Hallo Coop, welchen Schläger spielst du denn??
Yonex Poly Tour Pro 125
Einklappen
X
-
Habe die Yonex auch antesten können. Bis jetzt bin ich überaus beeindruckt. Mit 23/22 auf meinen Radical mp hat sie wirklich gut Dampf entwickelt. Daran musste ich mich erst einmal gewöhnen, aber nach einer Zeit ging es auch mit der Längenkontrolle besser. Sie spielt sich nicht so knackig wie meine Stammseite (MSV Focus Hex 1,18), irgendwie gedämpfter. Überrascht war ich von der guten Spinunterstützung, da sie dicker und rund ist. Herausragend aber waren Touch und Armschonung. Ich habe heute fünf Sätze gespielt und keinerlei zwicken in der Schulter bekommen :-)Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
-über Gilles Simon-
Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23Kommentar
-
Meinen Pro Kennex ki 5 - (645 / 16 x 20) habe ich gestern mit 27,5/26 bespannt. DT Wert 38.
Folgende genannten Aussagen kann ich ebenfalls unterschreiben:
- gedämpftes Gefühl
- sehr gute Spinnunterstützung
- bester Touch den ich je gespielt habe
- Armschonung sehr gut - hatte vor einem Jahr noch Armprobleme - mit Pro Kennex waren sie so gut wie weg - Kombi Pro Kennex / Yonex Poly Pro - komplett weg, obwohl ich derzeit 4-5 mal/Woche spiele!
- Power ist ab und zu für mich auch zu viel - von mir zu hart geschlagene Schläge fliegen regelmäßig ins Aus!
Ich glaube, dass die Saite eher geeignet ist für Spieler, die über Kontrolle und Spin Punkte ausspielen.
Ich habe mein Spiel mit der Saite umgestellt. Ich spiele sicherer und platzierter - und damit definitiv erfolgreicher!
Gruß BerndKommentar
-
Ich werde sie morgen nochmal probieren, vielleicht muss ich mich einfach an die zusätzliche Power gewöhnen.
Ansonsten, kennt jemand eine Saite die der ähnlich Yonex ähnlich ist, also genauso viel Präzision und Touch hat, aber nicht ganz so viel Power?Federer, who else?!!Kommentar
-
lexi4berlin
Es macht wenig Sinn, bei gleicher durch die Saite vermittelter Kontrolle, freiwillig auf extra Power zu verzichten. Vielleicht solltest Du mal versuchen, noch stärkeren Topspin zu spielen? Die Kontrolle würde weiter steigen, der Gegner hätte mit mehr Spin zu kämpfen und die Power würde "verbraucht" werden. Die Yonex gibt den Spin ja her!
Ich würde ja wirklich gerne mal sehen, wie Du bei gleichem Bespanngewicht etwa mit der Isospeed Professional spielen würdest (vermutlich würdest Du dann noch Deine Stopps hinter die Grundlinie spielen )Kommentar
-
Kommentar
-
Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8Kommentar
-
Wobei ich vielleicht auch nicht der allgemeine Maßstab bin, also zurück zur Saite.
Es macht wenig Sinn, bei gleicher durch die Saite vermittelter Kontrolle, freiwillig auf extra Power zu verzichten. Vielleicht solltest Du mal versuchen, noch stärkeren Topspin zu spielen? Die Kontrolle würde weiter steigen, der Gegner hätte mit mehr Spin zu kämpfen und die Power würde "verbraucht" werden. Die Yonex gibt den Spin ja her!
Ich werde es nochmal mit der Yonex probieren, wobei du mich natürlich jetzt schon arg neugierig auf die Isospeed gemacht hastZuletzt geändert von Coop; 23.07.2012, 22:49.Federer, who else?!!Kommentar
-
Kommentar
Kommentar