Yonex Poly Tour Pro 125

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bloodhound
    Postmaster
    • 01.01.2006
    • 254

Zitat von PrinceExoTour
    Falls jemand Interesse hat, hab 1 Set Kirschbaum Pro Line II 1.25 in schwarz hier. Würde ich ganz gerne mal gegen ein Set der Yonex Poly Pro Tour 1.25 (Graphitefarben bevorzugt) tauschen, um mir mal mein eigenes Urteil von dieser hier hochgelobten Saite machen zu können.
    Servus,
    habe noch die Yonex Poly Pro Tour 1.25 hier rumliegen...für mich nicht ganz die richtige Saite. Allerdings in neon
    Wenn Du also Augenkrebs riskieren willst...
    Könnte Sie Dir kurzfristig zukommen lassen, da ich ab Montag im Airpark anfange. Bei Interesse also grad PM...

Gruß aus Bühlertal

Bloody

Kommentar

• PrinceExoTour
      Benutzer
      • 05.08.2012
      • 49

Servus,

ist nett von Dir, und ich komme gerne darauf zurück - falls ich keinen finde, der das ganze in graphit hat. Neongelb auf meinem Tour - da macht die Saite keine Ellipsen,sondern meine Augen ;-)))
      Prince EXO Tour 18x20
      -Kirschbaum Pro Line II 1,25 -
      --------------------------------

Kommentar

• sascha
        Postmaster
        • 26.05.2006
        • 229

Ich würde gerne die neongelbe testen auf dem gleichen Schläger aber ich mag das. Hätte ne Solinco Tour bite zum tauschen
        ///// ANDRE AGASSI #1 /////

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• elucius
          Experte
          • 01.09.2008
          • 602

Habe die Saite auf meinem Prestige IG MP mit 23/23 gespielt. Ich werde wohl dabei bleiben, funktioniert wirklich sehr gut.
          LK7 BTV
          Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• votre
            Insider
            • 01.07.2007
            • 396

Also ich hatte die Yonex Poly Tour Pro zunächst mit 24 kg auf dem Head Youtek Prestige gespielt, damit kam ich in keinster weise zurecht.

Jetzt habe ich sie mit 26 kg auf dem Prestige gespielt und ich war echt zufrieden Sie hat 1,5 Stunden gehalten, dann ist sie gerissen, das ist absolut ok!

Ich werde mir eine Rolle zulegen!

Kommentar

• PrinceExoTour
              Benutzer
              • 05.08.2012
              • 49

Zitat von votre
              Also ich hatte die Yonex Poly Tour Pro zunächst mit 24 kg auf dem Head Youtek Prestige gespielt, damit kam ich in keinster weise zurecht.

Jetzt habe ich sie mit 26 kg auf dem Prestige gespielt und ich war echt zufrieden Sie hat 1,5 Stunden gehalten, dann ist sie gerissen, das ist absolut ok!

Ähm, 1,5 Std. ist für Dich absolut ok?? Also wenn ich jede Saite nur 1,5 Std. spielen könnte, müsste ich 4-5mal die Woche an die Bespannungsmaschine stehen Weiß ehrlich gesagt nicht, wie man das fertig bringt, einen neu bespannten Schläger nach 1,5 Std. zum reissen zu bringen - denke selbst Andy Roddick, der sicherlich draufhaut wie fast kein 2. hat in dieser Zeitspanne da so seine Probleme. Ich selbst spiele sicherlich auch recht zügig, ebenfalls mit extremer Vorhand (Western-Griff) und Topspin Rückhand aber 1.5 Std. würde ich in meinem Fall mal ganz klar auf Materialfehler zurückführen.
              Prince EXO Tour 18x20

Kommentar

• votre
                Insider
                • 01.07.2007
                • 396

Zitat von PrinceExoTour
                Ähm, 1,5 Std. ist für Dich absolut ok?? Also wenn ich jede Saite nur 1,5 Std. spielen könnte, müsste ich 4-5mal die Woche an die Bespannungsmaschine stehen Weiß ehrlich gesagt nicht, wie man das fertig bringt, einen neu bespannten Schläger nach 1,5 Std. zum reissen zu bringen - denke selbst Andy Roddick, der sicherlich draufhaut wie fast kein 2. hat in dieser Zeitspanne da so seine Probleme. Ich selbst spiele sicherlich auch recht zügig, ebenfalls mit extremer Vorhand (Western-Griff) und Topspin Rückhand aber 1.5 Std. würde ich in meinem Fall mal ganz klar auf Materialfehler zurückführen.
                Das ist sicher kein materialfehler Die Babolat Pro Hurricane hielt teilweise nur eine Stunde und die Pro Hurricane Tour hielt ebenfalls 1,5 Stunden. Glaube kaum, dass die alle einen Materialfehler aufweisen

Was soll ich tun..?

