Yonex Poly Tour Pro 125

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • égalité
    Experte
    • 15.06.2012
    • 604

Zitat von Frank7777
    Hallo,

ich habe die Yonex PTP 125 jetzt ca. 4 Wochen getestet und verstehe den Hype um diese Saite überhaupt nicht. Ich komme damit überhaupt nicht klar. Die Schläge lassen sich nicht dosieren, bekomme keinen richtigen Spin und die Präzision lässt auch zu wünschen übrig.
    Bespannung habe ich 25/26; 21/22; 18/19 probiert. Weicher ist zwar eindeutig besser, aber nichts für mich.

Ich spielte allerdings bis jetzt auch nur Multifile Saiten, vielleicht bin ich das Spielgefühl der Monos nicht gewohnt. Habe wieder zu Multis gewechselt und spiele damit eine Klasse besser.
    Nicht jede Saite ist auch für jeden Spielertyp geeignet. Wenn du mit dieser Saite weniger Spin erzeugen kannst wie mit einer Multi, dann liegt das eher an deiner "langsameren" Zuschlaggeschwindigkeit und evtl. auch an deiner Technik als am Material. Polys generieren mehr Spin. Die Saite würde ich einem Anfänger genauso wenig empfehlen wie einem Spieler der gerne drauf drischt.
    Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
    -über Gilles Simon-
    Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
    Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• bernado
      Forenjunky
      • 06.09.2006
      • 2568

Ich habe auch nicht jeden Spieler mit der yonex glücklich machen können. Und Leute, die gern Multis spielen, sind kaum davon abzubringen.

Kommentar

• osmaniac
        Veteran
        • 05.12.2010
        • 1149

Kommt die YPTP 1.20 eigentlich auch noch in graphite/anthrazit auf den Markt? Die Farbe spielt sich für mich zumindest beim 1.25 Durchmesser besser, da etwas "direkter"...
        Zuletzt geändert von osmaniac; 11.11.2013, 09:03.
        Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
        Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• bernado
          Forenjunky
          • 06.09.2006
          • 2568

Ich habe die Yoney ja immer in diesem Neongelb gespielt und muss wohl auch noch einmal die schwarze Variante testen. Gestern habe ich noch recht Erfolgreich ein Doppelturnier mit der gelben 1.25 bestritten, heute morgen jedoch habe ich mal die schwarze Gamma Moto aus dem Sack geholt (1.24) und musste wieder feststellen, dass diese sich unglaublich kontrolliert spielt. Das galt nun vornehmlich für die Längenkontrolle. Obgleich ich bei meinem Spiel die angeblich mangelnde Ungenauigkeit der Yonex aus dem Test im Tennismagazin auch nicht nachvollziehen kann. Nur: Die Gamma spielt sich noch genauer. Aber die Yonex ist armschonender.
          Ich meinte bei meinen ersten Versuchen auch feststellen zu müssen, dass die Yonex ihre Spieleigenschaften länger hält als die Gamma. Das muss ich jedoch noch einmal bei weiteren Spielen über einen längeren Zeitraum nachhalten.
          Die Yonex in 1.20 mach mich jedenfalls auch neugierig.

Kommentar

• wsdg
            Postmaster
            • 29.01.2009
            • 174

super NEU:

die Bestsellersaite gibts jetzt auch in PINK!!!

Da ist Yonex wohl auf den Zug von Gamma aufgesprungen, die ja in Kürze ihre Topsaite Gamma Moto auch in pink rausbringen werden (oder hat Gamma das jetzt Yonex nachgemacht ?!?)

Scheint wohl die neue Trendfarbe des kommenden Sommers zu werden!!!

Kommentar

• oliver.thome
              Insider
              • 10.03.2010
              • 383

Das ist aber ein wirklich grelles pink. Da hat Yonex wieder mal alles gegeben. Habe schon ein paar Sets hier liegen. Werde ich in den Tagen mal testen, ob Sie sich anders spielt als die in neongelb.

Kommentar

• matkohl
                Neuer Benutzer
                • 10.09.2008
                • 4

ich spiele die Saite auf einem Wilson Steam 99S.
                Bin mit den Spieleigenschaften sehr zufrieden.
                Nur die Haltbarkeit finde ich bei der 1,25er doch sehr eingeschränkt.
                Nach 6 Stunden (davon 4 Stunden) Doppel ist mir die Saite in der Halle (auf Granulat) gerissen.
                Davor konnte ich auch nur ca. 4 - 5 Std. Einzel spielen.
                Will gar nicht wissen wie schnell die Saite auf Sand hopps geht!!!

Meine Vorgängersaite die Luxilon Original 130 hat hier in etwa doppelt so lange gehalten.

Wie sind den eure Erfahrungen mit der Haltbarkeit???

Viele Grüsse
                Mat

Kommentar

• tagträumer
                  Postmaster
                  • 02.02.2008
                  • 139

Hab auch maximal 6 Stunden damit aber das stört mich nicht .
                  Kann mir jemand sagen ob sich die 1,2 wesentlich schneller ab nutzt als die 1,25 . Was habt ihr für erfahrungen gemacht ?

Kommentar

• tagträumer
                    Postmaster
                    • 02.02.2008
                    • 139

So ich muss den Thread nochmal nach oben holen ...
                    Habt ihr deutlich bessere Erfahrungen mit der 1,2 gemacht ?
                    Ich finde die 1,25 super. Bis kurz bevor die Saite reist verändert sie deutlich den Ton.
                    Ist das bei der 1,2 genau gleich bzw der Punkt schneller erreicht ?

Kommentar

• Bronx89
                      Insider
                      • 24.10.2013
                      • 372

Ich denke deine Logik sollte das beantworten können, dass ein dünnerer Durchmesser schneller reißt.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Kommentar

• tagträumer
                        Postmaster
                        • 02.02.2008
                        • 139

Die Frage deutet ja eigentlich auf eine Antwort hin mit der ich was anfangen kann ...^^
                        Die 1,25 hält 6h komme ich mit der 1,2er ca auf 5 ist ja alles in Ordnung ..^^
                        Vll kann es jemand etwas genauer definieren ....
                        Und danke für die Info das dünnere Saiten schneller reisen ...wollte grad danach googlen ....^^

Kommentar

• kadauz
                          Insider
                          • 12.07.2013
                          • 327

Ich kenne nur die 1,20er. Und die hält auf meinem 18/20er Saitenbild länger als 12h. Aber das wird dir wohl nichts bringen.

Kommentar

• osmaniac
                            Veteran
                            • 05.12.2010
                            • 1149

Gibt es die YPTP 1.20 nun eigentlich auch in anthrazit? Wenn ja, könnte mir jemand entgeltlich ein Testset von der Rolle zur Verfügung stellen?
                            Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                            Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• kadauz
                              Insider
                              • 12.07.2013
                              • 327

Mit welchem Gewicht würdet ihr die YPTP 1,20 auf einem IG Youtek Radical MP besaiten? Der Spieler spielt prinzipiell Topspin aber auch gerne gerade Schläge. Sind 22/22 zu viel bei diesem 18/20 Saitenbild und 98er Fläche?

Kommentar

• Tobias251284
                                Benutzer
                                • 06.06.2015
                                • 34

Ich spiele gerade die 1,20 auf dem Wilson Blade (ebenfalls 18x20 mit 98er Kopf)
                                Momentan hab ich ihn auch mit 22/22 besaitet, darunter würde ich jetzt nicht gehen, lieber noch 1-2 kg mehr
                                Pure Drive (2015) | Weiss Cannon Scorpion 1,22 - 24,5/23,5

Kommentar

Lädt...