Yonex Poly Tour Pro 125

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • topspin_stef
    Postmaster
    • 16.06.2012
    • 161

Nach 10 Minuten spielen ein solch umfassendes, differenziertes und abschliessendes Urteil!?

Ich muss gestehen, dass ich dazu deutlich länger als 10 Minuten brauche.
    Ich habe mit die PTP jetzt auch in 120 besorgt - muss / will sie aber noch testen.

Schätze, ich brauche dazu wieder einige Stunden spielen mit unterschiedlichen Bedingungen. Ggf. werde ich mit der Härte noch variieren. Natürlich vorausgesetzt, die Saite enttäuscht nicht total in den ersten 2 Stunden.

Kommentar

• SMA
      Experte
      • 22.12.2012
      • 709

Ich hab aus ähnlichen Gründen wie Justus_Jonas die YPTP wieder "verlassen".

Es ist korrekt das die Saite sehr gut ist. Sie weist eine gute Mischung aus allen Bewertungseigenschaften auf. Insbesondere Leute die nach einer armschonenden Polyestersaite suchen werden in der gelben meiner Meinung nach fündig.

Es gibt meinem empfinden nach aber Saiten, die sich für mich besser eignen. So stelle ich fest, dass ich mit oft als "starr" beschriebenen "armkiller" Saiten spielerisch besser zurecht komme. Da ich die YPTP aufgrund ihrer Gesamtbewertung und des geringen Preises getestet habe und nicht weil mein Arm "kaputt" ist, kann ich aber auch solch eine starre Saite spielen.

Allerdings habe ich, um die YPTP so einzuschätzen wie ich es heute mache, gute 40 Stunden gebraucht
      1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• Justus_Jonas
        Neuer Benutzer
        • 13.12.2024
        • 7

Zitat von topspin_stef
        Nach 10 Minuten spielen ein solch umfassendes, differenziertes und abschliessendes Urteil!?

Ich muss gestehen, dass ich dazu deutlich länger als 10 Minuten brauche.
        Ich habe mit die PTP jetzt auch in 120 besorgt - muss / will sie aber noch testen.

Schätze, ich brauche dazu wieder einige Stunden spielen mit unterschiedlichen Bedingungen. Ggf. werde ich mit der Härte noch variieren. Natürlich vorausgesetzt, die Saite enttäuscht nicht total in den ersten 2 Stunden.
        Das ist schon richtig.
        Aber das ausführliche habe ich bereits mit der 1,25er hinter mir.
        Nicht umsonst habe ich sogar eine restrolle der 1,25er im Flohmarkt erstanden, um alle Möglichkeiten auszuschöpfen (Stichwort verschiedene Besaitungshärten).
        Die 1,25er habe ich bestimmt mehr als 20h gespielt.
        Nur habe ich bei der 1,20er halt realtiv schnell gemerkt wie sich der Unterschied zu 1,25er darstellt....

so war das gemeint

Kommentar

• bernipichla
          Insider
          • 21.06.2011
          • 343

habt ihr die yonex alle zb 22/22 besaitet oder unterschiedliche härte bei längs und quersaiten? mir kommt irgendwie ein weicheres gefühl vor und mehr power wenn man unterschiedlich bespannt.

ich habe jetzt die yonex poly tour spin längs und die yonex poly tour pro quer mit 22/21 bespannt und bin begeistert! nicht ganz so viel power wie die tour pro aber viel mehr spin und kontrolle. ich lass es erst mal so
          mich würde es nur interessieren, was passiert, wenn man die beiden umdreht und die poly spin quer hat? ob es dann auch so eine art snapback gibt wie bei hybrids mit darm?
          Babolat Pure Aero 2019
          Saite: auf der Suche..

Kommentar

• topspin_stef
            Postmaster
            • 16.06.2012
            • 161

Habe die PT Spin und die PT Pro auf Rolle (beide 125) und viel gespielt.
            Da die Spin kaum Beschleunigung hat, bespanne ICH die Spin als Längssaite um mindestens 1 kg weicher als die Quersaite (Multi oder PT Pro).

