Gute Preiswerte Saite gesucht!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tin
    Neuer Benutzer
    • 11.06.2012
    • 14

Gute Preiswerte Saite gesucht!

Hey, hatte vor mir eine Tennissaitenrolle(200m) zu kaufen. Habe früher immer Kirschbaum gespielt, aber ich denke eher, weil mein Trainer mir die bespannt hat und diese Saiten günstiger bekommen hat, ist ja auch egal...
    Ich hab einen Babolat Aero Drive/ Aero Pro Drive, ich spiele viel Topspin und auch etwas härter.
    Der Preis der Saite sollte sich so auf +/- 60 Euro belaufen, wenn das nicht möglich ist sind 80 Euro auch okay.
    Eine Armschonende Saite wäre denke ich auch von Vorteil.

Würde mich über eure Hilfe freuen!
    Lg Tin
  • dodi
    Insider
    • 06.11.2007
    • 438

Kennst Du die ProsPro Blackout? Finde sie für den Preis (~25€) immer noch sehr gut.
    Oder evntuell MSV Focus Hex, diese liegt dann eher in dem von dir genannten Preissegment. Ich persönlich finde sie nur von der Armschonung nicht so toll.
    ------------------------------------
    TC Bayer Dormagen
    Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• TennisPeter
      Postmaster
      • 22.08.2011
      • 271

Bevor Du Dir eine Rolle einer Saite kaufst, die Du noch nie gespielt hast, würde ich aber vorab auf jeden Fall mal ein Set kaufen und testen.

Lies Dir doch mal die Bewertungen der Genesis Thunder Blast durch, die gerade im Test war. Die ist weich und armfreundlich, hat aber eine rauhe Oberfläche und könnte somit ganz gut zu Deinem Schläger passen.

Preislich liegt die Rolle ganz knapp über Deinem Budget (EUR 87,--). Aber wie gesagt: Ich würde doch erstmal ein Set probieren.

Kommentar

• Damentrainer

Sets testen ist sicher sehr sinnvoll.
        Nichts ist teurer, als dann ungenützte Rollen zu hause liegen zu haben.

Kommentar

• sascha
          Postmaster
          • 26.05.2006
          • 229

Kirschbaum pro line no 2 könnte passen
          ///// ANDRE AGASSI #1 /////

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• osmaniac
            Veteran
            • 05.12.2010
            • 1149

Topspin Cyber Flash:
            Im Gesamtpaket für mich noch immer die mit Abstand beste Saite im günstigeren Segment.

Ansonsten würde ich, sollte insbesondere eine profilierte Saite gewünscht sein, mal die Black Pear Rough Extreme testen.
            Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
            Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• ZigZags
              Benutzer
              • 06.05.2012
              • 79

Kirschbaum pro line no 2 könnte passen
              Sehr gute Saite in allen Durchmessern für gut 85,00 €, eventuell könnte auch die neue profilierte Black Shark von Kirschbaum in Betracht kommen. Mein erster Eindruck von der Saite ist absolut positiv, habe damit aber auch erst 2 Std. gespielt.
              ... immer weitermachen!

Kommentar

• The Doctor
                Postmaster
                • 04.07.2010
                • 103

MSV Focus Hex hätte ich jetzt auch gesagt, nur armschonend finde ich die nicht. Vielleicht mal MSV Hex Soft probieren: soll die Hex in elastischerer Form sein. Ansonsten mal einen Blick auf Co-Focus von MSV werfen.

Oehms Black Pearl Rough Extreme kann ich empfehlen, habe die auch gerade drauf. Die ist aber sehr weich, also lieber 1kg härter als sonst besaiten.
                You don't have to be great to start, but you have to start to be great!

Kommentar

• Threesixty
                  Benutzer
                  • 29.05.2012
                  • 47

Zitat von dodi
                  Kennst Du die ProsPro Blackout? Finde sie für den Preis (~25€) immer noch sehr gut.
                  Oder evntuell MSV Focus Hex, diese liegt dann eher in dem von dir genannten Preissegment. Ich persönlich finde sie nur von der Armschonung nicht so toll.
                  so schlecht für den arm ist sie auch wieder nicht, meiner meinung nach
                  die pros pro ist sicherlich echt gut nur gering von der haltbarkeit her

das wären aber auch die beiden gewesen die ich dir gesagt hätte

Kommentar

• Tin
                    Neuer Benutzer
                    • 11.06.2012
                    • 14

Die Oehms Black Pearl Rough Extreme fände ich interessant, mit 40 Euro noch sehr vertretbar! Was sagt ihr zu der?
                    Ich meine Armschonung und Power unter einen Hut zu bringen ist wahrscheinlich schwer oder?
                    Und welche Griffbänder(Overgrips) könnt ihr empfehlen?

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Ich spiel auch die Black Pearl Rough Extreme. Ich finde die Saite extrem gelungen. Die Saite spielt sich angenehm weich, dennoch knackig und ziemlich direkt. Die Armschonung ist für eine Poly überdurchschnittlich gut. Darüber hinaus bietet die Oehms eine sehr gelungene Mischung aus Power und Kontrolle. Mir vermittelt die Saite einen wirklich angenehmen Touch und gute Rückmeldung. Das beste aber ist der Spin. Da unterstützt dich die Saite, wie der Name schon sagt, extrem.
                      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• dodi
                        Insider
                        • 06.11.2007
                        • 438

Griffbänder kann ich nur die Wilson Pro Overgrip empfehlen :-)
                        ------------------------------------
                        TC Bayer Dormagen
                        Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• krapps_tape

Zitat von moya fan
                          Ich spiel auch die Black Pearl Rough Extreme. Ich finde die Saite extrem gelungen. Die Saite spielt sich angenehm weich, dennoch knackig und ziemlich direkt. Die Armschonung ist für eine Poly überdurchschnittlich gut. Darüber hinaus bietet die Oehms eine sehr gelungene Mischung aus Power und Kontrolle. Mir vermittelt die Saite einen wirklich angenehmen Touch und gute Rückmeldung. Das beste aber ist der Spin. Da unterstützt dich die Saite, wie der Name schon sagt, extrem.

Die Einschätzung der Saite kann ich - bis auf das Merkmal Armschonung, da war die Saite für mich eher durchschnittlich - nur unterstützen!!!

Kommentar

• El Rey
                            Veteran
                            • 04.01.2010
                            • 1882

Profilierte Saiten sollen aber nicht so armschonend sein wie runde.
                            Schonmal jemand an den Testsieger gedacht? Signum Pro Hyperion in 1.30.
                            Ist sogar schwarz und hat damit den Nadal-Effekt
                            -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                            -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                            -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• RumsDi
                              Veteran
                              • 27.03.2010
                              • 1525

Black Pearl Rough Extreme fande ich auch nicht schlecht. Armschonung auch nicht so prickelnd...
                              Ich weiß nicht, wie es bei dir mit dünnen Durchmessern und Haltbarkeit aussieht. Wenn du die Saite nicht instant zerschießt, könntest du auch mal die PP Black Force oder Red Devil testen.
                              Für 80€ könntest du auch die Kirschbaum Spiky Shark testen.
                              Favorite Player: Fernando Verdasco
                              "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

Lädt...