Yonex Poly Tour Pro 125

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bernado
    Forenjunky
    • 06.09.2006
    • 2568

Ich ziehe die Saite auf meine 645iger Aeropro Team mit 22/22 und bin sehr zufrieden. Ich hatte mal mit 23/23 bespannt und fand die Saite dann auch schon als recht hart bespannt. Darauf habe ich auch mit dem Ert nachgemessen und festgestellt, dass die Saite mit 23 kg auf meinem Schläger schon DT ca. 35 hat. Die Black Venom muss ich zum Beispiel mit 25/25 bespannen, weil sie sofort viel an Spannung verliert. Bei mir verschiebt sich die Yonex überhaupt nicht. Aber es gibt ja doch recht unterschiedliche Härten im Spin...
    Die Saite erreicht aber auch bei niedriger Bespannung eine gute Kontrolle.
    Gruß
    Bernado

Kommentar

• bernipichla
      Insider
      • 21.06.2011
      • 343

Ja hab ich mir auch gedacht.
      Werd mal 24kg testen..
      Danke für die rückmeldungen;-)
      Babolat Pure Aero 2019
      Saite: auf der Suche..

Kommentar

• dodi
        Insider
        • 06.11.2007
        • 438

Kann schon jemand was zu unterschiedlichen Eigenschaften bei der Saitenfarbe was sagen.
        Habe sie zum testen erstmal in gelb bestellt, würde allerdings lieber graphite spielen.
        Mal sehen, wie sich die gelbe auf dem Exo3 Tour 100 18x20 spielt.
        Zur Zeit spiele ich die Solinco Tour Bite am liebsten...
        ------------------------------------
        TC Bayer Dormagen
        Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• Top-Spinner
          Experte
          • 10.01.2010
          • 693

hallo,

also ich finde die spannungsstabilität für eine poly sehr gut. ich hatte vorher die MSV Hex in 1.18 und da war sie wesentlich schlechter.
          Ebenso verrutschen auch die saiten kaum, obwohl ich mit sehr viel spin spiele.

ich habe allerdings das gefühl, dass die poly tour spin (die blaue) arnschonender ist als die gelbe.

kann dazu von euch noch jemand was sagen?

viele grüße, Oliver
          Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• lissi27
            Experte
            • 30.04.2008
            • 660

Ein halbes Kilo weicher als sonst, reicht vollkommen aus, finde ich.
            Ich habe meinen Schläger mit 645 cm² Kopf u. 16x19 mit 25,5/24,7 bespannt.
            Dies ergab einen Tag nach dem Besaiten DT35,5. Nach 2 mal Spielen für jeweils 2 Stunden habe ich noch DT 32, also völlig im normalen Bereich.
            Zuletzt geändert von lissi27; 20.07.2012, 13:48. Grund: Präzisierung

Kommentar

• Bassbernd1978
              Benutzer
              • 26.06.2012
              • 73

Hallo,

die Saite spiele ich weiterhin sehr gerne. Ich werde sie weiterhin spielen.

Nun habe ich eine Verständnisfrage:

Wie ich schon mal geschrieben habe fand ich den Spannungsverlust etwas zügig. Bespannt wurde ein 677er Kopf. Nach dem Bespannen komme ich auf DT 37 - nach 1 Stunde ohne gespielt zu haben 33/34 - nach 2 Stunden Spiel 31 - nach 6 Stunden komme ich bei 28 an.

Nun habe ich einen 645er Kopf ebenfalls so bespannt, dass DT 37 die Ausgangslage nach dem Bespannen war. Nach 5 Studen war ich noch bei 33.

Kann es sein, dass bei kleinerem Schlägerkopf sich der DT Wert um einiges langsamer verändert?

Danke und Gruß

Bernd

Kommentar

• bernado
                Forenjunky
                • 06.09.2006
                • 2568

Ich muss mich korrigieren!!!
                Gestern habe ich bei meinem Schläger noch mal das Ert angelegt und festgestellt, dass von ursprünglich DT 33 noch 25 übrig war, und dies nach einer Liegezeit von einer Woche.
                So werde ich jetzt auch dranbleiben und dem Spannungsverlust der Saite noch einmal gründlicher nachgehen.

