Tecnifibre X One Biphase

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ronnier
    Postmaster
    • 12.03.2012
    • 118

Frage Tecnifibre X One Biphase

Hallo alle zusammen!
    Also ich habe schon einige Male die TF X One Biphase getestet und war begeistert!(in Farbe natur von der Rolle)! Habe vor Kurzem für Freunde 2 Rackets besaitet mit einer TF XONE Biphase in Farbe ROT(Einzelset).
    Weiters hat ein anderer Bekannter eine XONE in Rot bei einem anderen Besaiter bespannen lassen. Alle Drei mit ROTER XOne behaupten, dass die
    Rote X ONE BIphase anders ist als die naturfarbene. Insofern, dass die
    Rote schlecht von der Beschleunigung ist. also Power schlecht!
    Was meint Ihr dazu oder wer hat dazu Erfahrungen und stellt sein Know How zur Verfügung!
    liebe Grüsse
    R.
  • lexi4berlin

So große Unterschiede aufgrund der Farbe sollte es hier nicht geben, wir reden ja nicht von Griffbändern.
    Soweit ich weiß gibt es die Biphase von der Rolle aber nur als Squash-Saite!
    Wenn Du die benutzt haben solltest, wäre es kein Wunder, wenn die viel mehr Power hätte als die Sets in der Tennisausführung bzw. die Saite vom anderen Bespanner, der bestimmt auch die Tennisausführung besaitet hat.
    Man kann durchaus auch Tennisschläger mit Squashsaiten bespannen, Power und Gefühl sind dann sogar besonders gut, aber normalerweise reißen die dann super-schnell (zumal bei der Biphase, die schon in der Tennisausführung kaum hält...).

Kommentar

• ronnier
      Postmaster
      • 12.03.2012
      • 118

Zitat von lexi4berlin
      So große Unterschiede aufgrund der Farbe sollte es hier nicht geben, wir reden ja nicht von Griffbändern.
      Soweit ich weiß gibt es die Biphase von der Rolle aber nur als Squash-Saite!
      Wenn Du die benutzt haben solltest, wäre es kein Wunder, wenn die viel mehr Power hätte als die Sets in der Tennisausführung bzw. die Saite vom anderen Bespanner, der bestimmt auch die Tennisausführung besaitet hat.
      Man kann durchaus auch Tennisschläger mit Squashsaiten bespannen, Power und Gefühl sind dann sogar besonders gut, aber normalerweise reißen die dann super-schnell (zumal bei der Biphase, die schon in der Tennisausführung kaum hält...).
      Hallo Lexi!
      Vorerst mal Danke für Deine Antwort!
      Ich muss Dir aber leider mitteilen, dass Du Dich irrst!
      Die Tecnifibre XONE Biphase Tennissaite gibts sehr wohl auf der 200 m Rolle(Seit ca. 1-2 Jahren aber erst). Habe 2 Rollen gekauft in Stärke 1,24 Farbe natur! Normalpreis ca. 300,--, habs bei meinem Händler um 250,-- bekommen! zusätzlich noch. 2 Originalsets(in Rot, also pro Rolle ein Gratis Set).
      & eben bei den Farben gehen die Meinungen auseinander!
      Ich hab schon öfters gehört, dass auch bei der Head Sonic die untersch. Farben andere Spieleigenschaften haben(schwarze=weicher als weisse=!
      Wenn du Bedarf hast organisiere ich Dir gern eine ROLLE von der Biphase 1,24 !
      lg
      R.
      Zuletzt geändert von ronnier; 28.06.2012, 17:44.

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von ronnier
        Hallo Lexi!
        Vorerst mal Danke für Deine Antwort!
        Ich muss Dir aber leider mitteilen, dass Du Dich irrst!
        Die Tecnifibre XONE Biphase Tennissaite gibts sehr wohl auf der 200 m Rolle(Seit ca. 1-2 Jahren aber erst).
        Alles klar, sorry ronnier, vielen Dank für den Hinweis.
        Jetzt habe ich auch nochmal ganz genau geguckt - ich hätte schon im Voraus auf das hier stoßen können...

Ich bin jetzt aber von der Biphase weggekommen. Die Genesis Xplosion ist zwar etwas weniger gut als die Biphase, dafür aber erheblich preisgünstiger und zusätzlich auch noch widerstandsfähiger.

Wenn es stimmt, dass die unterschiedlichen Farben wirklich so spürbar unterschiedliche Eigenschaften bewirken, dann wird man wohl nicht umhinkommen, in der Bewertungs-DB nicht nur nach Durchmesser, sondern zukünftig auch noch nach Farben differenzieren...
        Jens, liest Du mit?

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8264

Ich habe die TF XOne sowohl in natur als in rot gespielt und keinen Unterschied festgestellt.
          Die Farbe spielt bei Multi m.E. keine Rolle, da es hier die Möglichkeit gibt nur geringe Teile der Saite zu färben, um die gewünschte Farbe zu erhlaten. Bey Polys sieht das anders aus, das sich ja monofil sind und sich dir Farbe durch die ganze Saite zieht.
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von howy
            Ich habe die TF XOne sowohl in natur als in rot gespielt und keinen Unterschied festgestellt.
            Die Farbe spielt bei Multi m.E. keine Rolle, da es hier die Möglichkeit gibt nur geringe Teile der Saite zu färben, um die gewünschte Farbe zu erhlaten. Bey Polys sieht das anders aus, das sich ja monofil sind und sich dir Farbe durch die ganze Saite zieht.
            Ja stimmt, das klingt sehr plausibel!

Kommentar

• ronnier
              Postmaster
              • 12.03.2012
              • 118

Zitat von howy

Hi Howy!
              Danke für Deinen Entry! Generell bin ich Deiner Meinung; zumindest wärs logisch! Leider haben 3 Testspieler was Anderes gesagt. Ok, werd nächste Woche beide, also sowohl die rote als auch die naturfarbene in meine Rackets aufziehen und selbst probieren! Maybe ist es unbewusst und die rote Farbe macht sich psychologisch bemerkbar. Also mit der naturfarbenen war ich bis dato sehr zufrieden, wobei der Preis sehr heiss ist! Habs zu nem Sonderpreis von 250,-- pro Rolle bekommen, was immer noch ziemlich teuer ist. Ok, ich probier beide nächste Woche und werd meine Ergebnisse veröffentlichen.

Kommentar

Lädt...