Saitentyp für Damen 40+

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jacek
    Postmaster
    • 09.06.2011
    • 153

Brauche Hilfe Saitentyp für Damen 40+

Habe paar Schläger zu bespannen von Damen 40+ bekommen. Sie spielen alle großköpfige, leichte Schläger. Die Spielweise ist mit wenig Druck, Vorhand drives, Rückhand eher slice. Die Saiten halten ewig (Jahre). Auf den Schlägern haben sie Polys darauf. Ich habe auf dem Lager pro´s pro Saiten (paar multis, synthetic), SPPP (poly 1,18mm), MSV focus hex (poly 1,10mm) und Oehms black pearl (1,21; 1,25). Allerdings empfinde ich SPPP und MSV als zu hart. Eine hat etwas Armprobleme und bekommt von mir eine dünne Multi. Was würdet ihr bei den anderen empfehlen, poly, synthetic oder multi?
  • xunzi
    Postmaster
    • 28.06.2007
    • 165

Gut zureden

Wenn es sich um die typischen (nicht wertend) 40+ Damen handelt, würde ich auf jeden Fall zur Multi raten. Das Problem ist nur, sie davon zu überzeugen. Da sie jetzt wohl mindestens ein paar Jahre Poly gespielt haben, werden sie u. a. sicherlich bemängeln, dass sich die Saiten verschieben.
    Am besten würde ich sie vorher über die Vor- und Nachteile aufklären und dann sollen sie selbst entscheiden. Das Argument der Armschonung hat bei mir bis jetzt immer ausgereicht.
    Wenn man eine Katze auseinandernehmen will, um zu sehen, wie sie funktioniert, hat man als erstes eine nicht funktionierende Katze in den Händen.

Kommentar

• Gateway
      Postmaster
      • 04.06.2011
      • 170

Mach Ihnen eine Hybrid rein dann ist das Argument mit dem verschieben schon mal fast aus der Welt.
      Und Armschonung hast immer noch als Dein Argument wenn sie keine reine Multi wollen.

Kommentar

• lexi4berlin

Für alle Spieler, die ihre Saite länger als ein halbes Jahr auf dem Schläger lassen wollen, kann man guten Gewissens keine Poly mehr empfehlen, egal wie sie spielen. Eine Poly ist dann einfach tot. Daher ist die Multi erste Wahl.

Kommentar

Lädt...