Armfreundliche Topspinsaite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cskmuenchen
    Insider
    • 02.05.2011
    • 486

hallo,

ich kann dir auf jeden fall nur empfehlen dünne durchmesser zu spielen und da kommt die blackcode super in frage. als alternative kann ich dir die gosen eggpower empfehlen, beide spielen sich sehr armfreundich und haben eine gute spinunterstützung. die beast hat mich überhaupt nicht überzeugt in sachen spin und kontrolle, arfreundlichkeit war aber sehr gut. bei deim 98' er kopf aber lieber unter 1,25 bleiben.

lg

Kommentar

• The Doctor
      Postmaster
      • 04.07.2010
      • 103

Also Black Code und Beast stehen auf meiner Testliste

Wie sieht's mit der Solinco Tour Bite aus? Die Bewertungen sehen gut aus, nur bezüglich der Armschonung habe ich Sorgen.
      You don't have to be great to start, but you have to start to be great!

Kommentar

• cskmuenchen
        Insider
        • 02.05.2011
        • 486

zu recht!

Kommentar

• ZigZags
          Benutzer
          • 06.05.2012
          • 79

ich hatte auch zunächst sorgen bei der tour bite hinsichtlich der armschonung, aber pustekuchen, jetzt 3x gespielt (24/23) und bislang null probleme, werde weiter testen ... super saite!
          ... immer weitermachen!

Kommentar

• fgschmidt
            Insider
            • 30.01.2007
            • 340

die polyfibre back venom rough und die genesis twisted razor spielen sich sehr angenehm.

Kommentar

• The Doctor
              Postmaster
              • 04.07.2010
              • 103

Ich habe gestern die Black Code getestet und sie hat mir wirklich gut gefallen. Gutes Spinpotenzial, gepaart mit einem tollen sattem Gefühl - vorausgesetzt man traf voll. Leichte Schmerzen hatte ich, aber nur ganz am Ende, nach 2 Stunden spielen. Damit ist sie deutlich freundlicher zum Arm als die MSV Hex. Heute wird weiter getestet.

Eine weitere Saite habe ich gerade in der Db entdeckt: WeissCANNON Black5Edge 1.24! Die meisten, die sie gespielt haben, sehen sie quasi als verbesserte Black Code. Wie freundlich ist sie zum Arm? Passt sie ansonsten in mein Anforderungsprofil?

Kommentar

• The Doctor
                Postmaster
                • 04.07.2010
                • 103

Habe seit paar Tagen die Oehms Black Pearl Rough Extreme drauf. Leider kann ich sie relativ schlecht beurteilen, da ich sie wohl zu weich besaitet habe. Die Saite ist an sich schon so weich, dass ich mit 24/23 keine Längenkontrolle habe. Muss sie nochmal mit 25/24 besaiten.

Da ich von der MSV Hex komme: Wie sieht's mit der Co-Focus aus? Wenn ich mir die DB angucke, dann dürfte das eine Hex mit deutlich mehr Gefühl und Armschonung sein...

Kommentar

• bernado
                  Forenjunky
                  • 06.09.2006
                  • 2567

Die Co Focus ist eine runde unprofilierte Saite, also von daher mit der Hex (sechskantig - altgriechisch hexa) nicht zu vergleichen. Sie spielt sich sehr knackig, ist auch schneller als die Hex und auch armfreundlicher. Die Wahl ist die Saite in 1.18, wenn dir das von der Haltbarkeit her nicht zu dünn ist.
                  VG
                  Bernado

Kommentar

• Threesixty
                    Benutzer
                    • 29.05.2012
                    • 47

notfalls kannst du ja auch mal versuchen härter zu bespannen, was deutlich armschonender ist

Kommentar

• muxi
                      Postmaster
                      • 02.07.2009
                      • 159

Zitat von Threesixty
                      notfalls kannst du ja auch mal versuchen härter zu bespannen, was deutlich armschonender ist

Das stimmt nicht. Je weicher die Besaitungshärte desto armschonender.
                      lg
                      Mr. Federer, two challenges remaining!!!

Kommentar

• bernado
                        Forenjunky
                        • 06.09.2006
                        • 2567

Da muss ich Muxi deutlich unterstützen. Die Meinung, eine härtere Besaitung bringe mehr Armschonung, ist absolut exotisch ...! Ohnehin bringt eine weichere Besaitung insgesamt mehr Vorteile. Lediglich die Kontrolle lässt tendenziell nach, spürbar aber erst bei sehr schneller und harter Zuschlagbewegung. Daher: so weich wie möglich und so hart wie nötig.

Kommentar

• Threesixty
                          Benutzer
                          • 29.05.2012
                          • 47

dann bin ich wohl falsch informiert...sorry

Kommentar

• bernado
                            Forenjunky
                            • 06.09.2006
                            • 2567

Da musst du dich nicht entschuldigen. Dieser Irrtum grassiert in beinahe allen Tennis-Clubs. Die meisten glauben auch, eine härtere Besaitung mache den Ball schneller. Aber auch da ist es umgekehrt.

Kommentar

• Threesixty
                              Benutzer
                              • 29.05.2012
                              • 47

ja das ist mir aber klar
                              die armschonungssache ist mir jetzt auch klar hatte da was verwechselt.

Kommentar

• cskmuenchen
                                Insider
                                • 02.05.2011
                                • 486

richtig, um so weicher um so armschonender! kontrolle erreichst du über spin :-)

ich musste selber von 25/26 kilo runter auf 22/23 kilo, eine große umstellung, aber jetzt ist alles wieder gut!

Kommentar

Lädt...