Spielstärke und Spielweise
In welcher Spielklasse (inkl. Altersklasse) spielst Du?
Verbandsliga, Herren, 21 Jahre
Viel oder wenig Spin?
mittel, bis etwas mehr; keinesfalls viel!
Grundlinie / Serve&Volley?
eher Grundlinie
Wie viele Stunden spielst Du pro Woche?
>6h
Schlägermodell
Welches Schlägermodell spielst Du? Anzahl Längs- und Quersaiten?
Wilson (K) Blade 98; 18 x 20
Bisherige Saiten und Besaitungshärten
Welche Saiten hast Du bisher mit welcher Besaitungshärte gespielt und was hat Dir an ihnen gefallen bzw. nicht gefallen?
Die letzte Rolle die ich hatten war eine Babolat Pro Hurricane Tour, die ich sowohl längs als auch quer gespielt habe. (Stärke weiß ich nicht mehr)
Die Härte war 25/26.
Als die leer war, hab ich mir von meinem Bespanner seine Kombination drauf ziehen lassen. Diese war längs Signum Pro Hextreme 1.20 und quer Signum Pro Poly Plasma 1.18, auch 25/26.
Zu meinen Pro´s und Con´s kann ich leider nicht mehr viel sagen, da es schon eine ganze weile her ist. Die letzte Bespannung hab ich vor mehr als einem Jahr machen lassen und das letzte mal "richtig" gespielt hab ich vor mehr als 1,5 Jahren.
Nun habe ich nach Ostern wieder begonnen zu spielen mit der Saite die ja nun schon sehr lange drauf war.
Ich kam mit beiden Saiten aber sehr gut zurecht.
Wie lange haben die Saiten jeweils gehalten bzw. wie lange hast Du sie
jeweils gespielt?
Etwa 2-3 Wochen.
Bevorzugte Eigenschaften
Welche Eigenschaften sind Dir an einer Saite besonders wichtig? Beschleunigung? Kontrolle? Armschonung? Spin?
Am wichtigsten ist mir die Kontrolle gefolgt vom Spin. Haltbarkeit?Spannungsstabilität? Ballgefühl? Geringes Verrutschen? Farbe? Preis?
2 Wochen wären schon ganz gut.
Gegen Spannungsstabilität ist nichts einzuwenden.^^
Verrutschen ist blöd.
Farbe egal.
Preis: eine Bespannung ca. 5 € (würde ne Rolle bzw. bei 2 unterschiedlichen Saiten eben 2 Rollen kaufen)
Ich dachte entweder an die Kombination die ich oben erwähnt habe.
(hextreme + poly plasma) oder vielleicht eine Kombo aus der hurricane tour + poly plasma.
Was meint ihr?
Vorab schon einmal ein großes Dankeschön.
LG,
Thorsten
In welcher Spielklasse (inkl. Altersklasse) spielst Du?
Verbandsliga, Herren, 21 Jahre
Viel oder wenig Spin?
mittel, bis etwas mehr; keinesfalls viel!
Grundlinie / Serve&Volley?
eher Grundlinie
Wie viele Stunden spielst Du pro Woche?
>6h
Schlägermodell
Welches Schlägermodell spielst Du? Anzahl Längs- und Quersaiten?
Wilson (K) Blade 98; 18 x 20
Bisherige Saiten und Besaitungshärten
Welche Saiten hast Du bisher mit welcher Besaitungshärte gespielt und was hat Dir an ihnen gefallen bzw. nicht gefallen?
Die letzte Rolle die ich hatten war eine Babolat Pro Hurricane Tour, die ich sowohl längs als auch quer gespielt habe. (Stärke weiß ich nicht mehr)
Die Härte war 25/26.
Als die leer war, hab ich mir von meinem Bespanner seine Kombination drauf ziehen lassen. Diese war längs Signum Pro Hextreme 1.20 und quer Signum Pro Poly Plasma 1.18, auch 25/26.
Zu meinen Pro´s und Con´s kann ich leider nicht mehr viel sagen, da es schon eine ganze weile her ist. Die letzte Bespannung hab ich vor mehr als einem Jahr machen lassen und das letzte mal "richtig" gespielt hab ich vor mehr als 1,5 Jahren.
Nun habe ich nach Ostern wieder begonnen zu spielen mit der Saite die ja nun schon sehr lange drauf war.
Ich kam mit beiden Saiten aber sehr gut zurecht.
Wie lange haben die Saiten jeweils gehalten bzw. wie lange hast Du sie
jeweils gespielt?
Etwa 2-3 Wochen.
Bevorzugte Eigenschaften
Welche Eigenschaften sind Dir an einer Saite besonders wichtig? Beschleunigung? Kontrolle? Armschonung? Spin?
Am wichtigsten ist mir die Kontrolle gefolgt vom Spin. Haltbarkeit?Spannungsstabilität? Ballgefühl? Geringes Verrutschen? Farbe? Preis?
2 Wochen wären schon ganz gut.
Gegen Spannungsstabilität ist nichts einzuwenden.^^
Verrutschen ist blöd.
Farbe egal.
Preis: eine Bespannung ca. 5 € (würde ne Rolle bzw. bei 2 unterschiedlichen Saiten eben 2 Rollen kaufen)
Ich dachte entweder an die Kombination die ich oben erwähnt habe.
(hextreme + poly plasma) oder vielleicht eine Kombo aus der hurricane tour + poly plasma.
Was meint ihr?
Vorab schon einmal ein großes Dankeschön.
LG,
Thorsten
Kommentar