Co-Polyester für Hybridbesaitung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jackbauer87
    Neuer Benutzer
    • 11.06.2012
    • 6

Brauche Hilfe Co-Polyester für Hybridbesaitung?

Hallo leute,

ich hab mich hier neu angemeldet besuche eure Datenbank aber schon seit einiger Zeit und die Infos auf der Seite haben mir immer sehr gut geholfen.

zZ spiele ich eine Hybridbesaitung, mit der ich sehr zufrieden bin
    längssaite Signum Pro Hyperion
    quersaite Wilson NXT original

da ich mir nun für die längssaite eine saitenrolle kaufen möchte und es von der Hyperion und Tornado nur 200m rollen gibt habe ich ein wenig gesucht und bin auf die Signum Pro Poly Plasma gestoßen.

Schwupp die wupp mal inne Saitendatenbank geschaut und die Saite hat ja sehr sehr gute Bewertungen und auch viele Anhänger

Da es von der Saite eine relativ billige 100m rolle gibt komme ich nun zu meiner frage:

kann ich die Signum Pro Poly Plasma für meine Längssaiten benutzen?
    Schon mal vielen dank im voraus für die Antworten.

Edit: habe grad festgestellt, dass die hyperion und tornada auch Co-Polys sind

wäre denn die Poly Plasma trotzdem gut geeinget für die längssaiten?
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

Herzlich willkommen im Forum!
    In einer Hybrid wirst Du zwischen der Hyperion und der Poly Plasma kaum einen Unterschied feststellen (gleicher Durchmesser vorausgesetzt).

Kommentar

• Jackbauer87
      Neuer Benutzer
      • 11.06.2012
      • 6

das hab ich mir fast gedacht, ich danke dir vielmals für die antwort

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von Jens
        Herzlich willkommen im Forum!
        In einer Hybrid wirst Du zwischen der Hyperion und der Poly Plasma kaum einen Unterschied feststellen (gleicher Durchmesser vorausgesetzt).
        ... weiß ich nicht so ganz.?

Also ich finde die Plasma auch in einer Hybrid schon knackiger als die Hyperion ... um noch weiter zu gehen, ich mag die Hyperion in einer Hybrid mit Multi gar nicht.
        Um auf deinen Sachverhalt zu kommen: mit der Plasma wird's ein Stückchen knackiger werden ... ich finds eher noch besser.

Und in dieser Kombi finde ich dann auch die Signum Micronite als Quersaite noch besser als z.B. die NXT.
        Aber das ist, wie alles hier, absolut subjektiv.
        Zuletzt geändert von Gast; 11.06.2012, 20:01.

Kommentar

• Jackbauer87
          Neuer Benutzer
          • 11.06.2012
          • 6

mh ich mag die nxt grad sehr muss ich sagen, aber für alle schandtaten bin ich offen, werde mir mal ein micronite set bestellen

Kommentar

• Threesixty
            Benutzer
            • 29.05.2012
            • 47

das hängt natürlich auch von deiner Spielweise ab aber ich könnte mir auch vorstellen das es mit der poily plasma noch besser wird zu spielen

Kommentar

• lexi4berlin

Probiere mal die NXT Tour aus, die ist noch besser als die NXT.

Kommentar

• alex76
                Benutzer
                • 11.01.2010
                • 93

bevor du eine rolle kaufst würd ich auf jeden fall mal ein set (auch in einer hybrid) ausprobieren.
                die poly plasma hab ich lange pur gespielt, ist top. die hyperion kam mir im gegensatz aber etwas schwammig vor. die würd ich selbst eher NUR als quersaite (statt der multi) nehmen.

mein top tip von oben erwähnten saiten/kombis wäre für mich sowieso eine tornado/hyperion hybrid, aber ohne deine präferenzen zu kennen möchte ich keine empfehlung abgeben

Kommentar

• Jackbauer87
                  Neuer Benutzer
                  • 11.06.2012
                  • 6

2 polys als hybridbesaitung? macht man das?^^

ich werde die poly plasma mal ausprobieren und schauen wie es geht, bei der wilson nxt bleibe ich, gefällt mir eifnach zu gut, wobei ich da die nxt tour ausprobieren werde

ich danke euch nochmals für die antworten

Kommentar

• alex76
                    Benutzer
                    • 11.01.2010
                    • 93

Zitat von Jackbauer87
                    2 polys als hybridbesaitung? macht man das?^^
                    warum denn nicht?
                    schau mal in die bewertungsdatenbank. zb bevorzugen manche eher armschonende polys als quersaite, zwecks des direkteren gefühls.

poly plasma/nxt klingt aber auch interessant

Kommentar

• kuffour
                      Neuer Benutzer
                      • 21.04.2009
                      • 22

Würde dann auch mal nxt/poly plasma probieren (solange Du kein Problem mit der Haltbarkeit hast).

Kommentar

• Jackbauer87
                        Neuer Benutzer
                        • 11.06.2012
                        • 6

die plasma ist ja wirklich sehr günstig...

wenn ich 4 knoten besaite und mir die längssaite reist, könnte ich die da einfach neu besaiten und die quersaiten drin lassen?

wenn ja würde ich vlt sogar den kleinsten durchmesser der sppp probieren

Kommentar

• Schwelli
                          Veteran
                          • 17.06.2008
                          • 1023

Zitat von Jackbauer87
                          wenn ich 4 knoten besaite und mir die längssaite reist, könnte ich die da einfach neu besaiten und die quersaiten drin lassen?
                          Machen kann man viel, die Frage ist nur ob man

a) seinen Schläger mag und
                          b) mit einer vernünftigen Bespannung antreten will

Wenn du wenigstens eine der Fragen mit "ja" beantwortest, würde ich dir abraten
                          http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• Jackbauer87
                            Neuer Benutzer
                            • 11.06.2012
                            • 6

ich hab mir das ja schon fast gedacht^^

die plasma in 1.23 mm sollte doch aber trotzdem recht langlebig sein oder?
                            normal will ich schon midnestens 1 mal im monat neu besaiten, ich bin mir nur nicht sicher ob die plasma mit 1.18 mm so lang hält.

ich spiele ca 2-3 mal die woche 2 h also müsste sie mindestens 16-20 h halten

denkt ihr das ist machbar? alternativ wäre die 1.23er variante wahrscheinlich keine schlechte idee

Kommentar

• Schwelli
                              Veteran
                              • 17.06.2008
                              • 1023

Zitat von Jackbauer87
                              ich hab mir das ja schon fast gedacht^^

die plasma in 1.23 mm sollte doch aber trotzdem recht langlebig sein oder?
                              normal will ich schon midnestens 1 mal im monat neu besaiten, ich bin mir nur nicht sicher ob die plasma mit 1.18 mm so lang hält.

ich spiele ca 2-3 mal die woche 2 h also müsste sie mindestens 16-20 h halten

denkt ihr das ist machbar? alternativ wäre die 1.23er variante wahrscheinlich keine schlechte idee
                              Das kann dir niemand wirklich genau sagen. Bei mir hat die Poly-Plasma selbst in 1.23 nicht so lange gehalten aber das hängt nun wirklich von diversen Faktoren ab. Kauf dir am besten ein einzelnes 1.18 Set und probiere es aus.

PS: Das ist übrigens auf jeden Fall eine gute und spannungsstabile Poly
                              http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

Lädt...