Yonex Poly Tour Pro 125

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bernado
    Forenjunky
    • 06.09.2006
    • 2568

Hallo Coop, welchen Schläger spielst du denn??

Kommentar

• Coop
      Benutzer
      • 21.01.2012
      • 68

Den PS BLX 6.1 95, also ein 16/19 Saitenbild
      Federer, who else?!!

Kommentar

• bernado
        Forenjunky
        • 06.09.2006
        • 2568

Dann war dein Schläger mit 24/23 nicht zu weich besaitet. Jedenfalls nicht mit der Yonex.
        Vielleicht ist es wirklich nur eine Frage der Gewohnheit.

Kommentar

• égalité
          Experte
          • 15.06.2012
          • 604

Habe die Yonex auch antesten können. Bis jetzt bin ich überaus beeindruckt. Mit 23/22 auf meinen Radical mp hat sie wirklich gut Dampf entwickelt. Daran musste ich mich erst einmal gewöhnen, aber nach einer Zeit ging es auch mit der Längenkontrolle besser. Sie spielt sich nicht so knackig wie meine Stammseite (MSV Focus Hex 1,18), irgendwie gedämpfter. Überrascht war ich von der guten Spinunterstützung, da sie dicker und rund ist. Herausragend aber waren Touch und Armschonung. Ich habe heute fünf Sätze gespielt und keinerlei zwicken in der Schulter bekommen :-)
          Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
          -über Gilles Simon-
          Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
          Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• Bassbernd1978
            Benutzer
            • 26.06.2012
            • 73

Meinen Pro Kennex ki 5 - (645 / 16 x 20) habe ich gestern mit 27,5/26 bespannt. DT Wert 38.

Folgende genannten Aussagen kann ich ebenfalls unterschreiben:

- gedämpftes Gefühl
            - sehr gute Spinnunterstützung
            - bester Touch den ich je gespielt habe
            - Armschonung sehr gut - hatte vor einem Jahr noch Armprobleme - mit Pro Kennex waren sie so gut wie weg - Kombi Pro Kennex / Yonex Poly Pro - komplett weg, obwohl ich derzeit 4-5 mal/Woche spiele!
            - Power ist ab und zu für mich auch zu viel - von mir zu hart geschlagene Schläge fliegen regelmäßig ins Aus!
            Ich glaube, dass die Saite eher geeignet ist für Spieler, die über Kontrolle und Spin Punkte ausspielen.

Ich habe mein Spiel mit der Saite umgestellt. Ich spiele sicherer und platzierter - und damit definitiv erfolgreicher!

Gruß Bernd

Kommentar

• Coop
              Benutzer
              • 21.01.2012
              • 68

Zitat von bernado
              Dann war dein Schläger mit 24/23 nicht zu weich besaitet. Jedenfalls nicht mit der Yonex.
              Vielleicht ist es wirklich nur eine Frage der Gewohnheit.
              Danke für die Einschätzung.
              Ich werde sie morgen nochmal probieren, vielleicht muss ich mich einfach an die zusätzliche Power gewöhnen.

Ansonsten, kennt jemand eine Saite die der ähnlich Yonex ähnlich ist, also genauso viel Präzision und Touch hat, aber nicht ganz so viel Power?
              Federer, who else?!!

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von Coop
                Danke für die Einschätzung.
                Ich werde sie morgen nochmal probieren, vielleicht muss ich mich einfach an die zusätzliche Power gewöhnen.

Ansonsten, kennt jemand eine Saite die der ähnlich Yonex ähnlich ist, also genauso viel Präzision und Touch hat, aber nicht ganz so viel Power?
                Ich denke, es wäre gut, wenn Du Dich an die Power gewöhnen könntest. Dein Schläger ist ja nicht gerade eine Power-Maschine. Vielleicht hast Du in der Vergangenheit einfach Saiten gespielt, die auf dem Powerlevel, das mit der Yonex gut gespielt werden kann, nicht mehr kontrollierbar gewesen wären.

Es macht wenig Sinn, bei gleicher durch die Saite vermittelter Kontrolle, freiwillig auf extra Power zu verzichten. Vielleicht solltest Du mal versuchen, noch stärkeren Topspin zu spielen? Die Kontrolle würde weiter steigen, der Gegner hätte mit mehr Spin zu kämpfen und die Power würde "verbraucht" werden. Die Yonex gibt den Spin ja her!

