Yonex Poly Tour Pro 125

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coke2000
    Veteran
    • 28.07.2007
    • 1022

Zitat von cskmuenchen
    Hallo,

wer an 170 Meter Restrolle Interesse hat, bitte PM.

Lg
    Christian
    Hi, du wechselst wohl schon wieder komplett durch. Saite zum Verkauf und auch die Exreme`s verkauft?

Kommentar

• égalité
      Experte
      • 15.06.2012
      • 604

Wusste gar nicht, dass die Saite schon vorgedehnt ist. Wie muss ich mir das bei einer Poly vorstellen?

http://www.tennis-warehouse.com/Yonex_Poly_Tour_Pro_16L_125_Yellow_String/descpageACYONEX-YPTP125.htmlThe Yonex Poly Tour Pro 125 is a softer playing poly st...
      Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
      -über Gilles Simon-
      Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
      Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• Himbeertoni
        Postmaster
        • 28.07.2010
        • 173

Hab sie heute zum ersten mal auf meinem APD gespielt. Bin begeistert.

Hab sie mit 26 Kilo besaitet. Kontrolle ist Wahnsinn und auch der Touch taugt mir sehr !!!!

Neue Stammsaite Denk ich :-)

Aber ist es normal das die Saite sehr schnell rutscht ????
        Wenn einer vor einem stärkeren Gegner kneift hat er keine Ehre, aber wer seinen Gegner unterschätzt ist im Grunde ein Trottel....................

Kommentar

• égalité
          Experte
          • 15.06.2012
          • 604

Auf meinem 18/20 Saitenbett rutscht nichts.
          Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
          -über Gilles Simon-
          Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
          Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• seppel15
            Postmaster
            • 07.09.2006
            • 169

Spiele auf dem Prince Rebel 98 (16x20) seit 4 Wochen die Härte 22/21. Funktioniert einwandfrei. Hab mich nun von 23/24 bis auf dieses Bespannhärte heruntergetestet.

Kommentar

• bernado
              Forenjunky
              • 06.09.2006
              • 2568

Das ist bei deiner Quersaitenzahl auch eine gute Idee gewesen.

Kommentar

• votre
                Insider
                • 01.07.2007
                • 396

Die Poly Tour SPIN ist wesentlich spannungsstabiler! Teste sie mal aus!

Kommentar

• Phil1977
                  Postmaster
                  • 05.06.2012
                  • 153

Zitat von votre
                  Die Poly Tour SPIN ist wesentlich spannungsstabiler! Teste sie mal aus!
                  Moin,

„Votre“ hat mich gerade auf eine Idee gebracht: Hat schon mal jemand die „Poly Tour“ mit der „Poly Tour spin“ als Hybrid gespielt?

Hintergrund: Ich werde mir in den nächsten Tagen den Wilson Blade 98 (18/20) zulegen.
                  Da mein Spiel sehr stark auf Kontrolle ausgelegt ist (für mich der wichtigste Punkt) und das 18/20 Saitenbett des Blade nicht gerade spinfreudig ist, hätte ich gerne eine spinunterstützende Saite, die nicht zu viel Power kostet.

Wenn man sich mal die Bewertungen für „Tour“- und „Spin“ durchliest, fällt auf, dass die Spin wohl eher wenig Power hat dafür, wie der Name schon sagt, super spin und die „Tour“ zwar etwas weniger spin, dafür jedoch mehr Power.

Warum die Vorteile also nicht miteinander kombinieren? Die Frage ist halt nur, wie die beiden Saiten zusammen harmonieren…

Kommentar

• Hollex
                    Benutzer
                    • 27.11.2012
                    • 49

Auf der Hauptseite unter der Rubrik "Die Top 5 Saiten des Monats" muss
                    ich mich doch immer öfter wundern.
                    Also ich weiss nicht, ob da nicht bewusst (eine) Saite(n) "hochgeklickt"
                    werden.

Kommentar

• votre
                      Insider
                      • 01.07.2007
                      • 396

Zitat von Phil1977
                      Moin,

„Votre“ hat mich gerade auf eine Idee gebracht: Hat schon mal jemand die „Poly Tour“ mit der „Poly Tour spin“ als Hybrid gespielt?

Hintergrund: Ich werde mir in den nächsten Tagen den Wilson Blade 98 (18/20) zulegen.
                      Da mein Spiel sehr stark auf Kontrolle ausgelegt ist (für mich der wichtigste Punkt) und das 18/20 Saitenbett des Blade nicht gerade spinfreudig ist, hätte ich gerne eine spinunterstützende Saite, die nicht zu viel Power kostet.

Wenn man sich mal die Bewertungen für „Tour“- und „Spin“ durchliest, fällt auf, dass die Spin wohl eher wenig Power hat dafür, wie der Name schon sagt, super spin und die „Tour“ zwar etwas weniger spin, dafür jedoch mehr Power.

Warum die Vorteile also nicht miteinander kombinieren? Die Frage ist halt nur, wie die beiden Saiten zusammen harmonieren…
                      Das wäre mal richtig interessant auszuprobieren! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Teste es mal aus!
                      Also ich persönlich habe die Tour als zu powervoll empfunden! Die Spin dagegen genau richtig, bzw musste ich sie deutlich weicher bespannen als meine damalige Sammsaite, die Pro Hurricane!

Kommentar

• Comeback
                        Postmaster
                        • 17.10.2009
                        • 180

Ich wollte auch noch meine Lobeshymne auf die YPTP losschmettern. Nach mehrwöchigen Tests ist sie meine absolute Stammsaite geworden: Sie hat ein einzigartiges "gedämpftes" Spielgefühl mit viel Touch, toller Power bei gleichzeitig ordentlicher Kontrolle - und das für den Preis.
                        Sie wird die Wahl zur Saite des Jahres 2012 wohl mit Abstand gewinnen...
                        "Spiel mutig!"

Kommentar

• Kurbel
                          Forenjunky
                          • 30.09.2009
                          • 2021

Hat mal jemand ein Probeexemplar für mich? Ich teste auch gerade wieder Poly-Pur, da meine Schulter nach längerem Training das wieder abkann
                          "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Jens
                            Administrator
                            • 13.09.2001
                            • 6607

Zitat von Comeback
                            Ich wollte auch noch meine Lobeshymne auf die YPTP losschmettern. Nach mehrwöchigen Tests ist sie meine absolute Stammsaite geworden: Sie hat ein einzigartiges "gedämpftes" Spielgefühl mit viel Touch, toller Power bei gleichzeitig ordentlicher Kontrolle - und das für den Preis.
                            Sie wird die Wahl zur Saite des Jahres 2012 wohl mit Abstand gewinnen...
                            Die Ergebnisse stehen seit gut einer Woche fest: http://www.saitenforum.de/saite2012.php
                            Und ja, die Yonex Poly Tour Pro 125 ist zur Poly des Jahres 2012 gewählt worden.

Kommentar

• Kommander
                              Postmaster
                              • 11.06.2009
                              • 181

Yonex Poly Tour Pro 1.25

Zitat von Kurbel
                              Hat mal jemand ein Probeexemplar für mich? Ich teste auch gerade wieder Poly-Pur, da meine Schulter nach längerem Training das wieder abkann
                              Könnte dir zur RacketNight nen Set mitbringen.....neon-gelb oder anthrazit?

Kommentar

• Kurbel
                                Forenjunky
                                • 30.09.2009
                                • 2021

Neon-gelb... Wenn schon, dann auffällig! Bist ein Schatz

@Dennis:
                                Haben wir da ne Besaitungsmaschine?
                                "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

Lädt...