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von bernado
                  Ich muss mich korrigieren!!!
                  Gestern habe ich bei meinem Schläger noch mal das Ert angelegt und festgestellt, dass von ursprünglich DT 33 noch 25 übrig war, und dies nach einer Liegezeit von einer Woche.
                  So werde ich jetzt auch dranbleiben und dem Spannungsverlust der Saite noch einmal gründlicher nachgehen.
                  Interessante Info! Beschreib doch mal bitte, wie sich der Schläger jetzt mit DT 25 spielt, funktioniert das noch irgendwie? Oder hast Du etwa gleich wieder runtergeschnitten?

Kommentar

• Wulf
                    Neuer Benutzer
                    • 10.07.2012
                    • 1

Servus csk

ich hab mir grad 200m von der YOnex Poly Pro Tour 1,25 mm in graphite gekauft. Falls du die mal austesten willst können wir gerne tauschen.

Gruß aus Schwabing

Wulf

Kommentar

• bernado
                      Forenjunky
                      • 06.09.2006
                      • 2568

Sicherlich wäre es interessant gewesen, die Yonex mit dem DT-Wert noch einmal zu spielen. Da ich aber wegen meiner Achillessehnenentzündung ohnehin schon länger ausgesetzt hatte, habe ich die Saite heruntergeschnitten, mit 23/23 kg neu besaitet und hatte einen DT-Wert von 34. Dann drei Sätze Doppel gespielt.
                      Gleich werde ich noch mal messen.
                      Grüße
                      Bernado

Kommentar

• lissi27
                        Experte
                        • 30.04.2008
                        • 660

DT32 hält immer noch nach 3 x 2h Spielen. Beim Besaiten mit der Hebelmaschine (ML100, die regelt nach) lasse ich jeder Saite mind. 15 sec. Zeit zum Setzen, ehe ich die Zange anziehe. Es ist deutlich zu sehen wie die Yonex dabei noch nachgibt, ehe der Hebel stehen bleibt.
                        Lissi

Kommentar

• bernado
                          Forenjunky
                          • 06.09.2006
                          • 2568

Also ich habe gestern nachgemessen und festgestellt, dass die Saite nach den drei Sätzen Doppel DT-Wert 2 verloren hat, also jetzt bei 32 ist. Das geht noch. Was ich nicht beobachten konnte, war, dass der Hebel der Besaitungsmaschine sich noch länger bewegt hat, wenn ich anzog. Ich hatte eher das Gefühl, dass die Saite sich gar nicht mehr dehnt.
                          Werde deinen Hinweis aber aufnehmen und beim nächsten Besaitungsvorgang besonders drauf achten. Bei der Polyfibre Black Venom ist der Dehnungsvorgang zum Beispiel extrem lange. Da warte ich auch immer einige Sekungen, bevor ich die Zange setze und muss meist noch einmal nachspannen.
                          Viele Grüße
                          Bernado

Kommentar

• Bassbernd1978
                            Benutzer
                            • 26.06.2012
                            • 73

Hallo,

meine Bespannung hält sich weiterhin gut - DT inzwischen bei 31 - 8 Stunden gepielt - Start war DT 37! Das Wetter war eher feucht (teils leichter Regen) und kühl.

Was ich nicht verstehe - bei Schlägerkopf 677 deutlich schnellerer DT Wert Verlust gegen über 645er Kopf!?!?

Ich bespanne auch mit einer ML100 - ich werde das nächste Mal den Tip mit den 15 Sekunden testen!

Gruß Bernd

Kommentar

• Gateway
                              Postmaster
                              • 04.06.2011
                              • 170

Hab die Saite jetzt auch bespannt 645 Kopf 16 - 19 DT direkt nach dem bespannen mit 25/24 45
                              Die gelbe Farbe ist schon der Hammer noch dazu in meinem Gelb schwarzen Head Extreme.
                              Bin mal bespannt wie sie sich nachher spielt.

Kommentar

• sirstussy
                                Benutzer
                                • 18.05.2012
                                • 43

Dt 45?

Kommentar

Lädt...