Multi rausschneiden, sobald sich das Saitenbild stark verschiebt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Multi rausschneiden, sobald sich das Saitenbild stark verschiebt?

Hallo zusammen,

ich bin mir momentan etwas unschlüssig, ob ich meine Besaitung nicht zu lange spiele. Momentan habe ich die Head Rip Control "pur" drauf. Mal davon abgesehen, dass ich defintiv mit dem Gewicht auf meinem Pure Storm runter gehen sollte (spiele derzeite 26/25,5), frage ich mich aber, ob ab dem Moment, wo sich das Saitenbild deutlich und häufig verschiebt, die Saite raus muss. Allerdings würde das dazu führen, dass ich im Sommer nach 4 Stunden neu bespannen müsste - das ist irgendwie auch nicht so prickelnd. Vielleicht probiere ich doch mal aus, ob meine Schulter wieder eine Hybrid verpackt.

Gruß
    Kurbel
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8264

Das ist nervig mit dem Verschieben, heisst aber nicht dass die Saite nichts mehr taugt.
    Es ist auch hier so, dass sich die Saite nicht verschiebt, sondern, dass die Saite durch die Abnutzung nicht mehr in die Ausgangsposition zurückgeht.
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• lexi4berlin

Ich sehe keinen Grund, die Rip Control runterzuschneiden, auch wenn sie schon etwas angefressen ist. Wenn sie dann deutliche Verschleißerscheinungen zeigt, dann wird sie auch sowieso nicht mehr lange halten. Außerdem finde immer aufschlußreich zu sehen, ob eine Längs- oder Quersaite zuerst reißt und ob der Riß im Sweetspot erfolgt oder nicht.

Kommentar

• MenJen
        Postmaster
        • 29.04.2009
        • 270

.. wie wär´s mit einer DT Messung ..

.. bei DT unter 28 wie gehabt Saite raus, sonst weiterspielen ..

Kommentar

• Damentrainer

Wenn das ein Grund wäre, müsste ich die allermeisten Multis nach 10 min rausschneiden.

Gerade mit einer Rip Control (die sich meiner Meinung nach stark verzieht) oder einer Pacific PMX schauts nach 10 min auf meinem Schläger aus wie ein Teller Spaghetti.

Kommentar

Lädt...