Pro's Pro Saiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Threesixty
    Benutzer
    • 29.05.2012
    • 47

Pro's Pro Saiten

Hallo zusammen,
    da die Pros Pro Saiten ja sehr billig sind aber man viel gutes über diese hört spiele ich mit der Überlegeung mal eine auszuprobieren.
    Nun, meine Befürchtung ist, dass diese Saiten, wie z.B. die Vendetta stak in den Arm gehen....lieg ich damit richtig?

danke
  • alex76
    Benutzer
    • 11.01.2010
    • 93

ich würde sagen die vendetta gehört (insbesondere in den dünneren durchmessern) wohl zu den armschonensten polys die es gibt

wenns um die armschonung geht sind pro´s pro saiten genauso gut oder schlecht wie die markenprodukte, also soweit ich das beurteilen kann

mir persönlich ist bei vielen PP saiten eher die leistungslebensdauer zu kurz. kann man aber auch nicht pauschal für alle sagen.

herausragende pro´s pro polys sind für mich die black force und die red devil, beide in 1,19. hexaspin is auch ganz was feines.

Kommentar

• Gateway
      Postmaster
      • 04.06.2011
      • 170

Finde die pro's pro Seiten super, auch den Freunden denen ich sie bespanne haber daran nichts auszusetzen.
      Habe die RedDevil; Hexaspin Twist; Spinox; Multifiber und von der Torpedo je eine Rolle
      Will noch weitere ausprobieren.
      Hab von vielen anderen prospro noch Sets die probiert werden müssen.
      Spiele meist nur als Hybrid bzw. die Torpedo jetzt versuchsweise als Multi pur.
      Muss ja alles mal selbst gespielt haben damit ich sie empfehlen kann oder nicht.

Kommentar

• Rafa
        Postmaster
        • 19.09.2006
        • 259

Ich habe schon einige pro's Pro Saiten gespielt (blackout, plus power,red devil,cyber power,synthetic 130,hitec multifiber...) und die einzige die wirklich Armschmerzen verursachte war die Cyber Power!
        Allgemein sind es absolut solide Saiten!
        Die Blackout und die Plus Power gefallen mir persöhnlich am besten. Spiele auch häufig Hybrids mit entweder der Synthetic 130, Hitec Multifiber oder Red Devil quer.
        Die Red Devil (1,19mm) würde ich behaupten ist eine der weichsten und armschonensten Polys überhaupt auf dem Markt.
        The more you do the more you learn!

Kommentar

• ZigZags
          Benutzer
          • 06.05.2012
          • 79

die cyber power bereitete mir keine armschmerzen (1,20 mm weiß), habe sie noch gut in erinnerung, insbesondere für den preis!
          ... immer weitermachen!

Kommentar

• the12thman
            Benutzer
            • 10.08.2018
            • 78

Gibt es eine gute Multi von PP?
            Hat jemand einen Plan?

Kommentar

• Ferry
              Insider
              • 29.04.2016
              • 368

Gibt es, und es hat mich keine Minute gekostet das heraus zu finden

Kommentar

• the12thman
                Benutzer
                • 10.08.2018
                • 78

Wie heißen die guten? Hoffentlich kostet dich das auch nur wenige Minuten, hihi

Kommentar

• Schaffinho
                  Postmaster
                  • 06.12.2010
                  • 197

Black Force und Red Devil haben beide gute Spieleigenschaften. Zwar nur für wenige Stunden, aber das sollte für Selbstbesaiter bei dem günstigen Preis keine Rolle spielen.

Die Red Devil ist zudem sehr weich, was man schon beim Bespannen am Nachdehnen merkt. Dementsprechend habe ich sie auch als recht armschonend empfunden. Aber Achtung: Man sollte sie besser nicht mit zu viel Zug auf den Schläger bringen. Ich fürchte, dass die Materialdehnung dann so stark ist, dass die Elastizität schon beim Bespannen flöten geht. Und damit dann wohl auch die Armschonung.

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Hybrid Black Force 1.14 längs und Red Devil 1.14 quer gemacht. Da passt eigentlich alles zusammen.

Als Multi von PP habe ich mal die Gutex ausprobiert. War so gar nicht mein Fall. Gefühlt null Kontrolle. Ich bin aber wohl eh nicht der Multispieler. Insofern kann es eher ein grundsätzliches Problem meinerseits sein.
                  Head Graphene XT Prestige MP
                  Isospeed V18 1.12
                  22,5 kg

Kommentar

• obk78
                    Postmaster
                    • 31.10.2018
                    • 113

Hi, habe auch bereits einige PP-Saiten ausprobiert und unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Die beiden Multis im Test (Pro's Pro Synthetic 130, Pro's Pro Hot Stuff) haben mir im Hybrid gar nicht gefallen. Die spielten sich viel zu schnell stumpf und waren schon nach ca. 2h "tot". Da ist man mit der Babolat Synthetic Gut deutlich besser aufgestellt und der Preis ist auch nicht viel höher ;-) Das Preis-Leistungsverhältnis bei den Polys ist allerdings sehr gut, hier sind meine Favoriten die Pro's Pro Red Devil und die Pro's Pro Plus Power (meine aktuelle Stammsaite). Die Pro's Pro Hexaspin Twist, Pro's Pro Black Force und Pro's Pro Interceptor sind ebenfalls solide Polys, die auch in der Datenbank gute Bewertungen bekommen haben. Überhaupt nicht gefallen hat mir eigentlich nur die Pro's Pro Cyclone Power, die war mir zu starr und fühlte sich auch bei niedrigen Bespannungshärten immer sehr "brettig" an. Werde demnächst mal die neue Pro's Pro Hex-Power ausprobieren, die klingt sehr interessant...
                    Zuletzt geändert von obk78; 30.11.2018, 16:44.

Kommentar

• the12thman
                      Benutzer
                      • 10.08.2018
                      • 78

Danke für die vielen Tipps! Werde einige testen.

Kommentar

Lädt...