Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
ich hab mir die Mühe gemacht und mir die 1,20mm Variante besorgt.
Erster Eindruck: TOP
Die Saite ist gegenüber dem "orginal" wirklich spürbar softer. Der Ball bleibt länger im saitenbett ohne jedoch indirekt oder gar taub zu wirken.
Spin und Slice sind beides sehr gut zu erzeugen.
Vor allem hört sich die Saite "satter" an (wo mir die normale hex ein wenig "pingy" vorkam).
klingt super JJ.
habe unlängst meine liebe zur hex wiederentdeckt. black code und co mag ich nicht mehr. haben mir zu wenig kontrolle und sind mir nicht direkt genug.
weiß aber nicht wie lange mir mein arm den gefallen tut da mitzuspielen.
bin natürlich neugierig wie weit die positiven eigenschaften der alten hex noch da sind. dann wäre es das "missing link" das ich schon so lange suche.
klar werd ich mir die soft-hex bald mal selber besorgen, aber bis dahin bin ich neugierig auf deinen testverlauf. danke schon mal im voraus!
- wie ist die saite im verhältnis zu der oehms black pearl rough extreme?
- kannst du auch einen vergleich zur genesis hexonic ziehen?
- in welcher farbe hast du sie gespielt?
also ich hab die 1,20mm in gelb gespielt. Ist farblich nicht gerade mein favorit, aber andere gibt es noch nicht (soll aber kommen).
Leider konnte ich die Saite noch nicht wieder spielen, aber das folgt morgen.
Gegenüber der black pearl rough extrem fand ich die hex irgendwie elastischer.
Kann nicht sagen softer oder direkter, aber anders. Kontrolle würde ich aber schon zugunsten der Hex soft werten wollen.
also im Moment bin ich total zufrieden.
Da passt alles, wobei ich glaube (kann aber auch daran liegen weil die soft etwas elastischer ist), dass die Spannungstabilität etwas schlechter ist als bei der normalen. Wie gesagt, kann ich aber nur subjektiv sagen, da ich keine Mögichkeit zum testen hab.
Gefühl und Touch ist für eine poly sehr gut.
Nun kommt noch der Vergleich zur Yonex poly tour pro um dann zu entscheiden, welche von beiden meine neue Stammsaite wird
Kommentar