Yonex Poly Tour Pro 125

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pirate

Yonex Poly Tour Pro 125

Hab die obige Saite außer bei der "Tennisstadt" nirgends als Rolle gesehen, auch bei THW gibts die Sets nur noch in 1,30, das ist mir zu dick. Hat jemand eine Bezugsquelle?
    Allerdings gibts die Saite wohl auch in "graphite", hat die jemand getestet?
  • lexi4berlin

Die habe ich in 1.25 bei fh-sports.de gesehen, das sind die, die auch die Genesis-Saiten importieren!
    Wegen graphite kann ich Dir nicht helfen, vielleicht weiß bernado etwas, der spielt die Saite, allerdings weiß ich nicht in welcher Farbe.
    Zuletzt geändert von Gast; 19.06.2012, 08:05. Grund: entlinkt

Kommentar

• The Doctor
      Postmaster
      • 04.07.2010
      • 103

Tss-Tennis oder Sport-Direct
      You don't have to be great to start, but you have to start to be great!

Kommentar

• ZigZags
        Benutzer
        • 06.05.2012
        • 79

was spricht gegen die "tennisstadt"? der preis ist dort doch ok, oder?
        ... immer weitermachen!

Kommentar

• Pirate

Preis ist nicht das Thema, nur die in gelb ist dort nicht mehr verfügbar, nur noch in "graphite", jetzt ist halt die Frage ob der Farbunterschied viel an den Spieleigenschaften ändert, hat man bei anderen Marken auch ( vielleicht auch nur "Einbildung" ;-) )

Kommentar

• bernado
            Forenjunky
            • 06.09.2006
            • 2568

Du bekommst diese Saite in Neongelb, wie ich sie spiele, bei Sportshop-direct. Wie sich die Saite in graphite spielt, weiß ich nicht. Aber ich finde die gelbe Farbe auch nicht schlecht. Sie ist, wie schon unser Fritzhimself anmerkte, ein Hingucker und spielt sich auch so.
            VG
            Bernado

Kommentar

• bernado
              Forenjunky
              • 06.09.2006
              • 2568

P.S. Ich meine, unser Schotte verfügt auch über die dunkle Saite. Er hat ja einen direkten Draht zu Yonex, und du kannst auch bei ihm kaufen. Er ist zu manchem Gefallen bereit.

Kommentar

• Bassbernd1978
                Benutzer
                • 26.06.2012
                • 73

Yonex Poly Pro Tour 125 - spannungsstabil?

Hallo,

ich will mich mal einklinken. Ich spiele nun seit ca. 2 Monaten die Yonex Poly Pro Tour 125. Eine super Saite! Tolle Kontrolle - tolles Gefühl - toller Spin - ...einfach wow! Auch die Farbe gefällt mir super. Lässt sich auch super bespannen. Probleme habe ich ab und zu bei geraden Vorhand-"Winner"-Schlägen und geraden Returns. Sie verlangt nach Spin. Ich bin mit der Saite viel sicherer geworden. Bin sehr zufrieden und will eigentlich nicht wechseln.

Ich bespanne meinen Schläger (Pro Kennex KI 15 PSE) mit 29 / 27.
                Nach dem Bespannen komme ich auf DT 37 - doch dann geht es mir mit dem Spannungsverlust leider etwas zu schnell. Nach 1 Stunde ohne gespielt zu haben 33/34 - nach 2 Stunden Spiel 31 - nach 6 Stunden komme ich bei 28 an. Gibt es zu der Saite ähnliche Erfahrungen?

Ich bespanne selbst - somit wäre es für mich auch nicht schlimm jede zweite Woche die Saite frisch aufzuziehen. Kennt Ihr Alternativen die sich ähnlich spielen lassen aber spannungsstabiler sind?

Bin auf Euere Meinungen gespannt!

Danke und Gruß

Bernd

Kommentar

• bernado
                  Forenjunky
                  • 06.09.2006
                  • 2568

Ich habe nicht einen so hohen Spannungsverlust. Aber ich habe vermutlich nicht eine so harte Zuschlagbewegung wie du und spiele vielleicht auch nicht einen so extremen Spin.

Kommentar

• ZigZags
                    Benutzer
                    • 06.05.2012
                    • 79

Kennt Ihr Alternativen die sich ähnlich spielen lassen aber spannungsstabiler sind?
                    Du könntest die Prince Beast XP testen! Supersaite mit ähnlichen Spieleigenschaften, vor allem viel Spinpotenzial für eine glatte Saite. Hält bei mir mindestens 10 Std.!

... immer weitermachen!

Kommentar

• cskmuenchen
                      Insider
                      • 02.05.2011
                      • 486

hallo,

wer tauscht mit mir mal ein set? habe die gelbe und wuerde mal die in graphite spielen.

bitte pm an mich.

lg

Kommentar

• cskmuenchen
                        Insider
                        • 02.05.2011
                        • 486

hi,

ich denke auch das sie am guenstigsten bei sportshop direct zu bekommen ist, zumindest wuerde ich sie nur noch dort kaufen. ruft lieber fred an, anstatt die homepage anzuschauen.

ist auf jeden fall meine stammsaite geworden, bin gespannt wie sie sich in graphite spielt.

lg

Kommentar

• Bassbernd1978
                          Benutzer
                          • 26.06.2012
                          • 73

Zitat von cskmuenchen
                          hallo,

wer tauscht mit mir mal ein set? habe die gelbe und wuerde mal die in graphite spielen.

bitte pm an mich.

lg
                          Habe Sie in gelb - sonst gerne!

Danke an alle schon mal für die Tips. Die Princeseite spielt ein Kollege von mir - vielleicht gibt er mir mal eine Testration.

Kommentar

• bernipichla
                            Insider
                            • 21.06.2011
                            • 343

Kann es sein, dass man die saite weicher bespannen muss?
                            Im gegensatz zur black spider waren mit 26 25kg viel zu hart.
                            Ich glaube ich mach beim nächsten mal gleich 24/23.
                            Hatte damit im.vergleich weniger power..
                            Aber viel gefühl und spin.
                            Nur verschieben tut sich sie saite schon mehr als andere polys die ich bis jz hatte
                            Babolat Pure Aero 2019
                            Saite: auf der Suche..

Kommentar

• Pirate

..........ich spiele die Saite auf einem 90er Kopf mit 21/20 kilo, 16/20 Saitenbild, aber da verzieht sich gar nichts.

Kommentar

Lädt...