den Exo3 Tour 100 mit 16/18 komme vom Wilson BLX 2, nur der war mir auf Dauer doch etwas schwer
Yonex Poly Tour Pro 125
Einklappen
X
-
mano
kein schlechter Schläger, hatte ich vorher auch getestet.
Bin aber dann beim Rebel hängen geblieben.Kommentar
-
Ich hatte auch überlegt, wollte aber einen etwas größeren Kopf, daher ist es der Tour geworden, bin auch auf Anhieb damit zurecht gekommen (hab sie aber alle aufeinander abstimmen lassen und zusätzlich etwas Blei auf 3 und 9 Uhr machen lassen)Head Gravity Tour
Luxilon Alu Power
Wilson Baiardo & Head Tuning Center
Prince 7000 & Prince Tuning CenterKommentar
-
2 Stunden Training sind nun hinter mir und ich bin von der Saite mehr als begeistert. Hab sie mit 28/28 aufgezogen, ohne Probleme.
Kontrolle und Power alles bestens, die Saiten sind während der Session nicht ein einziges Mal verrutscht. Die Saite wird definitiv meine neue Stammsaite !!!
Und das Gelb auf dem Prince Racket finde ich optisch auch noch sehr chicPrince EXO Tour 18x20
-Kirschbaum Pro Line II 1,25 -
--------------------------------Kommentar
-
Head Gravity Tour
Luxilon Alu Power
Wilson Baiardo & Head Tuning Center
Prince 7000 & Prince Tuning CenterKommentar
-
lexi4berlin
So, morgen spiele ich zum ersten Mal mit einer entsprechenden Hybrid:
längs YPPT 23 kg, quer Genesis Xplosion 22 kg.
Ich bin sehr gespannt!
Die Yonex pur mit 23 kg hat jetzt doch schon merklich an Spannung eingebüßt nach über 40 Spielstunden, Abnutzungserscheinungen sehe ich dennoch nicht viele. Aber ich habe den Eindruck, dass die Armbelastung doch zugenommen hat, die Saite schneide ich jetzt raus.Kommentar
-
mano
So, morgen spiele ich zum ersten Mal mit einer entsprechenden Hybrid:
längs YPPT 23 kg, quer Genesis Xplosion 22 kg.
Ich bin sehr gespannt!
Die Yonex pur mit 23 kg hat jetzt doch schon merklich an Spannung eingebüßt nach über 40 Spielstunden, Abnutzungserscheinungen sehe ich dennoch nicht viele. Aber ich habe den Eindruck, dass die Armbelastung doch zugenommen hat, die Saite schneide ich jetzt raus.Kommentar
-
Unterschiede zwischen gelb und grau
Ich habe den ganzen thread durchgesehen aber nichts Definitives gefunden. Meine konkrete Frage:
Gibt es - abgesehen von der farbe - Unterschiede zwischen der gelben und der grauen Saite?
Hat das schon mal jemand direkt verglichen?LK7 BTV
Tecnifibre ATP 315 Ltd.Kommentar
-
40 Spielstunden ? Wahnsinn. Ich schneide bei mir die Yonex Poly Tour Pro 125 bzw. Prince Beast XP 1.25 nach spätestens 15 Spielstunden vom Schläger runter. Aufgrund dessen, dass ich im letzten Jahr einen Tennisarm hatte, bin ich da leicht vorsichtig geworden. So einen Tennisarm will ich nie wieder haben.Kommentar
-
mano
Interessiert mich auch. Ich habe noch zwei Set's der graphite zuhause und werde dies nächste Woche testen.Kommentar
-
Kommentar
-
lexi4berlin
Das war jetzt ca. 1 Monat. Ich habe sehr viel gespielt in letzter Zeit. Rein am Zeitablauf kann es also nicht liegen. Allerdings hatte ich zum Schluß nach dem Spielen durchaus Schmerzen im Ellenbogenbereich. Ich wusste nicht genau, ob das jetzt daran liegt, dass die Yonex eine Poly ist und ich zuvor ewig nur Multis gespielt habe, oder weil ich einfach zu viel gespielt habe oder ob die Saite aufgrund der Spielstunden gelitten hat, wobei ich jetzt die letzte Variante für wahrscheinlich halte. Danke insofern auch an oliver.thome für die Hinweise!Kommentar
-
Die Proline II war vor fünf Jahren mein Favorit. Die habe ich damals dem halben Verein aufgezogen. Nur: Einigen ging sie auf den Arm, so dass ich dann auf die Polyfibre Balck Venom ausgewichen bin. Mit der kam jeder zurecht. Aber die Yonex ist gegenüber den beiden oben genannten Saiten eine andere Klasse. Sie bringt definitiv besseren Spin und dabei genauso viel Tempo wie die Kirschbaum. Die Black Venom bringt zwar auch Kontrolle und guten Spin, kommt aber an die Yonex nicht heran. Beide, die Black Venom und die Yonex sind armfreundlicher als die Proline II.
VG
BernadoKommentar
-
Falls jemand Interesse hat, hab 1 Set Kirschbaum Pro Line II 1.25 in schwarz hier. Würde ich ganz gerne mal gegen ein Set der Yonex Poly Pro Tour 1.25 (Graphitefarben bevorzugt) tauschen, um mir mal mein eigenes Urteil von dieser hier hochgelobten Saite machen zu können.Prince EXO Tour 18x20
-Kirschbaum Pro Line II 1,25 -
--------------------------------Kommentar
Kommentar