ich hab sie mir als Pro und als Spin im einzelset bestellt und werde berichten!
Yonex Poly Tour Pro 125
Einklappen
X
-
Ich meine auch, dass die Prince Beast weicher und noch armschonender ist als die Yonex. Sie lässt sich auch beim Besaiten einfacher durchfädeln. Nur gelingen mit ihr nicht die Topspinlobs, die ich so gern spiele. Das geht mit der Yonex besser. Die Elipsen werden steiler. Ich glaube, ich würde im Wettkampf eher die Yonex spielen. Die Prince ist eine Saite für gerade spielende Senioren oder Frauen, die eine Poly wollen, oder für Trainer, die den ganzen Tag über Bälle schlagen müssen. Sie erinnert mich etwas an die Topspin Cyber Blue, die aber nicht so präzise ist.Kommentar
-
mano
Spiele zurzeit auch die Yonex. Bin eigentlich sehr zufrieden mit der Saite. Jetzt muss ich noch ein wenig mit der Besaitungshärte experimentieren. Mir fehlt ein wenig der touch. Angefangen habe ich mit 25/24 auf meinem Rebel 98. War für mich etwas zu hart. Bin dann runter auf 24/23 und gefiel mir schon besser.
Habe mir jetzt auch die Prince Beast bestellt und werde sie diese Woche mal testen.Kommentar
-
Vom Spin her nehmen sich beide nicht viel, die Beast ist halt angenehmer, weicher zu spielen und entwickelt mehr Power.
Jeder halt wie er zurecht kommt, ich würde die Yonex das nächste mal sogar noch weicher bespannen...hab sie mit 24/24 draufmachen lassen.Kommentar
-
hab die gelbe jetzt ca. 6 St. gespielt und bin immer noch zufrieden. Weiß jemand, ob sich die schwarze genauso spielt?Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
-über Gilles Simon-
Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23Kommentar
-
mano
Kommentar
-
Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
-über Gilles Simon-
Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23Kommentar
-
mano
-
Für Speed:
Natürlich ist die Prince Beast nicht nur etwas für gerade spielende Senioren. Es gibt ja keine Saiten, die speziell für Senioren konstruiert worden sind. Aber sie ist eben auch für Senioren besonders gut geeignet, weil sie nicht in den Arm geht und viel Eigentempo besitzt.
Für den Topsspinner ist sie nicht die erste Wahl. Man kriegt, wenn man die Technik besitzt, auch guten Spin, aber eben nicht so leicht wie mit der Yonex Tour Pro oder einer Tornado.Kommentar
-
lasse-s
ich würde gerne mal wissen warum hier das gerücht umgeht, dass die beast nicht viel spin erzeugen würde.
die beast erzeugt sehr wohl viel spin - sogar sehr viel spin, wenn man bedenkt, dass sie unprofiliert ist!
ich bin mir nicht mehr ganz sicher wo ich es gesehen habe, aber es gibt im netz ein video, ich glaube von usrsa(us stringers association), usta(us tennisverband) oder vielleicht sogar von prince, da werden verschiedene saiten unter laborbedingungen auf ihre "spinfähigkeit" getestet.
bei diesem test wird ein ball mit markierungen versehen, eine vorrichtung simuliert dann einen topspin-schlag und verschiedene saiten werden so bei gleichen bedingungen getestet.
gewonnen hatte bei diesem test die beast xp sogar vor namhaften saiten mit profilierung!!!
erklärt wurde dies und es war auch sichtbar in dem video, dass bei der beast der ball in einem leicht höheren winkel aus dem saitenbett kommt und dies für die spinentwicklung deutlich wichtiger sei als jegliche profilierung.Kommentar
-
Hallo Lasse-s,
an dem Gerücht bin sicherlich ich beteiligt. Es ist einfach dadurch zustande gekommen, dass ich die Saite im Spiel getestet habe. Natürlich spielt auch die persönliche Technik eine Rolle. Wenn da Leute mit Semi-Western-Griffen auftauchen, werden sie mehr Spin erzeugen als ich. Wesentlich ist aber: Zwei gleiche Schläger, dieselbe Technik und die Frage, wie komme ich im Doppel mit Topspinlobs zurecht. Mit der Beast klappte es nicht so wie mit der Yonex Poly Tour Pro oder der Focus Hex ....Kommentar
-
mano
Spiele zurzeit auch die Yonex und habe mir auch die Beast bestellt.
Leider bin ich diese Woche außer Gefecht gesetzt und kann erst nächste Woche testen
Da bin ich auch mal gespannt, wie sie sich spielt.Kommentar
-
lasse-s
bei der beast ist halt wichtig sie niedriger/weicher(ca. 1,5 bis 2kg) als das gewohnte besaitungsgewicht zu besaiten, denn sonst fühlt sie sich schnell brettig an.
ich besaite momentan mit 23/22 und bei der beast würde ich sogar auf 21/20 runter gehen.Kommentar
-
mano
@ lasse-s
ich habe sie mit 23/22 auf meinem Rebel 98 besaitet. Leider kann ich diese Woche nicht spielen.
Ich hoffe, sie verliert nicht so viel an SpannungKommentar
-
Ich spiele Western vorhandgriff, von daher krieg ich eigentlich mit jeder Saite massig Spin rein. Mir fällt da der unterschied wieviel Spin die Saite jetzt entfacht nicht so stark auf. Ich weiss nur das ich mit der Beast auch jede Menge Spin drinn hab und sogar mehr länge + Power, was mir wichtig ist.
Am besten liegt mir die Beast mit 24-23 kg, da lässt sie sich schön spielen.Kommentar
Kommentar