Am Freitag werde ich die Polytour 125 Pro mit 24/23 kg auf meinem PureDrive2012 testen und auch mal was dazu schreiben. Nachdem was man hier so liest, bin ich richtig gespannt!
Yonex Poly Tour Pro 125
Einklappen
X
-
lexi4berlin
Ich spiele sie aktuell mit 23/23 auf dem PureDrive GT, inzwischen etwa seit 20 Stunden. Bei mir hat sie sich auch heute morgen noch gut gespielt.Kommentar
-
Ich hab die Poly Tour Pro jetzt auch auf meinem Rqis 1 Tour. Für mehr als zwei Stunden Training an der Ballwand hat es noch nicht gereicht, aber der Eindruck in dieser Zeit war extrem positiv. Werd weiter berichten. Ich spiel die Saite, wie lexi auch, mit 23 Kilo längs wie quer.Zuletzt geändert von moya fan; 08.08.2012, 18:19.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Wow, 23 KG trau ich mir ehrlich gesagt noch nicht zu. Ich hatte vor dem PD den Wilson sixone (309gr.) mit 25kg gespielt und habe sowieso noch Probleme den PD zu bändigen. Ich teste jetzt mal 25/24 und taste mich dann langsam in Richtung 23kg vor :-)Kommentar
-
lexi4berlin
Das Saitenbett kam mir weicher vor, als wenn ich Multis mit 24/23 kg auf dem Schläger hatte. Der große Vorteil von der Yonex (jedenfalls auf dem PD) ist aber, dass man "überschüssige" Power relativ gut in zusätzlichen Topspin umwandeln kann, dann wird der Ball wieder kürzer und dafür der Spin giftiger.Kommentar
-
Ich hab soeben meine Bewertung zur Poly Tour Pro 1.25 fertiggestellt. Ich mag jetzt nicht nochmal alles reinschreiben, aber da hat Yonex eine echte Topsaite auf den Markt gebracht. Da paßt eigentlich alles für mich. Wird ziemlich sicher meine neue Stammsaite werden.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Ich hatte jetzt mehrere Wochen lang die Prince Beast auf meinem Aeropro Team, auf dem älteren Aerostrike jedoch die Yonex Tour pro.
Die Beast spielt sich auch toll und ausgesprochen armfreundlich. Aber nach wie vor bekomme ich mit der Yonex einen für den Gegner unangenehmen Drall zustande, mit der Beast nicht.
Lexi hat es schon gut erklärt, als er beschrieb, dass hier überschüssige Power leicht in Spin umgewandelt werden könne.Kommentar
-
also ich habe die Yonex Saite auf dem Prestige mit 24 kg gespielt und fand sie sehr schwammig.. Zu wenig Kontrolle und zu viel Power, die Pro Hurricane Tour mit 25/24 kg spielte sich wesentlich besser!
Soll ich mit der Bespannhärte ein wenig nach oben gehen bei der Yonex..?Kommentar
-
Für mich interessant wäre die Frage, ob jemand die Yonex schonmal ab 26kg aufwärts getestet hat?? Wenn ja, wie war da die Erfahrung?? Entwickelt die Saite auch bei höherem Zuggewicht noch Ihre Vorzüge??Prince EXO Tour 18x20
-Kirschbaum Pro Line II 1,25 -
--------------------------------Kommentar
-
Kann mich zur Zeit nicht entscheiden, ob ich auf diese oder die Beast XP wechsel. Der Spannungsverlust bei der Solinco nervt mich mitlerweile total.
Die Saite ist ein Traum für 4-max.6h, dann kann ich sie runterschneiden, weil leider nicht mehr kontrollierbar...
Die Beast XP ist an der Stelle einfach das Beste, was ich bis dato gespielt habe.
Die Poly Tour Spin gefällt mir aufgrund des Preises und der Spinannahme total gut. Muss aber noch ein bisschen weiter testen :-)------------------------------------
TC Bayer Dormagen
Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kpKommentar
-
Yonex / Kirschbaum Helix 1,25
Hallo liebe Forumsgemeinde!
Habe jetzt, nachdem ich alles mitgelesen habe, auch mal ein Set der Yonex bestellt und bin schon gespannt, ob ich es genauso empfinden werde wie ihr...
Hat den schon einer von euch mal die Kirschbaum Helix 1,25 gespielt? Mich würde ein Vergleich der beiden Saiten sehr interessieren... gem. unserer Bewertungs-DB gibt es anscheindend z. Zt. nichts besseres an Polys als die Yonex...
Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte!Kommentar
Kommentar