Hey Leute!
Hab heuer wieder richtig begonnen Tennis zu spielen, und mir gleich
mal einen neuen Schläger zugelegt. Früher hab ich in der Damen/Jugendmannschaft Turniere gespielt. Meine Schläger hat immer mein Trainer für mich bespannt und hab somit null Ahnung davon :/ leider eine Schande! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Spielstärke und Spielweise
Zurzeit spiele ich in der Bezirksliga (Alter: 20) Ich spiele ein offensives Grundlinienspiel mit viel Spin (bevorzugt Vorhand). Spiele pro Woche ca 6-8 Stunden.
Schlägermodell
Babolat Pure Drive Lite GT 2012 (16/19)
Bisherige Saiten und Besaitungshärten
IsoSpeed Control + Armprotection
Quer & Längssaiten mit 24kg bespannt
Bevorzugte Eigenschaften
Ich bin auf der Suche nach einer eher langlebigeren Saite die mir genügend Armschonung bietet da ich da leider ein paar Probleme habe. Die Bespannung was ich jetzt oben hab wurde mir empfohlen. Leider weiß ich nur das ich auf der Quersaite eine IsoSpeed Control Saite habe. Jedoch hab ich heute 2 Stunden gespielt und die Saite ist schon leicht ausgefranst!! Wichtige Eigenschaften für mich: Beschleunigung, Spin, Armschonung, Haltbarkeit
Im Großen und Ganzen eine gute Kombination.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps für meine nächste Bespannung geben.
Ich danke euch schon mal im Voraus!
Hab heuer wieder richtig begonnen Tennis zu spielen, und mir gleich
mal einen neuen Schläger zugelegt. Früher hab ich in der Damen/Jugendmannschaft Turniere gespielt. Meine Schläger hat immer mein Trainer für mich bespannt und hab somit null Ahnung davon :/ leider eine Schande! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Spielstärke und Spielweise
Zurzeit spiele ich in der Bezirksliga (Alter: 20) Ich spiele ein offensives Grundlinienspiel mit viel Spin (bevorzugt Vorhand). Spiele pro Woche ca 6-8 Stunden.
Schlägermodell
Babolat Pure Drive Lite GT 2012 (16/19)
Bisherige Saiten und Besaitungshärten
IsoSpeed Control + Armprotection
Quer & Längssaiten mit 24kg bespannt
Bevorzugte Eigenschaften
Ich bin auf der Suche nach einer eher langlebigeren Saite die mir genügend Armschonung bietet da ich da leider ein paar Probleme habe. Die Bespannung was ich jetzt oben hab wurde mir empfohlen. Leider weiß ich nur das ich auf der Quersaite eine IsoSpeed Control Saite habe. Jedoch hab ich heute 2 Stunden gespielt und die Saite ist schon leicht ausgefranst!! Wichtige Eigenschaften für mich: Beschleunigung, Spin, Armschonung, Haltbarkeit
Im Großen und Ganzen eine gute Kombination.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps für meine nächste Bespannung geben.
Ich danke euch schon mal im Voraus!
Kommentar