also ich empfehle die Kirschbaum Gut Feeling 1,25
Alternative zu Naturdarm
Einklappen
X
-
Da sind wir ja wieder bei den Multifilament-Saiten! Habe gerade gesehen, dass eine 110-Rolle schon 126,- Euro kostet.
Wenn man bedenkt, dass man für diesen Preis eine Signum-Micronite 200m-Rolle bekommt, muss sich die Saite erst einmal an diesem Preis-Leistungsverhältnis messen lassen. Und die MSV Softcontrol ist auch nicht schlecht (90 E für 200m).
Kennst du so viele Multis und auch diese Saite im Vergleich, dass du sie so schlankweg empfehlen kannst??Kommentar
-
Die Saite wird dann vor allem unseren Lexiberlin interessieren. Aber ich werde sie auf jeden Fall auch mal probieren; obgleich ich mich inzwischen sehr an der Yonex Poly Tour erfreue. Wenn eine Poly hinreichend armschonend ist und so viel Spinvermögen bringt, tritt die Multi doch sehr in den Hintergrund. Aber bei mir lassen ja auch einige ganz Armempfindliche besaiten, für die man gern eine Supermulti in der Hinterhand hat.
Danke für den Tipp,
BernadoKommentar
-
lexi4berlin
Die Saite wird dann vor allem unseren Lexiberlin interessieren. Aber ich werde sie auf jeden Fall auch mal probieren; obgleich ich mich inzwischen sehr an der Yonex Poly Tour erfreue. Wenn eine Poly hinreichend armschonend ist und so viel Spinvermögen bringt, tritt die Multi doch sehr in den Hintergrund. Aber bei mir lassen ja auch einige ganz Armempfindliche besaiten, für die man gern eine Supermulti in der Hinterhand hat.
Danke für den Tipp,
BernadoKommentar
-
Wäre echt mal einen test wert.
Vielleicht tut sich das mal jmd an;-)
Will ja auch für alle kunden die richtige saite habenBabolat Pure Aero 2019
Saite: auf der Suche..Kommentar
-
lexi4berlin
Kommentar
-
Hallo !
Also ich hab beide schon gespielt. Die Touch Multifibre sowieso und die Gut Feeling hab ich aktuell in einem Schläger und ca. 2 Std. damit gespielt.
Die Gut Feeling ist meiner Meinung nach noch darmähnlicher. Hab da an direkten Vergleich weil ich in einem meiner Rackets die Kirschbaum Darmsaite habe.
Die GutFeeling ist von der Kontrolle sensationell und auch die Power kommt nicht zu kurz. Die Kontrolle ist sicher auch besser als bei einer Darmsaite. die Touch Multifibre ist eine Spur steifer/härter, wobei man hier ja kaum von hart sprechen kann; eher weniger weich. Vom Feeling ist die Gut Feeling ein Traum, sicher besser als die Touch Multifibre; Haltbarkeit in etwa gleich. Der Schock-Aufprall ist sehr ähnlich einer Darm bei der Gut Feeling, allerdings eben die Kontrolle noch besser. PERFEKTE Saite.
Sicher auf TF Xone Bi Niveau. XOne ist minimalst noch weicher, jedoch von der Haltbarkeit sicher wesentlich schlechter.Kommentar
-
Interessant, ronnier! Und sehr differenziert dargestellt. Die Saite werde ich mir auch mal ansehen.
Heute habe ich aber erst einmal Lexis Genesis aufgezogen. Darüber kann ich vielleicht übers Wochenende schon berichten.
Als erstes fiel mir auf, dass bei meinem Aerostrike (645) bei 24/24 ein DT-Wert von 38 herauskam. Das hatte ich ähnlich auch bei der TGV von Tecnifibre.
Die Saite kommt also zunächst einmal recht hart heraus. Mal schauen, wie sich Spannung und Spieleigenschaften entwickeln.
Grüße
BernadoKommentar
-
Interessant, ronnier! Und sehr differenziert dargestellt. Die Saite werde ich mir auch mal ansehen.
Heute habe ich aber erst einmal Lexis Genesis aufgezogen. Darüber kann ich vielleicht übers Wochenende schon berichten.
Als erstes fiel mir auf, dass bei meinem Aerostrike (645) bei 24/24 ein DT-Wert von 38 herauskam. Das hatte ich ähnlich auch bei der TGV von Tecnifibre.
Die Saite kommt also zunächst einmal recht hart heraus. Mal schauen, wie sich Spannung und Spieleigenschaften entwickeln.
Grüße
Bernado
also die Genesis Xplosion hab ich auch grad bei mir auf der Maschine liegen; werd ich am WE besaiten sowie auch die Solinco Vanquish, die auch sehr interessant aussieht.
JA die KB Gut Feeling solltest Dir mal ansehen bzw. kannst ja eine tauschen mit mir. Bin für Tauschs jederzeit zu haben.
lgKommentar
-
lexi4berlin
Die Saite kommt also zunächst einmal recht hart heraus.
Die Saite dehnt sich ja recht stark beim Besaiten, daher ist es plausibel, dass der DT-Wert dann eher höher ist.
Auf der Saitenrolle von der Xplosion gab es einen Aufkleber "made in Taiwan". Daher wird man wohl ausschließen können, dass die Saite von Tecnifibre produziert wird. Der Geruch (Lösungsmittl, Weichmacher?) der Saite hat mich ziemlich an die WeissCannon Explosiv erinnert, obwohl die Genesis Xplosion deutlich besser ist.Kommentar
Kommentar