich bin´s
    Hallo,

habe die Saite Technifibre X-One Bhase 1.28 auf meinem Schläger. Nach jetzt etwa 10-12 Std. Spielzeit "franst" die Saite aus. Ist das normal, oder liegt das an meiner Spielweise.
    Das ist ganz normal für eine Multifilament-Saite.
    -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
    -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
    -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Schwelli
      Veteran
      • 17.06.2008
      • 1023

El Rey hat absolut Recht, das Ausfransen ist total normal. Das mit der Power wundert mich allerdings, normalerweise sollte so 'ne Saite eigentlich nach so vielen Spielstunden eher zuviel als zu wenig Power entwickeln.
      http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• El Rey
        Veteran
        • 04.01.2010
        • 1882

Zitat von Schwelli
        Das mit der Power wundert mich allerdings, normalerweise sollte so 'ne Saite eigentlich nach so vielen Spielstunden eher zuviel als zu wenig Power entwickeln.
        Da hat jetzt Schwelli vollkommen recht!
        -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
        -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
        -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• lexi4berlin

Bei mir hat sich die X-One auch aufgerebbelt, aber nach meinem Empfinden hat sie die Spieleigenschaften bis zum Reißen erstaunlich konstant beibehalten, obwohl die Saiten im Sweetspot schon deutlich dünner geworden waren.
          Bei der SP Micronite beispielsweise, die sich zu Beginn sehr gut gespielt hat, musste ich hingegen feststellen, dass die Spieleigenschaften sich deutlich verschlechterten.

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8268

Zitat von Ich bin´s
            Hallo,

habe die Saite Technifibre X-One Bhase 1.28 auf meinem Schläger. Nach jetzt etwa 10-12 Std. Spielzeit "franst" die Saite aus. Ist das normal, oder liegt das an meiner Spielweise. Sieht jetzt so aus als könnte die Saite bald reisen.
            Außerdem habe ich das Gefühl das die Saiten jetzt ziemlich an Power verloren hat. Kann mir jemand etwas dazu sagen.

Schon mal "Danke"
            Das ist normaler Verschleiss. Irgendwann knallt's und die Saite ist durch.
            Nach dieser Spielyeit duerfte sie eigentlich nicht an Elastizitaet eingebueest haben.
            Gruss,
            Howy

Kommentar

Lädt...