Hallo Leute,
ich bin neu hier im Saitenforum.
Im Winter habe ich mir einen neuen Schläger zugelegt und bin noch auf der Suche nach der perfekten Saite (sollte nicht mehr als 10 Euro Kosten pro Satz). Der Schläger ist der Wilson [K] Tour Team FX.
Am Anfang hatte ich die Signum Pro Tornado 1,23 drauf. Mit der bin ich gut zurechtgekommen, hätte aber ein bisschen weicher sein können. Zudem ist sie schon nach etwa. 4 Stunden gerissen.
Dann bin ich auf die MSV Focus HEX 1,23 umgestiegen. Ich fand sie nicht so gut wie gut wie die Tornado und zudem hatte ich nach einer Zeit Probleme mit dem Ellenbogen. Mir ist die Saite einfach zu starr und hart.
Tornado 1,23:
+ Toller Spin
+ tolles Winkelspiel
+ gute Kontrolle
+ keine Armprobleme
- geringe Haltbarkeit
- schlecht zu bespannen
- etwas wenig Power
- ziemlich starr
Focus HEX 1,23:
+ gute Haltbarkeit
+ gute Kontrolle
+ Spin ist OK
- sehr hart und unflexibel
- Armbelastung
- wenig Sattes Spielgefühl
- nur Power wenn man den Ball perfekt trifft
Könnt ihr mir eine weichere, flexiblere Saite empfehlen die auch noch genügend Kontrolle und eine gute Haltbarkeit mitbringt?
Ich spiele hauptsächlich mit viel Spin von der Grundlinie. Da mein Spiel sehr Kraftraubend ist sollte die Saite von sich aus etwas Power mitbringen.
Wie wärs mit den Saiten:
Babolat Hurrican Pro
MSV Focus HEX Soft
Oehms Black Perl
Ich freue mich auf Vorschläge!!!
ich bin neu hier im Saitenforum.
Im Winter habe ich mir einen neuen Schläger zugelegt und bin noch auf der Suche nach der perfekten Saite (sollte nicht mehr als 10 Euro Kosten pro Satz). Der Schläger ist der Wilson [K] Tour Team FX.
Am Anfang hatte ich die Signum Pro Tornado 1,23 drauf. Mit der bin ich gut zurechtgekommen, hätte aber ein bisschen weicher sein können. Zudem ist sie schon nach etwa. 4 Stunden gerissen.
Dann bin ich auf die MSV Focus HEX 1,23 umgestiegen. Ich fand sie nicht so gut wie gut wie die Tornado und zudem hatte ich nach einer Zeit Probleme mit dem Ellenbogen. Mir ist die Saite einfach zu starr und hart.
Tornado 1,23:
+ Toller Spin
+ tolles Winkelspiel
+ gute Kontrolle
+ keine Armprobleme
- geringe Haltbarkeit
- schlecht zu bespannen
- etwas wenig Power
- ziemlich starr
Focus HEX 1,23:
+ gute Haltbarkeit
+ gute Kontrolle
+ Spin ist OK
- sehr hart und unflexibel
- Armbelastung
- wenig Sattes Spielgefühl
- nur Power wenn man den Ball perfekt trifft
Könnt ihr mir eine weichere, flexiblere Saite empfehlen die auch noch genügend Kontrolle und eine gute Haltbarkeit mitbringt?
Ich spiele hauptsächlich mit viel Spin von der Grundlinie. Da mein Spiel sehr Kraftraubend ist sollte die Saite von sich aus etwas Power mitbringen.
Wie wärs mit den Saiten:
Babolat Hurrican Pro
MSV Focus HEX Soft
Oehms Black Perl
Ich freue mich auf Vorschläge!!!
Kommentar