Silikon Spray auf die Saiten?
Einklappen
X
-
die Antwort steht im Artikel selber:
"All of the ex-players nowadays like to use the strings as an excuse for why guys are doing great things with the balls," the Scot said. "The guys were serving and volleying 15 years ago and it's hard to do now but that's not because of the strings or the racquets. I'm still using the same ones I used at the age of 14. It's just everyone has got so much stronger and faster so it's hard to serve and volley." -
wieso? Wenn ich mir Spiele aus der McEnroe/Lendl etc. Generation ansehe fällt doch sofort auf, das damals Tennis mit viel weniger Kraft & Physis gespielt wurde. Ich habe ja nichts gegen Nostalgie, auch ich bin mit den ganzen 80er Heroen aufgewachsen, aber wenn ich mir heute ein Nadal/Djorkovic Spiel anschaue ist das einfach eine andere Liga.
Das Material macht bestimmt auch etwas aus, aber es ist imho doch hauptsächlich die bessere Technik & Kraft, die den Unterschied ausmachen.
wg. Silikonspray, bis jetzt nicht davon gehört, aber mich würde allein schon der Geruch & das Geschmiere davon abhalten ... ... klingt ein wenig sehr nach Voodoo ....Kommentar
-
Kommentar
-
mir ging es darum, das nicht das Material hauptsächlich für die Steigerungen verantwortlich ist sondern die Spieler selber. In jedem Profisport wird versucht, das Material immer weiter zu perfektionieren, auch im Tennis.
Aber die Möglichkeiten sind bei einem relativ simplen Ding wie einem Tennisschläger doch arg begrenzt (auch wenn hier im Saitenforum bestimmt einige anderer Meinung sind ...)
also, da hilft nichts, üben statt sprayen ist weiterhin angesagt ...Kommentar
Kommentar