Ist die Poly Tour Spin deutlich schlechter was die Armschonung betrifft gegenüber der Poly Pro oder sind da beide Saiten gleich?
Yonex Poly Tour Pro 125
Einklappen
X
-
Also irgendwie versteh ich es einfach nicht.
Hab mir ja auch auf die neuen APD die Yonex Poly Tour aufgezogen. Aber auch hier
verschieben sich die Saiten schon nach den ersten 5-6 Ballwechseln. An was kann das liegen ????Wenn einer vor einem stärkeren Gegner kneift hat er keine Ehre, aber wer seinen Gegner unterschätzt ist im Grunde ein Trottel....................Kommentar
-
Also ne Poly, die sich verzieht habe ich bisher nur gesehen, wenn gravierende Fehler beim Besaiten gemacht wurden. Und ich hatte schon spottbillige Discountersaiten, normalpreisiges und superteures Zeug auf dem Schläger.
Mit was für einer Maschine und mit wieviel Zugkraft besaitest Du den APD?"Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."Kommentar
-
Also ne Poly, die sich verzieht habe ich bisher nur gesehen, wenn gravierende Fehler beim Besaiten gemacht wurden. Und ich hatte schon spottbillige Discountersaiten, normalpreisiges und superteures Zeug auf dem Schläger.
Mit was für einer Maschine und mit wieviel Zugkraft besaitest Du den APD?
Premium Stringer und 25kg !!!
Was könnte ich z.B falsch machen ? Will nix ausschließen da ich ja noch nicht soooo lange besaiteWenn einer vor einem stärkeren Gegner kneift hat er keine Ehre, aber wer seinen Gegner unterschätzt ist im Grunde ein Trottel....................Kommentar
-
Welche Premium Stringer? Eine elektrische oder eine mit Hebelarm? Bei einer elektrischen empfehle ich Dir eine digitale Zugwaage zu besorgen, damit Du einmal kontrollieren kannst, ob die Maschine auch korrekt kalibriert ist. Bei einer Hebelarmmaschine gehe ich davon aus, dass Du beide Gewichte (und nicht nur das kleinere Badmintongewicht) dran hast und den eingestellten Wert an dem Ende des Gewichts abliest, das zur Maschine gerichtet ist.
Wenn Du dann beim Besaiten selber keine groben Fehler machst, kann es eigentlich nur noch an einem defekten Schläger oder einem Materialfehler an der Saite (sehr unwahrscheinlich) liegen.
Hier nochmal mein Youtube Channel:
Da habe ich ein paar Besaitungsvideos eingestellt."Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."Kommentar
-
Ist die 3600 Hebelarm.
Hab alles so eingestellt wie von dir genannt........
Mmhhhh wirklich komisch.
Die 2 APD sind nagelneu. Was könnte ich denn beim bespannen selbst noch falsch machen ???? Können die Zange da ne Rolle spielen ????Wenn einer vor einem stärkeren Gegner kneift hat er keine Ehre, aber wer seinen Gegner unterschätzt ist im Grunde ein Trottel....................Kommentar
-
Klar, wenn die Zangen nicht ausreichend greifen. Mach mal folgendes:
- Seite spannen, Zange an Saite befestigen, Markierung an Saite (mit Filzstift z.B.), Hebel entspannen, Beobachten wie weit sich die Markierung von der Saite entfernt.
Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass Du einfach grundlegende Fehler machst. Das kann man aber nur beurteilen, wenn man Dir mal beim besaiten zuschaut."Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."Kommentar
-
Mach ich mal.
Danke dir. Darfst aber auch gerne sagen was so ein grundlegender Fehler sein kann.Wenn einer vor einem stärkeren Gegner kneift hat er keine Ehre, aber wer seinen Gegner unterschätzt ist im Grunde ein Trottel....................Kommentar
-
Ich hab die Poly Tour Pro 125 nun auch getestet und finde sie nicht so gut wie die Kirschbaum Proline2. Bis auf Spin, find ich die ProLine2 in allen Bereichen besser (zur Armschonung kann ich nichts sagen). Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum die Testsieger des Jahres geworden ist.
Ich habe die übrigens mit 23 Kg bespannen lassen,normal spiel ich mit 24 Kg.Zuletzt geändert von beginner; 09.01.2013, 13:26.Kommentar
-
hallo,
das ist ja wie immer geschmackssache und jeder hat seine eigenes empfinden. sei doch froh, das du deine saite gefunden hast, mir z.b. geht die prolineII auch noch zu sehr auf den arm.
lg
christianKommentar
-
Klar, wenn die Zangen nicht ausreichend greifen. Mach mal folgendes:
- Seite spannen, Zange an Saite befestigen, Markierung an Saite (mit Filzstift z.B.), Hebel entspannen, Beobachten wie weit sich die Markierung von der Saite entfernt.
Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass Du einfach grundlegende Fehler machst. Das kann man aber nur beurteilen, wenn man Dir mal beim besaiten zuschaut.Kommentar
-
Kommentar
-
Danke, jetzt ist es für mich nachvollziehbar!Zuletzt geändert von beginner; 09.01.2013, 15:12.Kommentar
-
"Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."Kommentar
-
Wenn einer vor einem stärkeren Gegner kneift hat er keine Ehre, aber wer seinen Gegner unterschätzt ist im Grunde ein Trottel....................Kommentar
Kommentar