Die PT Spin habe ich mal pur gespielt, aber nicht als quer zu der PT Pro (oder Multi) längs.

Kommentar

• bernipichla
              Insider
              • 21.06.2011
              • 343

Aha. Sorum habs ich noch garnicht probiert:-)
              Mit wieviel kg bespannst du die hybrid mit welchem racket?
              Babolat Pure Aero 2019

Kommentar

• topspin_stef
                Postmaster
                • 16.06.2012
                • 161

Babolat Aero Pro Drive GT 2013
                PT Spin längs mit 22 kg und PT Pro mit 23 kg quer

Kommentar

• bernipichla
                  Insider
                  • 21.06.2011
                  • 343

Ok ich hab jz 22 21.
                  Werds mal mit lockerer längs probiern:-)
                  Babolat Pure Aero 2019

Kommentar

• kadauz
                    Insider
                    • 12.07.2013
                    • 327

Hat jemand den direkten Vergleich zwischen der

Yonex Poly Tour Pro in 1,25

und der

Signum Pro Tornado in 1,23?

Mich interessiert hauptsächlich Power, Spin, Kontrolle und Haltbarkeit.

Grüße

Kommentar

• Mr.Pink
                      Insider
                      • 26.06.2007
                      • 492

Ich bin leider gar kein verfechter der Yonex Saiten. Ich finde die Spin genauso schlecht wie die Tour pro. Deswegen finde ich die Tornado in wirklich allen Bereichen besser!

Kommentar

• lissi27
                        Experte
                        • 30.04.2008
                        • 660

Zitat von Mr.Pink
                        Ich bin leider gar kein verfechter der Yonex Saiten. Ich finde die Spin genauso schlecht wie die Tour pro. Deswegen finde ich die Tornado in wirklich allen Bereichen besser!
                        Für armempfindliche Leute ist die Tornado nichts, in diesem Punkt sind die Yonex Saiten viel besser.

Kommentar

• el matador
                          Insider
                          • 05.06.2011
                          • 347

Welche von beiden 1.25 könnt ihr mir empfehlen ?? Die Gelbe oder die Schwarze??? Hab gehört die Schwarze Saite soll knackiger sein !???
                          Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
                          Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem

Kommentar

• schotte
                            Experte
                            • 18.12.2008
                            • 733

beide gleich außer in der farbe

Kommentar

• Frank7777
                              Neuer Benutzer
                              • 20.06.2013
                              • 12

Hallo,

ich habe die Yonex PTP 125 jetzt ca. 4 Wochen getestet und verstehe den Hype um diese Saite überhaupt nicht. Ich komme damit überhaupt nicht klar. Die Schläge lassen sich nicht dosieren, bekomme keinen richtigen Spin und die Präzision lässt auch zu wünschen übrig.
                              Bespannung habe ich 25/26; 21/22; 18/19 probiert. Weicher ist zwar eindeutig besser, aber nichts für mich.

Ich spielte allerdings bis jetzt auch nur Multifile Saiten, vielleicht bin ich das Spielgefühl der Monos nicht gewohnt. Habe wieder zu Multis gewechselt und spiele damit eine Klasse besser.

Gruß

Frank

Kommentar

• SMA
                                Experte
                                • 22.12.2012
                                • 709

Zitat von el matador
                                Welche von beiden 1.25 könnt ihr mir empfehlen ?? Die Gelbe oder die Schwarze??? Hab gehört die Schwarze Saite soll knackiger sein !???
                                jau...Auch bei mir war schwarz (graphite) knackiger und weniger Dumpf.
                                Auf einem PT57A wuerde ich def. die schwarze aufziehen

Allerdings sollte ich vllt dazu sagen, dass ich die PTP nicht mehr spiele
                                Zuletzt geändert von SMA; 26.09.2013, 15:03.
                                1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

Lädt...