Yonex Poly Tour Pro 125
Einklappen
X
-
Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
-über Gilles Simon-
Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23Kommentar
-
Hab sie heute zum ersten mal auf meinem APD gespielt. Bin begeistert.
Hab sie mit 26 Kilo besaitet. Kontrolle ist Wahnsinn und auch der Touch taugt mir sehr !!!!
Neue Stammsaite Denk ich :-)
Aber ist es normal das die Saite sehr schnell rutscht ????Wenn einer vor einem stärkeren Gegner kneift hat er keine Ehre, aber wer seinen Gegner unterschätzt ist im Grunde ein Trottel....................Kommentar
-
Moin,
„Votre“ hat mich gerade auf eine Idee gebracht: Hat schon mal jemand die „Poly Tour“ mit der „Poly Tour spin“ als Hybrid gespielt?
Hintergrund: Ich werde mir in den nächsten Tagen den Wilson Blade 98 (18/20) zulegen.
Da mein Spiel sehr stark auf Kontrolle ausgelegt ist (für mich der wichtigste Punkt) und das 18/20 Saitenbett des Blade nicht gerade spinfreudig ist, hätte ich gerne eine spinunterstützende Saite, die nicht zu viel Power kostet.
Wenn man sich mal die Bewertungen für „Tour“- und „Spin“ durchliest, fällt auf, dass die Spin wohl eher wenig Power hat dafür, wie der Name schon sagt, super spin und die „Tour“ zwar etwas weniger spin, dafür jedoch mehr Power.
Warum die Vorteile also nicht miteinander kombinieren? Die Frage ist halt nur, wie die beiden Saiten zusammen harmonieren…Kommentar
-
Moin,
„Votre“ hat mich gerade auf eine Idee gebracht: Hat schon mal jemand die „Poly Tour“ mit der „Poly Tour spin“ als Hybrid gespielt?
Hintergrund: Ich werde mir in den nächsten Tagen den Wilson Blade 98 (18/20) zulegen.
Da mein Spiel sehr stark auf Kontrolle ausgelegt ist (für mich der wichtigste Punkt) und das 18/20 Saitenbett des Blade nicht gerade spinfreudig ist, hätte ich gerne eine spinunterstützende Saite, die nicht zu viel Power kostet.
Wenn man sich mal die Bewertungen für „Tour“- und „Spin“ durchliest, fällt auf, dass die Spin wohl eher wenig Power hat dafür, wie der Name schon sagt, super spin und die „Tour“ zwar etwas weniger spin, dafür jedoch mehr Power.
Warum die Vorteile also nicht miteinander kombinieren? Die Frage ist halt nur, wie die beiden Saiten zusammen harmonieren…
Also ich persönlich habe die Tour als zu powervoll empfunden! Die Spin dagegen genau richtig, bzw musste ich sie deutlich weicher bespannen als meine damalige Sammsaite, die Pro Hurricane!Kommentar
-
Ich wollte auch noch meine Lobeshymne auf die YPTP losschmettern. Nach mehrwöchigen Tests ist sie meine absolute Stammsaite geworden: Sie hat ein einzigartiges "gedämpftes" Spielgefühl mit viel Touch, toller Power bei gleichzeitig ordentlicher Kontrolle - und das für den Preis.
Sie wird die Wahl zur Saite des Jahres 2012 wohl mit Abstand gewinnen..."Spiel mutig!"Kommentar
-
Ich wollte auch noch meine Lobeshymne auf die YPTP losschmettern. Nach mehrwöchigen Tests ist sie meine absolute Stammsaite geworden: Sie hat ein einzigartiges "gedämpftes" Spielgefühl mit viel Touch, toller Power bei gleichzeitig ordentlicher Kontrolle - und das für den Preis.
Sie wird die Wahl zur Saite des Jahres 2012 wohl mit Abstand gewinnen...
Und ja, die Yonex Poly Tour Pro 125 ist zur Poly des Jahres 2012 gewählt worden.Kommentar
-
Kommentar
Kommentar