Ich würde ja wirklich gerne mal sehen, wie Du bei gleichem Bespanngewicht etwa mit der Isospeed Professional spielen würdest (vermutlich würdest Du dann noch Deine Stopps hinter die Grundlinie spielen )

Kommentar

• Gateway
                  Postmaster
                  • 04.06.2011
                  • 170

So bespannt mit 23 - 22 DT Wert direkt nach dem bespannen 42. Da kann doch was nicht richtig sein.......

Kommentar

• _blade
                    Postmaster
                    • 13.08.2008
                    • 125

Hat jemand einen direkten Vergleich von Beast und Yonex? Insbesondere bezogen auf Power und Armschonung.
                    VG

Kommentar

• coke2000
                      Veteran
                      • 28.07.2007
                      • 1022

Zitat von _blade
                      Hat jemand einen direkten Vergleich von Beast und Yonex? Insbesondere bezogen auf Power und Armschonung.
                      Finde die Yonex hat etwas mehr Power und eine etwas bessere Armschonung. Habe die Yonex 130 auf einem adidas barricade (95sq) mit 23 kg besaitet. Ist eine absolute Spitzensaite

Kommentar

• Addi
                        Veteran
                        • 10.07.2007
                        • 1572

Zitat von lexi4berlin
                        Ich würde ja wirklich gerne mal sehen, wie Du bei gleichem Bespanngewicht etwa mit der Isospeed Professional spielen würdest (vermutlich würdest Du dann noch Deine Stopps hinter die Grundlinie spielen )
                        sehr geil

addi
                        Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Coop
                          Benutzer
                          • 21.01.2012
                          • 68

Zitat von lexi4berlin
                          Ich denke, es wäre gut, wenn Du Dich an die Power gewöhnen könntest. Dein Schläger ist ja nicht gerade eine Power-Maschine.
                          Ich bin immer wieder überrascht, dass dem PS 6.1 95 immer so ein niedriges Powerlevel attestiert wird. Mir persönlich haben die zusätzlichen 20g (im Vergleich zu meinem alten Radical MP) unheimlich geholfen um mehr Druck in meine Grundschläge zu bekommen, vor allem auf meiner schwächeren Seite, der Vorhand.
                          Wobei ich vielleicht auch nicht der allgemeine Maßstab bin, also zurück zur Saite.

Zitat von lexi4berlin
                          Es macht wenig Sinn, bei gleicher durch die Saite vermittelter Kontrolle, freiwillig auf extra Power zu verzichten. Vielleicht solltest Du mal versuchen, noch stärkeren Topspin zu spielen? Die Kontrolle würde weiter steigen, der Gegner hätte mit mehr Spin zu kämpfen und die Power würde "verbraucht" werden. Die Yonex gibt den Spin ja her!
                          Da sprichst du durchaus einen wunden Punkt an. Bin eigentlich ein reiner Flat-Hitter, hab schon oft genug von meinem Trainer zuhören bekommen ich solle doch endlich mal mit ein bisschen mehr Topspin spielen...von daher könnte die Saite meinem Spiel durchaus helfen, indem sie mich zwingen würde mit ein bisschen mehr Spin zu agieren.

Zitat von lexi4berlin
                          Ich werde es nochmal mit der Yonex probieren, wobei du mich natürlich jetzt schon arg neugierig auf die Isospeed gemacht hast
                          Zuletzt geändert von Coop; 23.07.2012, 22:49.
                          Federer, who else?!!

Kommentar

• Speed
                            Postmaster
                            • 04.07.2011
                            • 162

Zitat von coke2000
                            Finde die Yonex hat etwas mehr Power und eine etwas bessere Armschonung. Habe die Yonex 130 auf einem adidas barricade (95sq) mit 23 kg besaitet. Ist eine absolute Spitzensaite
                            Ich finde wiederum das die Beast mehr Power und die etwas bessere Armschonung bietet

Kommentar

• Gateway
                              Postmaster
                              • 04.06.2011
                              • 170

Ich hab hier 2 Sets in gelb rumliegen die ich nicht mehr weiter testen werde.
                              Geh wieder auf die Hybridkombie MSV Hepta / prospro Torpedo zurück.
                              Wer interesse an den Sets hat kann sich melden.

Kommentar

• égalité
                                Experte
                                • 15.06.2012
                                • 604

Gibt es schon neue Eindrücke?
                                Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
                                -über Gilles Simon-
                                Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
                                Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

Lädt...