Saite für extremen Topspin und weitere Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stefansdl
    Neuer Benutzer
    • 08.06.2011
    • 13

Saite für extremen Topspin und weitere Fragen

Ich spiele im Augenblick die Topspin Cyberblue auf einem Wilson Kobra Tour Schläger und bin auch recht zufrieden damit. Allerdings habe ich noch nicht wirklich viele Saiten getestet.
    Ich möchte jetzt ein bissel Testen und mal ein paar neue Saiten anschlagen.

Was ich suche???Eine Saite für MAXIMALEN Topspin. Welche Stärke sollte sie haben? Und ganz wichtig. Mit wieviel KG sollte man sie bespannen???
    Außerdem sollte sie Armschohnend sein und mir nicht nach jeder 2ten Trainingseinheit durchknallen.

Aus einem anderne Thema sind mir bereits 2 Saiten aufgefallen.Solinco Tour Bite und Solinco Barb Wire

Vielleicht hat der ein oder andere ja einen Tip für mich.
  • Damentrainer

Mit den Solincos liegst du für den Spin schon ziemlich richtig ... allerdings ist dies mit der Armschonung so ein Ding ... eben bei jedem anders.
    Von den beiden finde ich die TourBite noch besser.

Ansonsten widersprechen sich ein wenig die Dinge Armschonung und Spin, und auf der anderen Seite Haltbarkeit, auch wenn ich nicht weiß, wie extrem du Saiten killst!
    Welchen Durchmesser der Cyberblue spielst du denn ... und wie lange hält das dann?

Je dünner eine Saite ist, desto besser ist sie für den Arm in der Regel ... und eben auch für den Spin. Das geht jedoch auf Kosten der Haltbarkeit.

Beim Kobra Tour wirst du wohl eher dünner als 1,25 nicht spielen können.

Also nochmal... wenn du mit ihr mit dem Arm klarkommst, dann ist die TourBite ein absoluter Kandidat, auch bei höheren Geschwindigkeiten. Und das ist ein Bereich, wo viele andere hier oft empfohlene Saiten eben nicht mehr so ideal sind.
    (wie meiner Meinung nach Focus Hex oder auch Hyperion)

Einen Test wert ist vielleicht auch noch die Tecnifibre Black Code in 1,24; wenn du mit der TourBite Probleme mit dem Arm bekommst.

Und ein extremer Tipp wäre noch die Isospeed Pyramid, oder eben die Tennisoutlet No.3 Triple Spin.

Die TourBite würde ich im Vergleich zur Cyberblue eher ca. 2 Kilo weicher besaiten, die kommt wirklich eher hart aus der Maschine.

Kommentar

• rallimann
      Insider
      • 29.09.2011
      • 317

Solinco Tour Bite ist empfehlenswert, aber leider nicht sehr armfreundlich :-)
      Head Gravity Tour
      Luxilon Alu Power
      Wilson Baiardo & Head Tuning Center
      Prince 7000 & Prince Tuning Center

Kommentar

• stefansdl
        Neuer Benutzer
        • 08.06.2011
        • 13

also im Augenblick spiele ich mit 25/26 kg ...die Cyberblue hält meist so 3 wochen wenn ich intensiv trainiere...die letzte ist mir leider heute nach nur 2 Einheiten gerissen...

Kommentar

• stefansdl
          Neuer Benutzer
          • 08.06.2011
          • 13

den Durchmesser der Cyberblue weiß ich jetzt nicht..muß ich meinen Besaiter fragen...er hat mir diese Saite auch empfohlen

Kommentar

• sascha
            Postmaster
            • 26.05.2006
            • 229

Solinco Tour bite oder Kirschbaum pro line no 2 sind definitiv einen Test wert
            ///// ANDRE AGASSI #1 /////

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• alex76
              Benutzer
              • 11.01.2010
              • 93

wenn du derzeit die cyberblue spielst und eine armschonende spinsaite suchst, würd ich dir fürs erste mal die big hitter blue rough von unique empfehlen.
              cyberblue und big hitter blue sollen ja sowieso die gleiche saite sein, will ich aber nicht beurteilen.
              was nicht so toll an der blue rough ist, und ob das für dich ausschlusskriterien sind, kannst du in der database nachlesen.

die tourbite is imo eine top spinsaite, mit niedrigem powerlevel aber dafür sehr guter kontrolle. aber für den arm gibts definitiv besseres

für mich ist der standard an spinunterstützenden saiten die msv focus hex. eine testreihe würde ich mit ihr anfangen (v.a. weil sie auch preislich top ist) und dann mit anderen vergleichen.

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Ich find die Oehms Black Pearl Rough Extreme nochmal ne Klasse besser als die Hex. Zumindest im Punkt der Spinunterstützung. Schwäche der Saite ist ein relativ schneller Spannungsabfall. In Sachen der Armschonung gehen die Meinungen auseinander. Ich find die Black Pearl auch hier ganz okay. Auf jeden Fall ist sie preislich nicht zu toppen.
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• ZigZags
                  Benutzer
                  • 06.05.2012
                  • 79

die tourbite is imo eine top spinsaite, mit niedrigem powerlevel aber dafür sehr guter kontrolle.
                  ... kann ich nur bestätigen. armprobleme traten bei mir zum glück nicht auf (1,15 mm), power fand ich auch ausreichend. die saite hat bei mir absolutes stammsaitenpotential!

super-spin, power und kontrolle erhält man auch von der neuen kirschbaum black shark (1,25 mm), welche ich mir gerade zum testen aufgezogen habe.
                  ... immer weitermachen!

Kommentar

• RumsDi
                    Veteran
                    • 27.03.2010
                    • 1525

Kauf dir Maschine, lern bespannen und spiel irgendwas zwischen 1,10 und 1,14
                    Dünner Durchmesser ~ Armschonung und Spin.
                    Bespannungsgewicht hängt vo nder Saite ab....

off//
                    Ist die kirschbaum black shark der nachfolger vo nder spiky shark ?
                    Favorite Player: Fernando Verdasco
                    "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• ZigZags
                      Benutzer
                      • 06.05.2012
                      • 79

Ist die kirschbaum black shark der nachfolger vo nder spiky shark ?
                      ... zumindest eine weiterentwicklung - achkantig anstatt sechskantig -, welche hoffentlich länger hält und nicht auf den arm geht!
                      ... immer weitermachen!

Kommentar

• beginner
                        Postmaster
                        • 01.04.2011
                        • 111

wie wärs mit der Babolat RPM Blast?

Kommentar

• kuffour
                          Neuer Benutzer
                          • 21.04.2009
                          • 22