Kommentar

• PrinceExoTour
                  Benutzer
                  • 05.08.2012
                  • 49

Dann musst du der absolute Hardhitter sein, der eine eigens entwickelte Schlagtechnik besitzt, um den Saiten nach so kurzer Spieldauer das Leben auszuhauchen Da ich die 1,5 Std. nicht fassen konnte, habe ich hier mal in der Saitendatenbank nach der Yonex geschaut, da ist nicht ein Tester dabei, der das in 1,5 Std. geschafft hat. Im Gegenteil, die Haltbarkeit der Saite wird von den meissten sogar lobend erwähnt

Was du tun kannst?? Ich würde es mal mit Maschendrahtzaun versuchen

Spässle `gmacht..stay cool
                  Prince EXO Tour 18x20

Kommentar

• votre
                    Insider
                    • 01.07.2007
                    • 396

Ich bin kein hardhitter in dem Sinne, dass ich gerade Kerzen spiele, ich spiel eben mit viel Spin und angesicht der Tatsache, dass ich ja auch etwas härter bespanne, ist meine zuschlaggeschwindigkeit höher als bei denen, die weicher bespannen, um die selbe Ballgeschwindigkeit zu erzeugen..

Was mich jedoch wundert ist, dass ich die Saite mit 24 kg als sehr schwammig empfand, mit 26 kg kam ich sehr gut zurecht dann!

PS: ich versteh humor Prince exo Tour

Kommentar

• elucius
                      Experte
                      • 01.09.2008
                      • 602

Zitat von votre

..da staune ich auch. 26 kg auf dem Prestige muss doch echt ein Brett sein. Ich finde 23/23 sehr gut und bin auch kein Schubster.

In welcher Liga spielst du denn bzw. welche LK hast du?
                      LK7 BTV
                      Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• votre
                        Insider
                        • 01.07.2007
                        • 396

Lk 7.

Ich würde ja auch weicher bespannen, aber mit 24 Kg bei der Yonex waren meine Grundschläge einfach zu lang. Die Pro Hurricane konnte ich allerdings mit 24 kg sehr gut spielen auf dem Prestige.. Komisch..
                        Zuletzt geändert von votre; 24.08.2012, 09:36.

Kommentar

• lissi27
                          Experte
                          • 30.04.2008
                          • 660

Zitat von votre

Kann doch nur durch Quetschung o. Kratzer beim Besaiten so schnell reissen,sonst hält die Saite wochenlang normalerweise. Hast du mal deine Maschine diesbezüglich überprüft?

Kommentar

• votre
                            Insider
                            • 01.07.2007
                            • 396

daran liegt es sicher nicht, Saite sieht nach dem Besaiten auch neu aus und weist keine Quetschungen oder so auf..

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von lissi27
                              Kann doch nur durch Quetschung o. Kratzer beim Besaiten so schnell reissen,sonst hält die Saite wochenlang normalerweise. Hast du mal deine Maschine diesbezüglich überprüft?
                              Nicht unbedingt ... bei mir reißen die meisten Polys mit einem Durchmesser von max. 1,25 auch nach 1,5 bis 2 Stunden ... so auch die Yonex.

Allerdings bei einem Schläger mit 16x18 Saitenbett.

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von votre
                                Das ist sicher kein materialfehler Die Babolat Pro Hurricane hielt teilweise nur eine Stunde und die Pro Hurricane Tour hielt ebenfalls 1,5 Stunden. Glaube kaum, dass die alle einen Materialfehler aufweisen

Was soll ich tun..?
                                Mein Weg ist jetzt folgender gewesen ... und funktioniert so einigermaßen. Sprich, ich bin jetzt so bei ca. 3-4 Stunden.

Ansatz war, dass ich keine dickeren Saiten als 1,25 spielen möchte ... ich mag das Gefühl einfach nicht.
                                Dazu kam, dass die Saiten bei mir wirklich nach dieser kurzen Zeit nicht an einem Misshit oben rissen, sondern wirklich eingekerbt waren und dort auch gerissen sind.

Ich spiele längs nun eine Solinco Tour Bite und quer eine Cannon Scorpion, d.h. eine Poly/Poly Hybrid.

Nun ist es so, dass die Cannon von ihrer Beschaffenheit einfach etwas weicher ist als die TourBite und sich somit eben das Einkerben der Quersaite in die Längssaite deutlich reduziert wird.

Kommentar

Lädt...