Suche richtige Saite für mich
Einklappen
X
-
lexi4berlin
Verschwendung der teuren VS, da das spezifische Darmgefühl durch die Quersaite nicht ausreichend vermittelt wird, eine anständige aber viel preisgünstigere Multi wäre da die bessere Quersaite.
VS längs und RPM quer:
Das könnte man spielen, entspricht etwa dem Federer-Setup (er spielt natürlich Alu Power statt RPM). Aber einen gravierenden Nachteil hätte das: Nicht nur, dass die Längssaite ist die stärker belastete Saite ist, also die weniger widerstandsfähige VS hier von vornherein stark belastet wird, sondern auch, dass die achteckige (und härtere) RPM die VS regelrecht zersägen wird (die Längssaiten gleiten ja auf den Quersaiten). Die teure VS würde also in dieser Kombi nur SEHR kurz überleben...
Wenn Du die VS in einer Hybrid spielen möchtest, dann zwar als Längssaite, aber am besten kombiniert mit einer runden, möglichst unstrukturierten CoPoly. Ansonsten lieber eine weiche Poly pur (z.B. Yonex Poly Pro Tour oder Prince Beast XP).Kommentar
-
anburme
@jennox
einer Mitspielerin von mir, gleicher Schläger(PD Lite) besaite ich mit 26x26 Polys und sie findet das so super. Ihr Favorit ist aktuell auch die MSV Hepta Twist 1,25. Armschonung ist eine richtige Gefühlssache. Paßt das Setup - Schläger, Saite ist alle bestens.
Probieren ist wichtig. Ich würde dir zuerst eine reine Poly Besaitung als Versuch raten. Allerdings sobald der Arm sich bemerkbar macht andere Tests versuchen. Ich selbst habe auch festgestellt, je nach Saite, kann die Besaitungshärte bei mir von 23x22 bis 27x26 wechseln. Ich habe auch einen empfindlichen Arm und merke mehr die verschiedenen Saiten als die Besaitungshärte.
Wenn du 2 gleiche Schläger hast und event. einen Besaiter in deiner Nähe kennst, kann der die besten Infos und Tests anbieten.
In einem Geschäft, bekommst du fast nur die "von der Firma am meisten verkauften Saiten". Die besten Möglchkeiten hast du meines Erachtens nach bei "Selbstbesaitern" oder auch bei den Trainern.Kommentar
Kommentar