Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Welche Saiten sind die besten wenn es um naturdarmalternativen geht?
bis jetzt kenne ich nur die wilson nxt tour, nur im 12m set.
möchte hybridbespannen
Gemeinhin gelten die multifilen Saiten von Tecnifibre als mit das Beste, was man in diesem Segment bekommen kann.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
Eine gute Alternative, welche neu auf dem Markt ist, ist die Kirschbaum Gut Feeling. Im Set relativ teuer, auf der Rolle in einem ordentlichen Preisrahmen.
Gruss,
Howy
1. Top, aber etwas teurer: Tecnifibre XOne Biphase
2. Auch super, auf Rolle im Preis erträglich: Kirschbaum Gut Feeling, Gamma Live Wire XP (mein persönlicher Favorit)
3. Günstig und gut, aber nicht ganz auf dem Level der Anderen: Signum Micronite
Ich möchte maleine hybrid testen und dann auch gleich eine die man sich leisten kann.
Vl mit der pros pro plus power oder sppp
Die quersaiten dann eher dicker nehmen wegen der haltbarkeit oder?
Ich möchte maleine hybrid testen und dann auch gleich eine die man sich leisten kann.
Vl mit der pros pro plus power oder sppp
Die quersaiten dann eher dicker nehmen wegen der haltbarkeit oder?
Definiere mal bitte ... das ist für jeden anders
Zudem wäre jetzt für eine Empfehlung schon noch wichtig, mehr zu erfahren.
Bislang war deine Frage ja ziemlich allgemein gehalten, deshalb auch schnell Antworten.
Wie hoch ist dein Saitenverschleiß?
Was spielst du bislang?
Was soll die neue Saite im Vergleich dazu leisten?
Welchen Schläger spielst du .. mit welchem Saitenbett?
Wie hart besaitest du?
Ahhh, sehe gerade, dass du den AP Drive spielst, mit der Black Spider.
Warum soll die Längssaite dann eine andere Saite als die BS werden?
Zu dünn würde ich die Quersaite nicht nehmen, aufgrund deines Schlägergewichtes geheizt davon aus, dass zu recht zügig auf den Ball gehst und der Verschleiß zu hoch wird.
Ich würde deshalb, auch unter Kostensicht, die Signum Micronite empfehlen. Vielleicht erstmal in 1,27, wenn das nicht reicht in 1,32 mm.
Es ist vielleicht zu erwähnenswert, dass die Signum Micronite beim Saitentest (Multis) im Tennismagazin 8/10 die Tecnifibre TGV geschlagen hat.
Dasselbe gilt für die Wilson NXT.
Wenn es einen Bereich hinsichtlich Tennisequipment gibt, bei dem ich mich auskenne, dann ist es der Bereich "hochwertige Multis". Wenn man derartige Saiten mag und Spaß an der enormen Elastizität hat, dann wird man normalerweise die X-One-Biphase als beste Saite empfinden. Wenn man diese Elastizität nicht mag, dann wird man mit keiner dieser Saiten glücklich werden, aber dann soll man eben auch Co-Poly spielen und nicht multfil.
Aber einen echten Tipp habe ich (nach der Teilnahme am Genesis-Saitentest, sonst wäre ich nie auf diese Saite aufmerksam geworden): Die Genesis Xplosion! Meiner Meinung nach am nächsten dran an der X-One, so gut wie die hochwertigsten Wilson-Saiten und meinem Empfinden nach eindeutig besser als die Micronite, die Gamma TNT Touch, die MSV Soft-Control, die Isospeed Professional, die WeissCannon Explosiv (alles gute Saiten, mit Abstufungen) und und und!
Dabei ist die Genesis vergleichsweise preisgünstig und es gibt sie auch auf der Rolle. Und genau so eine werde ich mir jetzt auch bestellen (beim Saitentest hatte ich die Xplosion in 1,30, im Moment bin ich begeistert von der 1,25).
Ich war selbst einer der Tester, und da die Saite zu diesem Zeitpunkt noch kein Testsieger war, Signums Werbung aber erst nach dem Testsieg so voll zum Zuge kam, gilt dein Argument nicht.
Auch ich denke sonst immer Böses ...
Kommentar