Saitenempfehlung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thopack
    • Heute

Saitenempfehlung?

Spielstärke und Spielweise
    In welcher Spielklasse (inkl. Altersklasse) spielst Du?
    Verbandsliga, Herren, 21 Jahre
    Viel oder wenig Spin?
    mittel, bis etwas mehr; keinesfalls viel!
    Grundlinie / Serve&Volley?
    eher Grundlinie
    Wie viele Stunden spielst Du pro Woche?
    >6h

Schlägermodell
    Welches Schlägermodell spielst Du? Anzahl Längs- und Quersaiten?
    Wilson (K) Blade 98; 18 x 20

Bisherige Saiten und Besaitungshärten
    Welche Saiten hast Du bisher mit welcher Besaitungshärte gespielt und was hat Dir an ihnen gefallen bzw. nicht gefallen?
    Die letzte Rolle die ich hatten war eine Babolat Pro Hurricane Tour, die ich sowohl längs als auch quer gespielt habe. (Stärke weiß ich nicht mehr)
    Die Härte war 25/26.
    Als die leer war, hab ich mir von meinem Bespanner seine Kombination drauf ziehen lassen. Diese war längs Signum Pro Hextreme 1.20 und quer Signum Pro Poly Plasma 1.18, auch 25/26.
    Zu meinen Pro´s und Con´s kann ich leider nicht mehr viel sagen, da es schon eine ganze weile her ist. Die letzte Bespannung hab ich vor mehr als einem Jahr machen lassen und das letzte mal "richtig" gespielt hab ich vor mehr als 1,5 Jahren.
    Nun habe ich nach Ostern wieder begonnen zu spielen mit der Saite die ja nun schon sehr lange drauf war.
    Ich kam mit beiden Saiten aber sehr gut zurecht.
    Wie lange haben die Saiten jeweils gehalten bzw. wie lange hast Du sie
    jeweils gespielt?

Etwa 2-3 Wochen.

Bevorzugte Eigenschaften
    Welche Eigenschaften sind Dir an einer Saite besonders wichtig? Beschleunigung? Kontrolle? Armschonung? Spin?
    Am wichtigsten ist mir die Kontrolle gefolgt vom Spin. Haltbarkeit?Spannungsstabilität? Ballgefühl? Geringes Verrutschen? Farbe? Preis?
    2 Wochen wären schon ganz gut.
    Gegen Spannungsstabilität ist nichts einzuwenden.^^
    Verrutschen ist blöd.
    Farbe egal.
    Preis: eine Bespannung ca. 5 € (würde ne Rolle bzw. bei 2 unterschiedlichen Saiten eben 2 Rollen kaufen)

Ich dachte entweder an die Kombination die ich oben erwähnt habe.
    (hextreme + poly plasma) oder vielleicht eine Kombo aus der hurricane tour + poly plasma.

Was meint ihr?

Vorab schon einmal ein großes Dankeschön.

LG,

Thorsten
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

@thopack
    Willkommen im Forum! Tja, da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen... die Saiten, die Du bisher gespielt hast, passen auf Deine Anforderungen und Spielklasse und Du schreibst ja selbst, daß Du damit gut zurechtgekommen bist. Es gibt also keinen Grund zu wechseln, solange Dein Arm nicht zwickt.

Kommentar

• Hondo
      Benutzer
      • 05.02.2012
      • 41

Hi Thopack,
      nur Interesse halber: Warum benutzt man die PolyPlasma als Quersaite? Die Hextreme / Hurricane erscheinen mir dazu sehr ähnlich. Eine Multi oder so hätte ich für Quer erwartet. Kapier ich gerade nicht.

Kommentar

• thopack

Hi,

warum er die Poly Plasma quer drauf gemacht hat kann ich dir nicht sagen
        und um ehrlich zu sein hab ich von Saiten, ob jetzt multi, oder mono, oder weiß
        der Geier was, fast gar keine Ahnung.
        Aus diesem Grund hab ich mich ja auch an die Community gewand.

Kommentar

• Hondo
          Benutzer
          • 05.02.2012
          • 41

OK - nimmt man den Preis als Oberkriterium, bekommst du mit ...
          Signum Pro Plasma HEXtreme
          MSV Focus - HEX 1.27
          ...gute Kanditaten, die deinen Ansprüchen entsprechen könnten und die du schon kennst.
          Ich persönlich bin gerade auf der Yonex Schiene unterwegs (Poly Tour Pro/Spin), die ebenfalls ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben. Babolat RPM Blast ist auch cool, aber halt teurer

Kommentar

• cskmuenchen
            Insider
            • 02.05.2011
            • 486

- wenn die farben der yonex nicht so blöd wären und es einen durchmesser von 1.20 oder dünner würde ich sofort die beiden genannten spielen. topsaiten. wenn dich beides nicht stört, spiel sie, aus meiner sicht top .-)

Kommentar

• thedome95
              Neuer Benutzer
              • 15.05.2012
              • 12

Warst du mit der Pro Hurrican Tour zufrieden?

Falls ja, gibt es diese nämlich auch als Hybridsaite in Kombination mit der Babolat VS

Einen Testbericht findest du hier

Kommentar

• Julian_Koch
                Postmaster
                • 05.02.2009
                • 229

Die ist aber wesentlich teurer als der angegebene Preis ^^

Kommentar

• thedome95
                  Neuer Benutzer
                  • 15.05.2012
                  • 12

Ohh das hab ich übersehen... Ja kommt nicht ganz hin

Dann würde ich dir die Isospeed Plox empfehlen. Die ist relativ günstig und für den Preis echt gut! Die Saite ist noch relativ neu und unbekannt.

Testbericht hier

Kommentar

Lädt...