Yonex Poly Tour Pro 125

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • draufhauer
    Benutzer
    • 12.02.2013
    • 53

Zitat von bernipichla
    interessant, also könnte es echt sein, dass die saite hart mehr power hat als zu weich bespannt?

ich hab nur mal 27/26 probiert, das war wie ein brett und unspielbar für mich, ohne power..

dann gleich auf 23/22 runtergegangen und war erstaunt, dass die bälle nicht ins aus flogen und alles gut kontrollierbar war, und das mit mehr power als mit 27/26

aber vielleicht ist es für mich eh gut wenn ich nicht so viel power habe, denn ich neige manchmal fehlern wo ich einfach zu weit ins AUS schlage..
    ganz erklären kann ich mir den effekt auch nicht.

ich vermut mal, dass das sehr von der spielanlage abhängt. ich hab prinzipiell eher weniger spin in den schlägen -> mit der weichen bespannung hatte ich teilweise das gefühl, dass der ball schon wieder am rausfedern ist noch bevor ich dem ball so richtig schwung geb. mit härterer bespannng hatte ich das gefühl, den ball länger führenzu können.

kanns sein dass du eher spinorientiert spielst und daher mit der harten bespannung vielleicht mehr "über den ball rasierst" und das dadurch länger wird?

Kommentar

• bernipichla
      Insider
      • 21.06.2011
      • 343

Die bälle werden schon länger bei einer weichen bespannung.
      Ich spiele mit viel spin ausm handgelenk ja.
      Babolat Pure Aero 2019
      Saite: auf der Suche..

Kommentar

• bernipichla
        Insider
        • 21.06.2011
        • 343

welche hybrid habt ihr schon probiert mit der yonex poly tour pro?
        bin grad auf der suche nach einer darmähnlichen multi
        Babolat Pure Aero 2019

Kommentar

• Himbeertoni
          Postmaster
          • 28.07.2010
          • 173

Getestet diese Woche: Yonex PTP quer und Yonex PTS

Beides 25KG auf dem neuen Babolat APD 2013...........

Fazit: Einfach nur geil. Spin sehr sehr stark. Kollege meinte: " Verflucht was

is mit deinem Vorhand-spin los heute, die springen so häßlich hoch hinten

Power, Kontrolle alles da. Am besten finde ich aber das Feedback. Man hört sofort am Klang der Saite das der Ball gut oder weniger gut getroffen wurde......

Könnte meine neue Stammkombi werden..................
          Wenn einer vor einem stärkeren Gegner kneift hat er keine Ehre, aber wer seinen Gegner unterschätzt ist im Grunde ein Trottel....................

Kommentar

• bernipichla
            Insider
            • 21.06.2011
            • 343

und kam dir das nicht hart vor mit 25/25 ?
            genug power von der saite her auch, oder kommt die eher von deinen schlägen?
            Babolat Pure Aero 2019

Kommentar

• Himbeertoni
              Postmaster
              • 28.07.2010
              • 173

Zitat von bernipichla
              und kam dir das nicht hart vor mit 25/25 ?
              genug power von der saite her auch, oder kommt die eher von deinen schlägen?

Also für mein Empfinden genug Power...... Hol mir die Kraft aber eher aus dem Arm, das stimmt schon so.............
              Wenn einer vor einem stärkeren Gegner kneift hat er keine Ehre, aber wer seinen Gegner unterschätzt ist im Grunde ein Trottel....................

Kommentar

• Justus_Jonas
                Neuer Benutzer
                • 13.12.2024
                • 7

Hallo zusammen,

Yonex hat mir meiner Bitte Folge geleistet (klar, nur wegen mir :-) ) und stellt die Poly tour nun auch in 1,20mm her:

was aber noch viel interessanter ist, dass es eine neue 1,25Multi gibt. Die ATG850 Spin finde ich echt klasse, nur leider in 1,30mm erhältlich....

rein vom Aussehen her, könnte die Solid sogar auf der atg basieren...

