Neue Hybrid Empfehlung gesucht, zwecks Armschonung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leo
    Benutzer
    • 27.01.2011
    • 61

Neue Hybrid Empfehlung gesucht, zwecks Armschonung

Hallo.

Ich spiele derzeit die Wilson Sensation und die Wilson Enduro Mono als Hybrid Saite auf dem Wilson Pro Staff Six.One 95 BLX2

Ich wollte mal horchen ob Ihr mir eine andere Hybrid Empfehlung geben könntet, die meinen Schulter etwas mehr entlastet.

Bitte keine Kommentare, das ich zum Arzt gehen soll, hab schon einen Termin bei einem Schulterspezialisten, leider aber erst im August.

Merci.
    Racket & Saite: Wilson Clash V1 100 / Gamma Moto 1.24
    Fav. Player: Roger Federer, Rafael Nadal, Carlos Alcaraz
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Warum spielst Du dann nicht vorübergehend Multi pur?
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• lasse-s

die sensation ist eigentlich schon 'ne recht armschonende "multi" in einer hybridbesaitung.
      ich würde an deiner stelle vielleicht mal multi pur, multi längs oder zumindest mal die enduro mono gegen eine etwas armfreundlichere co-poly austauschen.

Kommentar

• marcel
        Postmaster
        • 28.05.2006
        • 110

Hallo,
        spiele den selben Schläger und habe einen recht empfindlichen Arm. Von der Sensation halte ich als Multi gar nichts. Ich spiele derzeit die Tennisoutlet No. 1 a als Multi quer ; sollte mit der Wilson Enduro eigentlich funktionieren. Die Tennisoutlet ( Set von der Rolle kostet 8,-- € ) finde ich sehr armschonend. Teste einfach mal !!

Kommentar

• oliver.thome
          Insider
          • 10.03.2010
          • 383

Hallo,

ich kann Dir die Hybrid WeissCannon Scorpion 1.22 / WeissCannon Explosiv 1.30 empfehlen.
          Als Schläger bei Arm- bzw. Schulterproblemen ist der Pro Kennex Kinetic Ki5 auch zu empfehlen.

Oliver

Kommentar

• leo
            Benutzer
            • 27.01.2011
            • 61

guten morgen.

dann werde ich mal fleissig testen und als erstes eine reine multi seite ausprobieren.

danke für eure antworten.
            Racket & Saite: Wilson Clash V1 100 / Gamma Moto 1.24
            Fav. Player: Roger Federer, Rafael Nadal, Carlos Alcaraz

Kommentar

• thedome95
              Neuer Benutzer
              • 15.05.2012
              • 12

Ich finde diese Saite äußerst armschonend (so wurde sie ja auch hier im Saitenforum getestet) und trotzdem sehr gut zu spielen!

Kommentar

• coke2000
                Veteran
                • 28.07.2007
                • 1022

Tecnifibre X-Code und Kirschbaum Hybrix Power. Beides super Saiten und sehr armschonend

Kommentar

Lädt...