In welchem Durchmesser spielst du sie, Kluntje??
Yonex Poly Tour Pro 125
Einklappen
X
-
Ich habe sie im Augenblick in Blau auf der Rolle. Sie dehnt sich kaum, bringt bei 22kg immer ihren DT 35 auf den Schläger. Sehr berechenbar und gutes Spielgefühl.
Lexiberlin hat sie viel gespielt, ist aber jetzt auf die Soft gewechselt. Ich mag aber das direkte Spielgefühl.Kommentar
-
Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.Kommentar
-
Das mit dem heiligen Gral stimmt schon.
Der ist ja nur alleine und endlich..
Saiten hingegen gibt es so unendlich viele...
Und ständig kommen neue un intereassant Alternativen dazu.
Um Bernardo's Liste zu ergänzen, Fehlt dann auch noch die Ghost
und dem Thema entsprechend die YPTP in 1,20.
Schade dass es die nicht mal in ner anderen Farbe gibtKommentar
-
Ich weiß nicht ob ich den Begriff Touch richtig zuordne.
Für mich ist es eigentlich die Art des Feedbacks die die Saite mir bei verschiedenen Schlägen gibt. Die IO kann mich da bei harten, sowohl auch bei kurzen weichen Schlägen überzeugen. Knackig aber gleizeitig auch smooth genug für zB einen schicken Volleystop.
(Mensch ohne Hände kann man nichts beschreiben )Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.Kommentar
-
Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mmKommentar
-
Allerdings bin ich jetzt auf den DR100 umgestiegen. Werde die iO also evtl darauf testen.Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mmKommentar
-
Wie ist die YPTP im Vergleich zu Kirschbaum Pro Line II und Head Lynx?---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
-> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 KgKommentar
-
Hallo.
Die Kirschbaum kenne ich nicht.
Ich habe die Yonex und die Lynx, beide in gelb und jeweils in 1.25 und 1.30, "gegeneinander " getestet und empfinde sie als sehr ähnlich. Beide haben eine tolle Kontrolle, super Armschonung und tollen Touch.
Spinannahme ist bei beiden ähnlich gut. Laut meiner Trainingspartner soll aber die Lynx etwas mehr Spin annehmen.
Einzig die Spannungsstabilität sehe ich bei der Lynx gefühlt etwas besser. Leider habe ich (noch) kein Werkzeug zum Messen, um das Gefühl zu belegen.
In Anthrazit kommt mir die Yonex (1,25) etwas softer als die beiden gelben Ausführungen vor und ich bilde mir ein, daß sie anfänglich etwas schneller an Spannung verliert, als die gelbe Lynx.
Gerade das leicht Softe der Anthraziten lieben 2 aus meiner Mannschaft besonders. Im Gegenzug ist sie nicht ganz so knackig, aber dennoch mehr als ausreichend präzise.
Die schwarze Lynx habe ich auch noch nicht gespielt.
Alle Varianten hatte ich mit 23,5/22,5 (Längs/Quer) auf einem Head Graphene Prestige S besaitet.Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)Kommentar
Kommentar