Fragt sich nur, ob/wann die Saiten nach DE kommen?

Gruß
                Thomas
                Zuletzt geändert von Gast; 01.04.2013, 11:37.

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von Justus_Jonas;398360
                  Yonex hat mir meiner Bitte Folge geleistet (klar, nur wegen mir :-) ) und stellt die Poly tour nun auch in 1,20mm her:
                  [url
                  http://www.yonex.com/sports/tennis/products/tennis/string/strings/polytour-pro-120/[/url]

Fragt sich nur, ob/wann die Saiten nach DE kommen?
                  Da bin ich auch mal gespannt. Denn in 1,20 ist die YPPT sehr interessant: Durch Ihre gute Haltbarkeit reißt die bei meinem Spielstil niemals, bevor sie irgendwann runtergeschnitten werden muss - der dünnere Durchmesser dürfte insofern also unkritisch sein...

Kommentar

• bernipichla
                    Insider
                    • 21.06.2011
                    • 343

darf ich mal fragen, warum so viele leute hier diese saite mit gleicher härte längs und quer bespannen zB 22/22 ??
                    weil bei 2 knoten wie zB ATW braucht man ja auch nur ab den quersaiten einfach mit dem gewicht um 1 kilo runterzugehen?
                    Babolat Pure Aero 2019

Kommentar

• Rakinho
                      Neuer Benutzer
                      • 01.04.2013
                      • 6

Die Saite gibt es bei tennistown.de

Kommentar

• dodi
                        Insider
                        • 06.11.2007
                        • 438

1,20 Hammer!!! Muss ich probieren :-)
                        Ab wann gibt es sie denn bei tennistown.de, oder bin ich blind?
                        Zuletzt geändert von dodi; 01.04.2013, 17:30.
                        ------------------------------------
                        TC Bayer Dormagen
                        Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• bernado
                          Forenjunky
                          • 06.09.2006
                          • 2570

Zitat von bernipichla
                          darf ich mal fragen, warum so viele leute hier diese saite mit gleicher härte längs und quer bespannen zB 22/22 ??
                          weil bei 2 knoten wie zB ATW braucht man ja auch nur ab den quersaiten einfach mit dem gewicht um 1 kilo runterzugehen?
                          Dieselbe Härte der Quersaite gibt etwas mehr Kontrolle und wird wohl der Grund dieser Tendenz sein. Viele besaiten die Quersaiten ja bis zu 2 Kg härter.

Kommentar

• stnaake
                            Experte
                            • 23.01.2010
                            • 597

In 1,20 würde mich die Saite auch extrem interessieren....aber bei tennistown hab ich sie auch gerade nicht entdeckt....
                            Badischer Tennisverband
                            WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• bernipichla
                              Insider
                              • 21.06.2011
                              • 343

Zitat von bernado
                              Dieselbe Härte der Quersaite gibt etwas mehr Kontrolle und wird wohl der Grund dieser Tendenz sein. Viele besaiten die Quersaiten ja bis zu 2 Kg härter.
                              Und was ist mit verformung des schlägers? Wenn beide gleich sind wirds nicht schlimm sein.
                              Wenn die quersaiten sogar härter bespannt werden eher schon ?
                              Babolat Pure Aero 2019

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von bernipichla
                                Früher kannte ich als Standard, dass die Längssaite ein Kilo härter bespannt wird.
                                Allerdings sprechen die neuen Erkenntnisse über die Erzeugung von Spin dagegen: Die Längsseiten müssen ja auf den Querseiten beweglich sein - und das können sie nur sein, wenn sie nicht zu hart bespannt werden.
                                Sie sogar weicher als die Quersaiten zu bespannen, müsste insofern noch mehr helfen, aber ich habe einmal so ein Setup ausprobiert und war gar nicht zufrieden, deshalb lasse ich es mit dem Gleichstand bewenden...

Kommentar

Lädt...